Russland vs. Georgien

Hätte nicht gedacht, dass sowas noch möglich ist. Die Menschen lernens einfach nicht! Besonders erschreckend finde ich, dass sowas zwischen zwei Staaten passiert, die Europa und Deutschland relativ nahe stehen. :no: :no: :no:
 

tpax

Arch-Vile
Gut, dann verfolgen wir mal, wie Ihr euch durch die deutschen und die westlichen Medien gegen Russland mobilisieren lässt.
Ein unproduktives Land wie Georgien kann sich einen Krieg gegen Russland gar nicht erlauben, allerdings gehen die Analytiker und Experten davon aus, dass die Provokation weniger von Georgien, als eher von dem Westen geplant und unterstützt wird, besonders weil es sich zum Anfang der Olympischen Spiele ereignet um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen.
 

bot

Chthon
dass die Provokation weniger von Georgien, als eher von dem Westen geplant und unterstützt wird
Hm also ich hab mir bisher nur einen groben Überblick verschafft. Aber mir scheint es, als ob Georgien die Kämpfe angefangen hat. Die müssen sich nicht wundern und nach Hilfe schreien wenn sie Russische Flugzeuge abschiessen und Friedenstruppen angreifen.
Echt traurig das es sowas noch gibt, auf der anderen Seite sieht man wieder die Doppelmoral der Weltpresse. Was in Tibet usw. abgeht wird nicht berichtet. Das sich in Afrika verschiedenen "Clans" abschlachten interessiert hier niemanden. Wir bekommen das nicht mal mit.

Gibts in Südossetien eigentlich Öl oder warum gibts dort Krieg?
 

DeZomB

Orbb
Hmm, was wird das?
Wann hatte Russland das letztemal möglichkeit ihre Kriegsmaschinereie zunutzen? Ich meine Amerika macht das ja fast jeden Monat.

Evlt. wirds nen Russland vs. Amerika Krieg (man muss ja Georgien zuhilfe kommen.)


@bot

Für Unsicherheit sorgte allerdings der Konflikt zwischen Russland und Georgien um Süd-Ossetien. Die Krise schürte Kriegsängste in der für den Energietransport wichtigen Kaukasus-Region.
 
Originally posted by bot+Samstag, 09.August 2008, 01:03 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (bot @ Samstag, 09.August 2008, 01:03 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Aber mir scheint es, als ob Georgien die Kämpfe angefangen hat. Die müssen sich nicht wundern und nach Hilfe schreien wenn sie Russische Flugzeuge abschiessen und Friedenstruppen angreifen.[/b]


Ich meine gehört zu haben, dass 2 russische Flugzeuge über *georgischem* Territorium abgeschossen worden seien. Bin mir aber nicht mehr sicher.

<!--QuoteBegin-bot
@Samstag, 09.August 2008, 01:03 Uhr
Gibts in Südossetien eigentlich Öl oder warum gibts dort Krieg? [/quote]

Wenn sich Südossetien von Georgien abspaltet, dann werden die Abchasen das vllt. auch tun. Und das ist irgendwie strategisch wichtig, evtl. gibt es da Öl. Außerdem ist Georgien ja eh nur so groß wie Bayern und vllt. wollen die ihr Land nicht unnötig verkleinern.

Ich bin aber natürlich auch dafür, dass alle wieder schön verhandeln!!
 
Originally posted by tpax@Samstag, 09.August 2008, 01:01 Uhr
Gut, dann verfolgen wir mal, wie Ihr euch durch die deutschen und die westlichen Medien gegen Russland mobilisieren lässt.
Nun ja...Südossetien ist ein Teil Georgiens. Russland versucht seit Jahren die dortigen Machthaber zu unterstützen, damit sie sich von Georgien lossagen und ein Vasall von Russland werden. Jetzt wurde es den Georgiern zu bunt und sie wollen die Kontrolle zurückerobern. Daraufhin marschiert Russland nach Südossetien ein und greift Ziele über Kern-Georgien an....

Für mich ist die Sache klar, wer hier der eigentliche Drahtzieher und Aggressor ist!

Das hat auch nix mit Medien zu tun...das sind Fakten! :fuck:
 

bot

Chthon
Naja, aber es wird ja einen Grund haben warum Südossetien sich von Georgien abspalten möchte.
Russland hilft ihnen dabei. Natürlich glaub ich nicht, dass die das aus reiner Nächstenliebe tun, aber das sei mal so dahingestellt.

Georgien hat aber Russische Friedenstruppen angegriffen, außerdem haben die meisten Menschen in Südossetien russische Pässe.
Von daher ist es nachvollziehbar, dass Russland "seine Landsleute" schützen will. (Man, da müssen ja mächtig viel Erdöl Reserven lagern, ansonsten würde sich kein Ars** für das sooo bekannte Südossetien interessieren.)

