RAGE Rage erscheint im September 2011

Adan0s

Administrator
Staff member
Soeben wurde in der Live-Präsentation von id Softwares kommenden Kracher Rage auf der diesjährigen QuakeCon der angepeilte Termin für die Veröffentlichung angegeben. Todd Hollenshead gab schon vor einigen Wochen bekannt, dass der Open World-Shooter wohl erst im Jahre 2011 erscheinen, aber nun gibt es eine konkrete Aussage:

Rage erscheint in Europa am 15.09.2011, in Nordamerika bereits am 13.09.2011.

500x_rage_slide.jpg

Also noch etwas mehr als ein Jahr bis das fertige Produkt endlich im Laden steht. Ist dann bereits für id der Zug abgefahren, oder schafft es die Spieleschmiede rund um Mastermind John Carmack trotz recht spätem Release (nach einem ca. sechs Jahre andauernden Entwicklungszyklus) die Massen in Punkto Gameplay, sowie Grafik noch zu begeistern?
Teilt eure Meinung in den Comments!

Quelle: Kotaku
 

ReFlex

Shambler
Echt schade, ich wart schon so hart auf das Spiel. :(


//
Tjo das mit den Megatexturen ist ja eine geile Sache und das Spiel wird sicher der Hammer... aber die Grafik ist kaum besser als die Unreal Engine und die ist jetzt auch schon ein paar Jahre alt.

dreckige verschissene konsolen .....sry

Oh ja...
 
Last edited:

CrUsTy

B.J. Blazkowicz
oje nu ist es entgültig vorbei , ich mus mir en neues hobby suchen.

wen its done wurde aufgelöst......


dreckige verschissene konsolen .....sry
 

Atratus³

Chthon
Jetzt schon genau den Tag zu nennen ist nicht nur ein Sakrileg in der id-Religion sondern auch unrealistisch, finde ich.

Je länger das dauert, umso alltäglicher wird die Grafik. Hoffentlich wird es noch grafische Schmankerl geben, damit die Engine sich auch gegen UE3 & Co abgebt.
 

Tombery

Sarge
Ich les daraus 2012, weil wir es uns leisten können.. Ab jetzt wirds lächerlich,
den sind ihre Ziele wohl nicht in klaren oder die machen zu oft ein auf Faule haut.
 

blitz

Revenant
Ich glaube diese zeiten sind vorbei. Id ist auch nur ein unternehmen das geld braucht um zu leben, hoffentlich geht die quali dabei nicht zu stark runter denn ich moechte noch immer fuer die arbeiten.
 

ReFlex

Shambler
Die guten PC-Spiele Zeiten sind schon lange vorbei, ja klar es gibt noch wirklich gute Spiele (Mass Effekt, Mafia 2 usw.) aber die Zukunft der PC Spiele wird bald nur noch in den Händen der Indie Spielehersteller liegen die Ihre Spiele über das Internet verbreiten.
 

blitz

Revenant
naja solange id die spiele weiter so machen wie frueher.. reine shooter wo man sein hirn abschalten kann und blizzard weiter so top titel wie starcraft machen, lebt der pc fuer mich weiter und indie spiele.. nicht so mein ding bis jetzt.
 

CruSAdeR

Maledict
Was ist mit deinen Umlauten passiert, blitz? :)

Uhhh, also noch 1 Jahr ist hart, find ich. Bis dahin hatte ich mir eigentlich einen größeren Sprung der Grafik erhofft als zu Rage. Und ich tippe mal, dass andere das auch machen werden, und dann ist Rage nicht mehr aktuell.
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Also abwarten. :)
 

Rasenmäher

B.J. Blazkowicz
Was ist mit deinen Umlauten passiert, blitz? :)

Uhhh, also noch 1 Jahr ist hart, find ich. Bis dahin hatte ich mir eigentlich einen größeren Sprung der Grafik erhofft als zu Rage. Und ich tippe mal, dass andere das auch machen werden, und dann ist Rage nicht mehr aktuell.
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Also abwarten. :)

Da mach dir mal nicht so große Sorgen. Die Grafik ist in einem Jahr noch immer sehr gut ich erwarte da keinen großen Sprünge. Ich kann eure Enttäuschung ja ansich gut nachvollziehen, aber jetzt so zutun als ob Rage ein Grafikflopp wird ist auch falsch. Rage nutzt zwar nicht unbedingt die neuste zur Verfügung stehende Technik (DX 11) aber durch das Megatextur verfahren wirkt alles wie aus einem Guß, fasst schon wie ein perfekt stimmiges Gemälde. Dass ist einzigartig und das bietet auch kein anderes Game und wird es auch nicht im nächsten Jahr. Ich bitte euch nur darum fair zu Rage zu sein ohne es zu hypen.
 

e.v.o

Light Guard
Das ist ja wohl mehr als enttäuschend und eine absolute Offenbarung. Wie sehr kann sich eigentlich noch der Lächerlichkeit preisgeben und den Release Termin für ein Spiel über 1 Jahr vor erscheinen knallhart fest zu legen?
Damit bringt man sich selber in Zugzwang und erreicht absolut nichts. Ich frage mich warum die Teaser Homepage und der ganze andere Schiss schon gelauncht worden sind? Nur für das drecks iPhone Spiel?

