Quake 4 Singleplayer funktioniert nicht oO

Wenn ich Quake 4 starte, bekomme ich folgende Meldung:


Wenn ich die dann mit OK wegklicke, startet das Spiel. Multiplayer geht, beim Singleplayer wird jedoch, sobald der Ladebalken voll ist, wieder eine Fehlermeldung hergeschoben:


Ich habe den neusten Patch 1.4.1 drauf. Das ganze läuft unter Vista Ultimate 32Bit, Intel Core Duo T2300 mit 1,66GHz, 1GB RAM und ner ATI Mobility Radeon X1600.

Habe die neuesten Grakatreiber drauf und auch das neueste DX9....zusätzlich zum 10er.....

Aero ist deaktiviert.....kann mir einer helfen/hilft mir einer?
:(
 

Al Guevara

Mancubus
OpenGl... runtime error...
Womöglich liegt der Fehler tatsächlich bei Vista, weil du ja alles geupdatet hast etc. Neuinstallation des Games hast du sicher schon probiert, deshalb empfehle ich es gar nicht erst *gg* ... Naja mal sehen was die anderen sagen...
 
ne neuinstallation hab ich noch nicht ausprobiert...könnt ich ja mal machen ^^

Aber das komische ist: Der Multiplayer geht einwandfrei, grade wieder ausprobiert...

Edit: Neuinstallation -> SP geht :lol: naja zumindest im windowed-modus.....fullscreen muss ich noch testen...

echt Al Guevara...von allen dingen wäre ich darauf zuletzt gekommen XD thx


nochmal edit: hmmm Fehler tritt noch immer auf...allerdings ohne die obigen MEldungen...die Meldungen kommen nur mit dem Patch...ich schätze mal, das es an einer speicherüberlastung liegt, obwohl ich über 512MB FREI habe....naja vista.....ich überlege ernsthaft wieder auf XP umzusteigen.....
 
Top