S / Handy

.83

Chthon
Guden zusammen,

ich bin z.Z. auf der suchen nach einem handy mit einer tastatur wie das nokia N97. Über einen buisnesse-vertrag bekäm ich das für ca. 240 euro. Das ist es mir aber nicht wert. Hab von handy`s echt keine ahnung und suche einfach nur nach einer günstigeren alternative.

Einzigste voraussetzung ist halt nur eine solche tastatur. Der rest ist mir egal.

image176663.jpg
 

NachoKing

Undead
Ich hab das HTC Touch Pro 2. Das hat ne höhere Auflösung (800x480), den schnelleren Prozessor (500Mhz), mehr RAM (288MB) und die bessere Tastatur. Dafür hat es weniger fest eingebauten Speicher und Windows Mobile 6.5 :(

Durch Windows Mobile kommt einem die ganze Arbeit mit dem Gerät einwenig träge vor. Aber es ist wahrscheinlich in den meißten belangen besser als das N97. Kostet aber wohl ein kleinwenig mehr.

Wenn ich du wäre, würd ich noch warten wenn es geht. HTC hat mit dem HD2 gezeigt das sie auch Handys mit kapatizivem Display machen können und nicht nur mit resistivem..

Von der Funktionsvielfalt hat es auch mehr zu bieten als ein iPhone, aber bei dem ist es einfach unglaublich wie schnell alles funktioniert und ohne zu ruckeln etc... keine Ahnung wie Apple das hinbekommen hat :(
 

.83

Chthon
@ NachoKing

Scheinst dich ja auszukennen. Im gegensatz zu mir :)


Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.

Die ganzen nebenfunktionen bzw. besondere ausstattung (z.B. interner speicher) sind mir völlig egal. Mit dem teil soll man telefonieren und SMS schreiben können und es muss eine "qwertzu" tastatur haben. 3 einfache bedingungen denk ich.

Alles andere wie anbieter und modell sind mir völlig schnuppe.

Hab halt vom handy-markt absolut keine ahnung und interessiere mich auch für handy`s in keinster weise. Die dinger sollen nur funktionieren.

In prospekten sieht man die dinger halt immer nur zugeklappt. Man erkennt also nicht welches eine "qwertzu" tastatur hat und welches nicht.
 

CruSAdeR

Maledict
Warum willst du denn unbedingt ne richtige Tastatur, wenn dir alles andere wirklich egal ist? Für SMS ja wohl kaum, oder?
 

/monti[licious]

Super Soldier
Hab das Blackberry Bold 9000 und bin damit mehr als zufreiden. Lässt sich hammergeil bedienen mit dem Scrollball und auch die Tastatur ist super. Akku hält ewig und das ganze OS ist verdammt schnell. Es kann von Hause aus DIVX Movies abspielen (!) und auch so nette Sachen wie Office 2 Go gehen damit. Hat normales 3,5 klinkenanschluss für kopfhörer und kann auch per normalen USB Kabel am Rechner geladen werden. Syncro geht per DragnDrop. Gibt aber auch noch eine Software dafür die ziehmlich gut ist, aber wird man wohl nicht unbedingt brauchen. Außedem ist das Gerät sehr leicht, hat nen großen Bildschirm und überhaupt ein tolles helles und kontrastreiches Display. Will gar nichts anderes mehr, weil ich noch kein Handy in meinen Griffeln hatte, wo ich so schnell zu den wichtigsten Funktionen kam die ein Handy ausmacht.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Muss den Thread mal für meine zwecke missbrauchen (wollte jetzt keinen neuen aufmachen).

Also meine anfängliche Euphorie zum Blackberry hat sich etwas gelegt. Das Handy an sich ist ein gutes Gerät, aber es gibt so gewisse Sachen die ich jetzt auf Dauer doch vermisse und auf der anderen Seite wieder viel Zeug was ich nicht brauche. Erstmal für alle die sich evtl. so ein Gerät kaufen wollen.. ihr braucht definitiv die Blackberry Option.. ich habe die nicht und dadurch bleibt mir so viel verwehrt, was bei anderen Handys absoluter Standard ist. Und 5€ jeden Monat will ich dafür nich bezahlen zu mal dann 24 Monate Laufzeit sind und man nicht vorher kündigen kann. Außerdem hat es hier und da ein paar Bugs,, die sich erst mit der Zeit gezeigt haben. Letze Woche lief alles super, aber heute könnte ich schon wieder verrückt werden.

Nunja, lange Rede gar kein Sinn, da ich das Gerät noch gut loswerden will, suche ich nach einer Alternative. Aber eher im Touch Bereich.

Jetzt gibt es ja da in jeder Preisklasse etwas, und das eine kann das besser, das andere kann dies besser. Vorweg, ein iPhone fällt aus.

Da ich jetzt auch nich unbedingt Lust habe für 600€ so ein Gerät anzuschaffen (das HTC HD2 is einfach der Wahnsinn!) sind mir zum einen die HTC Tattoo und Hero "Google Handys" aufgefallen (Kumpel hat noch das Magic und ist echt klasse, wie wunderbar einfach es sich bedienen lässt und was alles darauf läuft) oder halt das Nokia Xpress Music 5800. Gerade das Nokia lacht mich an, weil P/L echt heftig sind. Glaube jemand hier im Forum hatte es mir mal empholen (Neechen?). Und ich hab da ein paar Fragen dazu, die mir derjenige oder auch wer anders beantworten kann :D

Also wichtig ist mir, E-Mail Client (mit Push wäre hammer, habe gmail), ICQ bzw ähnlicher IM, guter Webbrowser (also angenehmes surfen), guter MP3 Player (das wichtigste!!) naja und halt eine allgemein gute Bedienung, Sprachqualität und so.

Kann das Nokia da mithalten? Gibt es ICQ für das Gerät, oder geht das vllt sogar von Hause aus? Vllt. sogar mit Push?

Über das Xpress steiten sich ja die Geister... das es was die Haptik angeht nicht so überhochwertig ist, ist mir klar, aber bei dem Preis muss man nunmal Komprisse machen und da hab ich kein Problem mit.

Oder kennt ihr vllt noch andere gute Alternativen? Jemand vllt ein Android Phone Besitzer?

Danke schonmal Kameraden :D
 

NachoKing

Undead
Du hast alle guten Alternativen schon angesprochen :( Achte nur darauf das du eins mit kapazitivem Display holst. Resistiv ist einfach nicht gut genug.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Kapazitiv ist das Nokia leider nicht. Das wäre jetzt nur das HTC Hero (kostet das doppelte) oder halt das HD2 (kostet das dreifache!)..

Oder gibts da noch welche?
 
Top