Secret Lights?

Ok hab alle Seiten im Editing Forum durchsucht bis ich Strene gesehen hab..:gaga: NIX zu dem Thema da. :(

Wenn man den Lighteditor öffnet und die Lichter durchscrollt sind einige davon nicht da (nur schwarz zu sehen/oder nur bei mir)
in der console ist dann dies hier z.B. zu lesen:

WARNING: Couldn't load image: lights/crap02
WARNING: Couldn't load image: lights/spot05
WARNING: Couldn't load image: lights/crap01

Doch ganz selten kam es vor das ich plötzlich beim mappen noch andere Lichter im Lighteditor aufgetaucht sind, oder wars nur eins
-kein Plan, jedenfalls das eine is mir aufgefallen das Licht wechselt die Farben (von blau nach rot u.s.w.) -[fliesender Übergang]

Bin mir nicht sicher aber könnte das "lights/coloranimatinglight" gewesen sein das normal auch nur schwarz zu sehen ist, die console
spuckt aber auch kein WARNING aus wie es bei den anderen fehlenden Lichtern der Fall ist.

Als ich das Licht im Editor ausgewält hab war im 3d fenster unter matrialanimation mode alles ok das heisst der raum hat so wie das
Licht die Farben gewechselt.Hab die map in doom getartet und der Raum war wieder schwarz als ob kein Licht da wär.Klar wars dann
auch wieder im editor so. Ich weiss absulut net woranns ligt das es überhaubt im Lighteditor erscheint :??:

Schon jemand mal genauso gegangen oder Lösung dafür?
 

PurrLinn

Commander Keen
Den Fehler, den Du beschreibst, kenne ich in ähnlicher Form. Bei mir war es früher so, dass im Material-Fenster alle Texturen angezeigt wurden und ich diese auch verwenden konnte. Inzwischen (seit ich geupdatet und neuinstalliert habe) zeigt mir der Editor oft nur noch schwarze Texturen mit weissen Streifen (sieht aus wie farblich invertiertes Karopapier). Kompiliert werden die Texturen auch nur so angezeigt wie beschrieben. Da Lichter zumindest auf Oberflächen auch nur Texturen benutzen, nehme ich an, dass die Quelle unserer Fehler nahe beieinander liegt. Ich habe ja die Grafikkarte oder die Treiber im Visier. Ich halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass es auch an den Patches über 1.0 liegt. Sorry, weiter kann ich auch nicht helfen.

Akribator
 
Top