Releasetermine von Filmen

NachoKing

Undead
Hi Leute.

Mich interessiert ja schon länger der Film Butterfly Effect (Ashton Kutcher etc.), jedoch finde ich nirgendwo Infos, wann der Film in Deutschland anlaufen soll... Drüben (Amerika) gibts den Film ja sogar schon bald auf DVD (und seit über 2 Monaten gibts DVD Rips im Torrent/Esel). Aber ich würde gerne die Deutsche Fassung sehen.

Ich habe gehört, dass der ja vielleicht bei den Fantasy Filmfestspielen laufen soll, hab jedoch keine weiteren Quellen dazu.

Kennt also jemand von euch eine Seite, auf welcher man deutsche Releasedates von Filmen nachschauen kann?
 

ig0tch4

Demon
in den staaten gibt es bereits die dvd director's cut version von dem film.

der film ist geil. sehr zu empfehlen auch wenn er etwas paradox ist. :daumen:
 

ig0tch4

Demon
laut cineplex.de am 26.08.2004.

Inhalt: Es geht um einen jungen Mann, der sich verzweifelt an traumatische Kindheitserlebnisse zu erinnern versucht und dabei eine schreckliche Entdeckung macht. Durch eine neuartige Technik ist es ihm möglich in der Zeit zurückzureisen und in den Körper seines jungen Ichs zu schlüpfen, um die Vergangenheit zu ändern. Doch jeder seiner Eingriffe hat verheerende Folgen in der Zukunft...
Background: Der Titel beruht auf einem Konzept der "Chaos-Theorie" welches sich fragt, ob ein Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen könnte. In anderen Worten: Könnte ein winziges Ereignis ein größeres System so beeinflussen und verstärken, dass es zu einer Anomalie kommt, die normalerweise gar nicht auftritt?
 
Top