Sone indizierte Musik :P

Rahmschwein

Pain Elemental
Kann Diego nur recht geben. Soll jeder hören was er will. Es ist widersprüchlich sich einerseits für Meinungsfreiheit, und gegen jegliche Zensur / Einschränkung auszusprechen, andererseits nebenbei aber eine persönliche Liste von "Dingen die verboten gehören" zu pflegen.

Zu sagen, dass rechte Bands grundsätzlich "schlecht" sind, ist gewagt, zumal auch viele radikal linke Bands in ihren Texten nicht gerade zimperlich auftreten. Vom Aufruf zum "Bullenmord" über die "Abschlachtung von Glatzen", über das "Erhängen von Spiessern" bis hin zur offen beschriebenen Anleitungen zur Brandsatz-Herstellung, ist da nämlich auch ein Haufen Negatives vertreten. Wer das nicht wahrhaben will, der stöbere mal in den Texten von "Slime" und ähnlichen Bands, die sich auf der linksradikalen Polit-Schiene bewegen. Und bitte nicht wieder mit dem Argument kommen, dass es dabei um "eine ach so gute Sache" geht. :fuck:

Ich interessiere mich an sich weder sonderlich für linke noch rechte Musik (aus der Phase bin ich schon lange raus). Politik ist immer ein Streitthema, und mein persönlicher Standpunkt sieht mittlerweile so aus, dass ich Musik hören will weil sie mir gefällt, und nicht weil sie mich in meiner politischen Gesinnung bekräftigen, oder durch Hassparolen (egal ob links oder rechts) irgendwelche Wutgefühle gegen irgendwelche Gruppen in mir schüren soll.

Wenn man die rechte Seite verbietet, dann bitte auch die linke - oder beide erlauben, denn auch wenn es nicht in das einschlägige Bild der Politik passt: Wenn es um Hasstiraden geht, sind extremgesinnte linke und rechte Bands sich ebenbürtig: Militant, verblendet, und ständig nur am Erklären, welche Gesinnungs- / Gruppenangehörigen "verbrannt", "erhängt", "erschossen", "erstochen" oder "gesprengt" werden sollten.
 

SilentDeath

B.J. Blazkowicz
Originally posted by Diego@06.04.07, 12:34
Bestes Beispiel für indizierte Musik war ja vor kurzem bei der Super Nanny im Fernsehen zu bestaunen :D

Ich selber höre sowas nicht und mag sowas auch nicht hören, weil ich von sowas absolut nichts halte. Aber wer
es hören will und hören mag, der soll es auch tun. Da wird ja, zumindest nicht von mir, niemanden Grenzen gesetzt.

Ich hab mir, wie ich die SuperNanny gesehen habe, mal Gedanken um das soziale Deutschland gemacht und um die
Meinungsfreiheit. Musik gehört doch eigentlich auch zur Meinungsfreiheit und trotzdem wird sowas unterbunden. Hmmm...
Was kam denn da?
Gucke das für gewöhnlich nicht aber jetzt haste mein Interesse geweckt ;) .
Gibts davon vieleicht auch irgendwo nen Upload?
 

taggart

Demon
Ich glaub da war son Rechter Junge...
da hat n Kumpel gesagt "guck ma, der kleine Mike :D"

Und NEIN, ich bin WIRKLICH NICHT rechts!!!
 

Rahmschwein

Pain Elemental
@Taggart:

Dass du nicht rechts bist, glaube ich dir absolut.

Nicht jeder der Punk-Platten kauft ist automatisch in der linken Szene aktiv, nicht jeder der Blackmetal hört ist automatisch von Satan, Dämonologie und schwarzer Magie fasziniert, und nicht jeder der Deathmetal hört, fährt automatisch auf Gorefilme ab.

Ich höre u.a. gerne Blackmetal, Deathmetal, Grindcore und Reggae, kann aber mit keiner der "Szenen" etwas anfangen.
Solange die Musik Stimmung macht...wieso nicht?

Wenn Slime vom Bullenmord predigen, Schweisser ihre Depri-Texte bezüglich "Ich bin ein Scheisskind" ablassen, und Totenmond ihre lyrischen Ergüsse vom Stapel lassen, wird mitgegröhlt, wobei sich sicher nicht jeder der mitmischt automatisch mit den Texten identifizieren kann. Es liegt einfach am "Stimmungspegel" der Musik. Bei rechten Bands ist es nicht anders. :-)
 
Obwohl ich dich natürlich nicht kenne ist mir das wichtigste, dass du nicht rechts bist... der Rest ist mir eigentlich relativ egal.

Ich persönlich höre gern Black Metal, meide aber alle Bands die dem NSBM zugeschrieben werden oder sich auch nur anbiedern (s. z.B. das Booklet A Blaze in the Northern Sky von Darkthrone). Damit kann und will ich garnichts anfangen.

Von linken Extremen halte ich genauso wenig, die Antipathie gegenüber Rechten teile ich mit ihnen, aber ich halte sie zumindest für ähnlich dumm wie Nazis.
 
Top