Doom Doom 3 Source Code Review

MacX

Light Guard
Kleine Information für zwischendurch:

Fabien Sanglard hat sich wie versprochen mit dem Doom 3 Quellcode auseinandergesetzt und dazu einen Review veröffentlicht.

Das ist nicht das erste Projekt von id Software, das er genauer unter die Lupe nimmt. Quake, Doom (Original und iPhone-Version) sowie die iPhone-Quellen zu Wolfenstein 3D wurden unter anderem bereits analysiert. Ende letzten Jahres schrieb er bereits einen Artikel dazu wie man den Doom 3 Quellcode unter Mac OS X kompiliert.

Ich habe den aktuellen Review noch nicht gelesen, aber im Grunde kann man Fabiens Reviews kommentarlos empfehlen.
Viel Spaß beim Lesen.

Link: Doom 3 Source Code Review
 

Saliva

Orbb
Auch wenn ich das zuerst nicht vermutet hätte, sehr interessant, vielen Dank.

Mit am meisten gefreut habe ich mich über die Info, dass eine Datei noch in Lisp gecoded ist :D
 
Last edited:

ReFlex

Shambler
Gibt es keine Grafikports für doom3 oder ist einer in Entwicklung?

Etwas das die Grafik verbessert? (Und nein Sikkmod meine ich damit nicht)
 
Top