Gemein ist nur das das Millitär auf beiden Seiten die Zivilbevölkerung bombardiert. Willkommen im 21. Jahrhundert :-(
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by bot@Samstag, 09.August 2008, 13:12 Uhr

Gemein ist nur das das Millitär auf beiden Seiten die Zivilbevölkerung bombardiert. Willkommen im 21. Jahrhundert :-(
Ist nichts Neues.

Im 2WW Wurde Dresden, Berlin etc. pp bombadiert, teilweiße wegen den Produktionstädten, aber auch einfach um das andere Land in Panik und schrecken zuversetzten. Die Soldaten standen an der Front.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by DeZomB+Samstag, 09.August 2008, 12:32 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (DeZomB @ Samstag, 09.August 2008, 12:32 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-bot@Samstag, 09.August 2008, 13:12 Uhr

Gemein ist nur das das Millitär auf beiden Seiten die Zivilbevölkerung bombardiert. Willkommen im 21. Jahrhundert :-(
Ist nichts Neues.

Im 2WW Wurde Dresden, Berlin etc. pp bombadiert, teilweiße wegen den Produktionstädten, aber auch einfach um das andere Land in Panik und schrecken zuversetzten. Die Soldaten standen an der Front. [/b][/quote]
Kollateralschaden ;)
 

tpax

Arch-Vile
Originally posted by Major Fleischer@Samstag, 09.August 2008, 10:49 Uhr
Jetzt wurde es den Georgiern zu bunt und sie wollen die Kontrolle zurückerobern. Daraufhin marschiert Russland nach Südossetien ein und greift Ziele über Kern-Georgien an....

Für mich ist die Sache klar, wer hier der eigentliche Drahtzieher und Aggressor ist!

Das hat auch nix mit Medien zu tun...das sind Fakten! :fuck:
Das sind keine Fakten, das ist der Schwachsinn denn du dir zusammengereimt hast. Den Konflikt von Georgien und Südossetien gibt es schon lange, keine Frage, aber erst kündigte der Saakaschwili an, dass es KEINE militärische Auseinandersetzung zwischen Georgien und Südossetien geben wird und man sich bereits erkläre mit denen zu verhandeln, und in der nächsten Nacht marschieren sie dort ein und betreiben ein Genozid. Welche Ordnung? Wo hast du das her? Aus den Medien? Und was soll Russland machen? Zusehen wie unschuldige Bürger in Südossetien in Massen ans Messer geliefert werden?
Und jetzt geh CNN.com lesen, da wirst du sicherlich neutrale, objektive Berichterstattung bekommen.
 
Originally posted by tpax@Samstag, 09.August 2008, 16:22 Uhr
...und in der nächsten Nacht marschieren sie dort ein und betreiben ein Genozid... Und was soll Russland machen? Zusehen wie unschuldige Bürger in Südossetien in Massen ans Messer geliefert werden?
Beweise? :para:
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Hey Krieg muss sein, wofür hat man seine Armee denn noch? Da muss halt ab und zu ein kleiner Konflikt her damit sich das auszahlt. Naja Scherz bei Seite, es ist schon traurig, dass es auch heute noch Krieg geben muss. Ich glaube jedoch, dass Georgien gegen Russland einen großen Krieg führen kann und wird. Haben sie nicht schon eine bedingungslose Kapitulation angeboten? Ich glaube irgendwas in die Richtung gehört zu haben. Ein Krieg gegen Russland erscheint mir jedenfalls ziemlich sinnlos für ein Land wie Georgien.
 
Lasst die Diskussion doch endlich sein! Keiner hier hat wirklich Ahnung von dem Thema oder gar die angesprochenen Beweise für seine Behauptungen. :wall:
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Die Bilder sind wirklich erschütternd die man aus Georgien sieht. Ich frage mich wieso man hier von russischen "Friedenstruppen" spricht. Auch traurig wie die Welt nur wieder zuschaut und absolut handlungsunfähig ist.
 

e.v.o

Light Guard
Originally posted by Major Fleischer@Samstag, 09.August 2008, 00:04 Uhr
Hätte nicht gedacht, dass sowas noch möglich ist. Die Menschen lernens einfach nicht! Besonders erschreckend finde ich, dass sowas zwischen zwei Staaten passiert, die Europa und Deutschland relativ nahe stehen. :no: :no: :no:
Herje,
"hätte nicht gedacht" ... und ... "Europa und Deutschland relativ nahe stehen" sind ja wohl stellvertretend Beweise für eine absolute Unwissenheit (tpax und burzum mal ausgenommen) was die momentane lage angeht.
Menschen sind, waren und bleiben der Abschaum dieses Planeten.
Dieses kleine süße Land steht besonders Europa extrem nahe. Warum? Weil hier eine der wichtigsten Pipelines durchfliesst die noch unabhängig Öl in Richtung EU befördert!
tpax hat vollkommen recht wenn er probiert euch zum Denken zu bewegen und das ganze auch mal aus einer anderen sichtweise zu sehen.

