Shutter-Brille

RTL-Kevin

Cacodemon
Wo kann man denn Shutter-Brillen einzeln kaufen? Ich hab jetzt ewig im inet gesucht und finde die nur noch auf älteren Seiten.

Und dann noch mehr Fragen: Hat von Euch jemand so ein Ding? Ist es gut? Tun einem die Augen weh? Wie ist der 3d-Effekt? Was nervt? Wie ist es in Doom3?


Danke im Voraus :daumen2:
 
M

Major Fleischer

Guest
Erstmal muss sowohl die GraKa, als auch das Spiel diese Funktion unterstützen und zweitens muss dein Monitor die Doppelte Frequenz schaffen. Also wäre flimmerfrei 2x85Hz=170Hz und das schafft ein Monitor meistens nur bei geringer Auflösung :(
 

RTL-Kevin

Cacodemon
Bist dir sicher dass die Spiele das unterstützen müssen? Ich dachte nur der Treiber.
Das mit der niedrigen Auflösung wird kein Problem sein, eine Hohe werd ich eh nicht spielen können.

Viel cooler wäre aber noch eine richtige 3D-Brille mit Monitoren drin...stellt euch mal vor so Doom zu spielen...ein echter Alptraum weil man vergessen könnte dass man daheim sitzt so ganz ohne Bildschirmrand!
Aber vom Preis her ist da gar nix zu machen, die kosten ja 100te €s.
 
M

Major Fleischer

Guest
Originally posted by RTL-Kevin@06.12.02, 19:03
Viel cooler wäre aber noch eine richtige 3D-Brille mit Monitoren drin...stellt euch mal vor so Doom zu spielen...ein echter Alptraum weil man vergessen könnte dass man daheim sitzt so ganz ohne Bildschirmrand!
So was gabs dochmal früher VFX1 hiess das Ding..war klobig und hatte scheiss Displays...irgendwie wird diese Sparte nicht weiterentwickelt...frage mich eigentlich warum :??:
 

RTL-Kevin

Cacodemon
Kann ich auch nicht verstehen. Wenn das mal richtig gut funktionieren würde wollte doch niemand etwas anderes mehr. Ich glaub wir haben grad ne Marktlücke entdeckt :hammer:

Coole Signatur übrigens @ Mario Fleischer ( ;) )
 

Rought

Baron
Ich hab so eine Brille und kann nur davon abraten...hab mir das Ding teuer gekauft und es liegt nur bei mir rum...
Der 3d-Effekt ist je nach Spiel anders....wenn überhaupt...Die Augen tun dir wegen der niedrigen Auflösung bald einmal weh und Kopfweh sind auch Folgen....Dann fängt langsam aber doch das Blut an aus deinen Ohren zu rinnen, kurz nachdem die Augen aufeinander folgend die Augenhöhlen verlassen, das Kinn abreißt und in deinem Schoß liegt, weil sich deine Zähne und die Zunge schon mit Blut aufgesaugt haben und nur noch abgefallen sind, weil das Hirn schon zersetzt und deine zentrales Nervensystem schon ausgesetzt ist, was natürlich völliges Zerinnen durch den sgn. After die Folge hätte, da dir alle Eingeweide einzeln aus dem Arsch rinnen, was durchaus komisch kitzeln würde, wäre das Nervensystem noch nicht ausgeschalten und es wäre auch sicher schlimm mitanzusehen, aber du weißt ja...die Augen...die sind ja schon in den Schoß gebettet....
:fuck:
Kurz: Ich würde dir von der Brille abraten...Kann recht unangenehm werden :saw: :hammer2:
 
J

John Carmack

Guest
der effekt soll wirklich nich der überhammer sein..is halt nur ne art optische täuschung, bei der jeweils für kurze zeit ein brillendisplay schwarz is und das andere nen bild zeigt und dann wieda umgekehrt und das rasend schnell...
außerdem is das ganze schon (halbwegs) veraltet...ich würds entweder (wenn die möglichkeit besteht) vorher ausprobieren oder fasuchn es günstig bei ebay oda so zu kriegn..
 
Also

ich hab so ein ding, aber seid jahren nicht mehr benutzt weil das dingsda net bei geforce geht :(
Wenn ich mich Irre gibt mir die Treiber :)

Jah, nach einiger Zeit (30 min) fängst du an zu schilen und dir wird es ein wenig schwindlig naja sonst ...

in doom 3 hab ich sie noch net probiert.... das letzte spiel mit der ich die brille zockte war X Games Snowboarder irgendwie so... (das war 1998 oder so)
 

Komasaschi

Commander Keen
ich würd sone Brille echt gerne map probieren. Nach einem Leben in 2d...wär ein Ausblick in 3d doch mal wohltuend.

hab mal mit soner brille mit 2 lcd´s gespielt.war eine von olympus, nicht unbedingt billig das teil.....aber naja, war ja nicht 3d oder so....hatte nur den effekt, als säße man vor ner 2meter-leinwand in 3 meter abstand. Und kommt schon lustig wenn man im liegen aufm rücken so gucken oder spielen kann :)
Aber die Bildquali war nicht gut....die Auflösung war halt geringer als bei moni bzw tv.
 

mister_r

Dopefish
teste ma stereo quake, da haste spaß :ugly:
wenn ich mir ansehe, wie die d3 demo schon rockt, will ich das nicht auchnoch in vollem dolby 5.1 und mit shutter brille :lol:
 
K

Kobolds|v!rus

Guest
...wollt mir auch schon mal so ne brille holen. Aber wenn ich das hier so lese, bin ich heilfroh, daß ich´s nicht getan hab!!! :D
 
Top