RSS

Impossible

Dopefish
Hi,

ich fände es super, wenn ihr RSS bei euch einbauen würdet, das wäre wirklich so eines der letzten Dinge die euch noch fehlen....

Grüße,
Imposs
 
RSS ist ein praktikabler XML-Standard, um Meldungen oder Textinformationen für andere Rechner zur Verfügung zu stellen. Anders als bei einer im Browser abrufbaren Website, wird in einer RSS-Datei die Information auf den Inhalt reduziert und logisch gekennzeichnet, so dass sie von Maschinen interpretierbar ist.

Wozu braucht man RSS: RSS-Dateien können, im Gegensatz zu gewöhnlichen Web-Seiten, von anderen Programmen gelesen und weiterverarbeitet werden. Die gebräuchlichsten dieser Programme sind die RSS-Reader. Sie können über die RSS-Datei jede Aktualisierung einer Website überwachen und dies auf Wunsch anzeigen.
Der Einsatz eines RSS-Readers spart dem Anwender Zeit, da man mehrere News- oder Weblog-Seiten abonnieren kann und die zugehörige Website nur noch auf Wunsch aufruft. Dadurch kann man die Sites seines Interesses schneller nach Aktualisierungen durchsuchen, als wenn man eine Lesezeichen/Favoriten/Bookmarkliste abgeklappern und die einzelnen Sites nacheinander im Browser aufrufen würde.
 

Freakman

Crash
So ein Feature unterstützt unser CMS zwar, aber da wir unsere News so stark formatiert haben ist es leider nicht möglich den Code Fehlerfrei zu exportieren.

Deswegen wird es das wohl bei uns nicht geben.
 
Dann lasst den Inhalt halt weg und packt nur die Überschriften in den Feed. Das sollte ja reichen, um die Seite auf Neuigkeiten zu überprüfen.
Ein RSS-Feature würde ich auf jeden Fall begrüßen.

Wen es interessiert: Das Board hat bereits ein RSS-Feature:
http://doom3.planet-multiplayer.de/forum/s...how=20&type=rss
In den Parameter 'f' kann man die IDs der Foren reinschreiben, die einen interessieren und bei 'show' die Anzahl der Einträge.
 
das würde ich auch begrüssen weil mein mircscript ab nächster version auch rss newsticker supportet und dann könnt ich endlich die news von hier als ticker adden (bisher gibs nur son blöden ticker von ner anderen deutschen doom3seite .... )
 
Top