Screenshots von DivX... Overlay?

NachoKing

Undead
Hi Leute... ich hab folgendes Problem.

Ich möchte Screenshots von einem laufenden Film aufnehmen.

Wenn ich einen Clip mit dem Media Player (auch 6er) , Zoomplayer oder DivX Player abspiele, dann ist das Bild im Screenshot an der stelle wo der Clip sein sollte schwarz.

Aber wenn ich nun mit dem Quicktime Player das gleiche mache, dann kann ich einen ganz normal Screenshot machen und man sieht das Bild anstatt gar nichts.

Leider kann der Quicktime Player keine AVI, DivX und Xvid abspielen, sondern nur mov und mpeg abspielen... deswegen wollte ich fragen ob ihr einen Player kennt, der nicht diese Overlayzeichenfunktionen (ich glaube dass es daran liegt) wie Windows Media Player, Zoomplayer und DivX Player hat, sondern eher so wie der Quicktime Player funktioniert??

*Ich suche kein Screenshot programm, sondern eine Videoabspielsoftware...*
 
Wie kann ich unter Windows Screenshots aus Videowiedergabeprogrammen (z.B. Mediaplayer) machen?
Ihr könnte dazu das Programm WinDVD verwenden und geht wie folgt vor: Rechtsklick in das Bild -> Lesezeichen/Aufzeichnung -> Bild aufzeichnen. Alternativ könnt ihr auch das Programm Camtasia Studio verwenden. Da aber Programme wie WinDVD o.ä. oftmals kostenlos beim Kauf eines DVD-Laufwerks dabei sind, bietet sich WinDVD eher an.

So hatte ich mir das mal aufgeschrieben :)
 

NachoKing

Undead
Nun ja, es geht ja eher darum, dass ich eine Software, namens Luminositi Softcam benutze.. damit kann ich mein Handy als webcam benutzen... aber ich kann auch praktisch alles andere als Webcam misbrauchen... jedoch habe ich festgestellt, dass nur die Videos im Quicktimeplayer dargestellt werden.

Das mit der Hardwarebeschleunigung hört sich interessant an, aber wo kann ich die denn abschalten?
 
Der BS-Player kann das auf jeden Fall!!! Da kann man von Overlay auf Draw RGB umschalten...jedenfalls beim alten...bei der neusten Version suche ich noch danach, es geht aber!!!!!
 

NachoKing

Undead
Hab endlich den BSPlayer von free-codes.com runtergeladen! Klasse Teil :)

Man macht einfach Force RGB und schon kann man fröhlich screenshotten und streamen :D
Dankesehr ;)
 
Top