Was Russland hier betreibt ist nichts anderes wenn die Amis im Irak einmarschieren. Die Jungs im Kremel probieren die Macht und noch viel wichtiger Ruhe und Gleichgewicht zu halten. Das brauchen die nämlich, um auch weiterhin alles ehr auf geordneten Bahnen unter ihrer Kontrolle zu halten. Der Termin wurde auch sehr sehr passend gewählt von Georgien.

Beantwortet doch mal folgende Fragen:
Warum gibt es diesen Krieg?
Wer könnte davon profitieren?
Warum und wie könnte er davon profitieren?

Wenn mir hier jemand mit Demokratie kommt, dann muss ich ihm sagen: :fuck:

Georgien bumbst kleines "abtrünniges" land.
Russland bumbst Georgien (geht ma garnich, wenn die sooooooooo nett sind, warum beschützen die dann das süße kleine land nicht?)
Weltgemeinschaft bumbst Russland
Kleines "abtrünniges" Land bleibt weiterhin abtrünnig und kuschelt sich noch mehr an Russland.
Irgendwie so, oder?

- Georgien will in die NATO und die NATO will Georgien.
- Die EU hält die Füsse extrem still, beziehen wir doch einen Großteil unserer Rohstoffe (>40% aus/über Russland)
- Russland ist, bleibt und war kein demokratischer Staat und wird es auch nie werden weil er dann unmöglich zu regieren wäre
- Georgien ist ein Größenwahnsinnig und schätzt die momentane Lage bzw. wie sie war falsch ein
- Russland verletzt ganz klar Georgisches Recht und ist einfach einmarschiert
- Georgien verletzt das recht des kleinen süßen Landes und ist einfach einmarschiert
- Georgien hat ordentlich gewütet, keine frage, aber wenn ich mir diesen schwachsinn (http://tskhinval.ru/english/) hier durchlesen muss.. dann frage ich mich ernsthaft was das soll. faschistisches regime in georgien? lol? in russland gibts leute wie putin die korrupter sind wie alles bisher dagewesene (ist natürlich den russen egal, denen geht es besser den je..)
- Warum marschiert Russland in Georgien ein und übernimmt nicht nur ganz Süd Ost.. bla.. ach, na dieses kleine süße Land

Und das Zitat von CNN gibts nur für tpax:
World powers have urged Russia to agree to an immediate cease-fire with Georgia and accept international mediation on the crisis in South Ossetia.

achja.. und noch was, der major hat recht:
beweise?
ich habe bisher nur bilder, fotos und berichte von russischen militärs gesehen die in georgien marschieren.. egal wo.
gerade du tpax könntest mir doch da sicherlich mit unabhängigen und vor allem nicht hezterischen nachrichten sicherlich weiterhelfen, oder?
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Also das ist eine Vermutung, aber durch den Krieg will Georgien vielleicht, dass internationale Aufmerksamkeit auf das Thema gerichtet wird und die westlichen Staaten Stellung beziehen.Ansonsten hätte man wohl so einen Krieg nicht riskiert, da man gegen die Übermacht Russland gar keine Chance hat. Ich glaube Georgien hat sich auch internationale Unterstützung von z.b. den USA erhofft. Aber ich denke das zögern der EU und die Machtlosigkeit zeigt deutlich wie abhängig man von Russland ist und man es nicht riskieren will Russland als Verbündeten zu verlieren. Ich denke Russland ist sich seiner Stellung auch bewusst ansonsten hätten sie einem Einstellen der Kriegshandlungen sicher zugestimmt. Bezüglich der Aussage " Georgien verletzt das recht des kleinen süßen Landes und ist einfach einmarschiert". Südostsetien ist Teil Georgiens. Wusste nicht das man selbst ins eigene Land einmaschieren kann. Vielleicht strebt Südostsetien wie Kosovo und viele andere Regionen nach Unabhängigkeit, aber momentan ist es noch ein Teil Georgiens ^^.
 
Ich glaube die Georgier haben einfach nicht mit so einer krassen Reaktion von Russland gerechnet. Und jetzt sind sie am Sack! Das beste ist jetzt aber, dass diese anderen Separatisten mit Russland im Rücken die Georgier angreifen... :hammer:
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Das macht die Sache nicht unbedingt leichter für Georgien. Aber ich meine, wenn man sich mit Russland anlegt muss man doch wissen woran man ist. Die sind noch immer ne Supermacht und haben ne riesen Armee.
 
Top