Doom Source Code Review zur Doom 3 BFG Edition

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Fabien Sanglard hat heute seinen Review zum Quellcode der Doom 3 BFG Edition veröffentlicht, der seit Ende November 2012 der Öffentlichkeit zur Verfügung steht.
Im Wesentlichen geht er dabei auf die Unterschiede zwischen dem Doom 3 Quellcode (den er im vergangenen Jahr analysierte) und der aktualisierten bzw. erweiterten Fassung in der BFG Edition ein, wie zum Beispiel die aus der id Tech 5 übernommene Multithreading-Architektur und das parallelisierte Render-System. Abschließend bietet er noch einen kleinen Überblick darüber wie die Engines von Doom 1 und Doom 2 (die Spiele sind auch Teil der BFG Edition) in die Doom 3-Engine integriert wurden.

Den Review findet ihr hier.
Viel Spaß beim Lesen.

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e.v.o

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Deshalb sieht die BFG Edition so scheiße aus: Weil Code aus DooM 1 und 2 übernommen worden ist. Interessant!
 
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