Ausserdem:
Wird die Grafik in einem Jahr noch Konkurrenzfähig sein? (mir persönlich egal.. aber..)
Ende 2011 .. hm .. *grübel* .. Kommen da nicht auch bald neue Konsolen auf den Markt?
Welche anderen Plattformen stehen an? Noch ein späteres Release?
Und das schlimmste: When it's done - is nich mehr .. Fuck You Zenimax.
 

Saliva

Orbb
Ist sicher der Einfluss der ZeniMax Corp. der da zugeschlagen hat.

Wer dieses Jahr noch Rage zocken will, der soll sich halt ein iPhone 4 kaufen. Und wer das nicht kann, dessen Armut kotzt mich sowieso an.

Aber dann wissen wir jetzt auch das wir mit Doom 4 nicht vor 2015 rechnen können. :D

Was mich immer noch wundert, dass sie die Engine nur hauseigen verwenden wollen. Aus reinem Patriotismus machen sie dies bestimmt nicht, wenn sie damit mehr Kohle verdienen könnten. Vielleicht haben sie den Quelltext ja so unleserlich gecoded, dass eine andere Schmiede damit sowieso nichts anfangen könne ;)
 
Last edited:
Stresst doch mal nich so, elende Grafikhuren. Grafik is eh nicht alles und die, die Rage hat ist völlig ausreichend, auch bis nächstes Jahr! Und laut Cevat Yerli wird der nächste Grafiksprung wohl eher 2012 oder 2013 kommen.

Nebenbei weiß ich gar nich was ihr wollt. Doom3 haben id ja wohl vollständig alleine verbockt oder? Und wenn man schon nicht fähig ist, sein Aushängeschild ordentlich zu präsentieren, ja was will man dann noch von so einer Firma erwarten? Kein Wunder das sie sich jemanden dazu geholt haben, ist vielleicht sogar besser so?

Naja, ich warte jetzt mal auf den September nächsten Jahres, jedenfalls weiß man jetzt, wann man ungefähr mit dem Spiel rechnen kann. Ihr könnt ja von mir aus das Datum mit einem "when we botched it" austauschen.
 
Last edited:

Saliva

Orbb
Nebenbei weiß ich gar nich was ihr wollt. Doom3 haben id ja wohl vollständig alleine verbockt oder? Und wenn man schon nicht fähig ist, sein Aushängeschild ordentlich zu präsentieren, ja was will man dann noch von so einer Firma erwarten? Kein Wunder das sie sich jemanden dazu geholt haben, ist vielleicht sogar besser so?
Verbockt? Das war doch wohl das absolut beste id Game überhaupt...
 
DooM 3 ist sicher ein guter Titel aber weißgott nicht ID's bester, da sage ich auch Quake II und Beben III Arena^^ ich persönlich war damals auch sehr enttäuscht von DooM 3, mein Problem damals ich war von der HL Story zu verwöhnt, ich finde HL 1 von der Story und der Aufmachung her immer noch ein Meilenstein, ich hoffe ID weiß wohin se mit RAGE wollen aber ich denke nicht das Sie "DAS" Spiel überhaupt bringen werden, denn wie man ja sieht die Konkurrenz schläft nicht ;)

Zur Engine - Soll Zenimax die doch behalten, Ich finde die Engine eh nicht sooooo der Brüller, zumindestens was ich bis jetzt gesehen habe! Vllt kann sich das im September 2011 ja noch ändern, glaube ich aber weniger.

Bald kommt sicher ne neue Engine von VALVE und dann kommt noch die UE4, ID's Engine spielt doch schon seit einigen Jahren keine Rolle mehr, siehe Quake Wars - das Game hat gefloppt die MegaTexture Engine war auch nicht so Knaller, aber naja ich lass mich gerne eines besseren Belehren, ich denke aber ID mausert sich in den nächsten 5 Jahren wieder, denn iwann werden Sie und auch die Muttergesellschaft merken das es die falsche Richtung ist!



P.S.

Adonis......stell mal bitte endlich die Uhr korrekt ein
 
Last edited:
Top