S.T.A.L.K.E.R. Benchmark

Freud

Baron
Krass, die Engine liefert ja hammer werte. Wuerd mich mal interessiern, was da alles eingeschaltet ist. bumpmap, dynamic light, wetter system, physic usw...
 

lost soul

Knight
Originally posted by FAkeBitchKillah@12.01.04, 22:39
das beste is das die 5700 ultra(die ich zufällig besitze) ganz schön abgeht !!!! :yeah:
Jo ist ja auch kein Wunder,denn die 5700 hat den gleichen Grafikchip NV35 wie die 5900 und 5950.Nur das die drei Karten unterschiedlich getaktet sind und das die 5700 nur 128bit hat,aber dafür DDR2.Deswegen sind die Karten auch beim Bench nicht soweit auseinander.Die XGI Volari Duo V8 Ultra ist ja schlechter als ich dachte,sollte die nicht im Mainstreambereich die Konkurenz sein?Die ist eher ne Low-cost-Grafikkarte.
 

Reload-Kill

Light Guard
Originally posted by FAkeBitchKillah@12.01.04, 21:39
das beste is das die 5700 ultra(die ich zufällig besitze) ganz schön abgeht !!!! :yeah:
AAAMMMEEENNN Die Graka is geil nur so nebenbei.ich habe sie auch *FREU* diese Graka rockt
 
das beste ist das sie neben der 5950 ultra die einzige karte ist die ULTRASHADOW kann...........

.........welches natürlich in doom 3 am start ist !!!! :daumen:
 

lost soul

Knight
Originally posted by FAkeBitchKillah@13.01.04, 18:55
das beste ist das sie neben der 5950 ultra die einzige karte ist die ULTRASHADOW kann...........

.........welches natürlich in doom 3 am start ist !!!! :daumen:
Äämm alle drei Karten haben ULTRASHADOW. :P :D
 

thinktank

Ubermutant
tja meine g4ti4200 rockt nich mehr so ganz (obwohl dx9 titel sind noch rar).....tendiere aber beim nächsten kauf auch zu ati.
vor allem nach den interviews die der gute john immer so von sich gibt. jetzt nur noch warten bis der 9800er radeon in erschwingliche regionen kommt (sorry aber mehr wie 200 euros geb ich nich mehr aus für ne graka...die veralten mir zu schnell) ...aber bis april sind die hoffentlich soweit runter das ich sie mir leisten kann.
 

Reload-Kill

Light Guard
tut mir leid aber nicht alle drei karten haben ULTRASHADOW nur die 5950 und die 5700Ultra die 5900 und die 5900Ultra haben einen anders integrierten ShadowPunkt (ka wie das heißt)
 

lost soul

Knight
Das ist mir ja neu :eek: .Macht der NV 35 nicht ULTRASHADOW oder ist extra noch n Chip drauf für die ULTRASHADOW Technologie?Auch überall im INet steht das die 5900 ULTRASHADOW hat,sogar bei nvidia.de steht es.Also bring mal Beweise,damit ichs glauben kann. :)
 
Zum Thema: Die Benchmarks sind von der illegalen S.T.A.L.K.E.R. Demo.

http://oblivion-lost.xu2.net/index.php?sit...ment.php&id=744
http://oblivion-lost.xu2.net/index.php?sit...ment.php&id=746

Nachdem wir X-Bit Labs kontaktiert hatten, erhielten wir folgende Antwort:

Danke für das Feedback.

Wir haben nie gesagt, dass wir das Spiel STALKER getestet haben, sondern haben nur den gebenchmarkten Titel so genannt - yet another DX9 game (noch ein DX9 Spiel).
Leider bringt mich das in eine Lage, dass ich nicht über Details zu unserem Artikel sprechen kann.

Da das Spiel STALKER großartig werden wird, freuen wir uns, die Beta oder finale Version zu testen, obwohl wir bis jetzt noch nicht die Gelegenheit dazu hatten.

Mit freundlichen Grüßen,

Anton Shilov
News Redakteur,
X-bit labs


Die Werte repräsentieren also die Performance in keinster Weise. Die geleakte Version (Datum Mai 2002 -> nicht mal Alphastadium) enthält gar keine DX 9 Shader, vielleicht sogar nicht mal DX 8, sondern DX 7.

Wir gingen von Anfang an ziemlich kritisch gegen X-Bit Labs vor und machten dies auch deutlich, indem wir ihnen klar sagten, was uns ziemlich sicher macht, dass diese Benchmarks von der illegalen Version sind.

1. Die Engine ist noch nicht fertig. GSC würde niemals das Spiel in diesem Stadium jemandem geben um es zu benchmarken. Sehr viele Optimierungen müssen noch vorgenommen werden.
2. Ist es Zufall, dass die Levelnamen die gleichen sind, wie aus der geleakten Demo, nur dass sie hier ins Englische von Russisch übersetzt wurden?
3. Die Frames per Second Zahlen stimmen genau mit der illegalen Demo überein.
4. Wieso hosten die DX 8 Screenshots im Test, wenn sie meinen, eine DX 9 Demo zu haben?

Alles in allem, die Antwort von denen war sehr schwach und mehr als deutlich. Während sie im Artikel noch behaupten, S.T.A.L.K.E.R. getestet zu haben, meinen sie jetzt aufeinmal, den Titel, den sie gebenchmarked haben, als "yet another DX 9 Game" bezeichnet zu haben.

Außerdem, auf dieser Page findet man auch angebliche Benchmarkergebnisse von HL2 und DOOM 3. Wo die herstammen, kann sich jeder wohl vorstellen.

Danke an alle, die sich das hier durchgelesen haben.
 

Reload-Kill

Light Guard
Also auf meine Packung von MSI stand (Meine Mutter hat ihn weg geschmissen*SCHLAMPE*) das es eine Ultra Shadow Technologi hat vom Stande einer GeForce FX 5950 Ultra kann ja sein das die anderen das auch haben aber unsere FX5700Ultra kann das anscheinend wohl besser!! :stolz: KA warum
 
Top