RAGE RAGE :: The Dawn

MacX

Light Guard
Im zweiten Teil der behind-the-scenes-Reihe erfahrt ihr mehr zur Entwicklung von RAGE.

Zu Beginn: Der Asteroid Apophis (den gibt es wirklich) wird ca. 2036 auf der Erde einschlagen und einen großen Teil der Zivilisation auslöschen. Die Regierung initiiert aus diesem Grund das Projekt Eden. Wichtige Personen wie zum Beispiel Wissenschaftler werden konserviert, sprich tiefgekühlt in Kapseln aufbewahrt, damit diese nach dem Impakt die Welt wieder aufbauen können. Der Spieler erwacht und muss feststellen, dass er der letzte Überlebender seiner Ark (ein Ort, wo mehrere Überlebenskapseln sind) ist. Von da an muss er sich in der postapokalyptischen Welt zurechtfinden.

Tim Willits, Matt Hooper und Jason Kim gehen des Weiteren auf die individuellen Charaktere im Ödland, Mutanten, The Autority, The Resistance und die sich entwickelnde Rolle des Spielers im Spielverlauf ein. Allgemein legt id Software bei RAGE viel mehr Wert auf die Story, welche ein stabiler Grundpfeiler für das Gameplay ist.
Genug der Worte! Schaut es euch am besten selber an:

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Quelle:
Bethesda Blog
 
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