Quake 4 Quake für die PSP

HandD

Mancubus
Hey, Leute, es gibt jetzt die Version 0.3 der Freeware-Portierung von Quake für die Playstation Portable (PSP) von Steve "PacManFan" Hernandez zum Download. Wir haben das File auch mal bei uns geuppt:

DOWNLOAD QuakePSP v0.3 @ D3M (8.8 MB)

Quelle: PSP Updates

Da ich keine PSP habe, kann ich es also leider nicht ausprobieren, aber vielleicht einer von Euch? ;)

HandD
 
Quake - Multiplayer Ad-hoc Released!

I know that this will get many of you out of your seats and ready to frag your friends! Chris Swindle has taken Peter McKay’s port of Quake and added Ad-hoc support for multiplayer capabilities between two or more PSP’s! The bugs are still being worked out and the sound was temporarily removed, but this is indeed a big step forward for multiplayer PSP homebrew! Just set one PSP as the ad-hoc host and the other PSP’s should detect it. Any feedback you can give will certainly help Chris fine-tune the program.

Download
 

Putin

Undead
Wow...hätte nicht gedacht, das die das so schnell schaffen. Vor nciht allzu langer Zeit war das noch eine totale unmöglichkeit. Die Typen müssen echt einiges auf dem Kasten haben. Hoffe nur, das es auch mit anständigen FPS läuft.
 

Saliva

Orbb
Habe momentan Firmware 2.0 drauf mit der kein Homebrew läuft, werde aber bei gelegenheit mal wieder auf 1.5 downgraden und Quake dann ausprobieren. Tendenziell interessiert mich aber der Quake II Port sowieso mehr ;)
 
Ich hol mir im Laufe des Februars ne PSP, hoffe zumindest das ich ein bekommen kann :D
Danach werde ich mir Quake + Quake 2 Ports direkt draufmachen
 

Saliva

Orbb
Achte beim Kauf auf die vorinstallierte Firmware Version, die neueren kann man nämlich nichtmehr downgraden.
Am besten bei Flanders.de oder so bestellen, da kannste optional gleich eine mit Firmware 1.5 bestellen und vor allem werden die PSPs dort vorher auf mögliche Pixelfehler getestet.
 
jo ich weiss worauf ich achten muss, bei uns gibts im Laden noch 3 mit F (FW 2.00), sonst nurnoch G+H (2.01 - 2.5)
Aber sonst hab ich noch diverse Shops :)

den shop von dir kenn ich noch garnicht, muss ich mir mal angucken
 
Quake v1.1 Released - Adhoc & Infrastrucure Mode

Chris Swindle has emailed us his latest version of Quake Adhoc where he has taken Peter McKay’s port of Quake and added Adhoc support for multiplayer capabilities between two or more PSP’s! In this newest release, it is now possible to use Infrastructure mode - meaning you can play anybody else with a PSP over the internet! Chris has been working with Peter, and from now on, all future releases will be a joint effort of the two in a single release.

Download reich ich nach, wenn ich @ home bin

Edit:

Download
 
so, quake 1 hab ich nun auch getestet, leider kann ich den MP nicht testen, weil ich keinen anderen kenne, der bei uns eine PSP hat, bzw eine die das Spiel starten kann ;)

Das Game ist ohne Sound, steuerung ist nen bischen blöd, weil dreieck ist fürs springen und X für das Schießen, die Tasten liegen etwas blöd, aber naja, Grafik ist auch noch nicht so toll, naja ich kann mit leben :) aber ohne Sound ist öde, vorallem da man keine MP3s im Hintergrund laufen lassen kann :-/
 
Hallo?

Von wegen kein sound! sound vorhanden! Die hatten den nur mal rausgenommen, da sie sich auf den AdHoc Mode konzentrierten (bzw. nur den Mode testen wollten). Als der funktionierte wurde der Sound wieder rein gesetzt. Steht auch so in der ReadMe.txt.


Zur Grafik: Ist zwar nur Software, sieht aber auch ganz gut aus. nicht zu vergleichen mit aktulellen PSP Spielen, aber wenn man das Alter des Spiels beachtet ist das gute Arbeit, die da geleistet wurde! Hinzu kommt noch, dass eine Hardwareunterestützung bald folgen soll. Der entwickler des Ganzen ist mit dem einbinden das Codes von quake in die Hardware der PSP noch nicht vertraut (wenn ich das beim überfliegen der PSP richtig verstanden habe).

Zum Sound selbst: Ganz okay, könnte schöner sein. leider halt keine Hintergrund Musik. War ja aber auch beim PC Quake I nicht vorhanden, wenn ich das aus der Erinnerung an meineKindheit noch richtig deute :D

Habe das Spiel selbst auf der PSP gerade installiert, funktoiniert soweit sehr gut. Habe nicht lange gespielt. Tastenbelegung kann selbst definiert werden. Schnelle Ladezeiten. Von daher ein echt gelungenes Projekt!

Wenn man das jetzt echt noch so einfach 1:1 spielen kann, wies in der ReadMe steht (kann net testen, keiner hier in dem Saukaff hat ne PSP außer mir) dann is rundum gelungen!


Soviel nur mal dazu!

P.S. irgendwo war da die Frage noch den PSP Firmwares: ich glaube man kann inzwischen sogar mit versionen >2.0 downgraden. Nur bis Version 1.5 ist eine maximale Homebrew Kompatibilität gewährleistet. SPRICH: Man kann nur mit Firmware 1.0 oder 1.5 alles selbstgezimmerten Programme laufen lassen. Dies ermöglicht es, Spiele von GameBoy, NES, SNES, Sega, sogar Adventures vom PS (wie Sam & Max, Simon, etc.) zu spielen. Und das kostet NIX! Ich denke wegen dem Schuss in den Ofen wird sich $ony noch jahre lang selbst in den arsch treten.
Ich für meinen Teil habe mir das Ding angeschafft und bezahle für kein einziges Spiel geld. Schon aus Prinzip net. werde meine schönen alten Spiele zocken und das wars. Vielleicht ab und zu mal noch ein "Backup", das ich mir auf den Stick lade. :D

Also $ony, :hdl: für die PSP, aber :fuck: für die Abzockerei, die ihr versucht ... 40 - 50 ¤ für ein Spiel? :gaga: klar!
 
Originally posted by Murdock@17.03.06, 11:01
Hallo?

Von wegen kein sound! sound vorhanden! Die hatten den nur mal rausgenommen, da sie sich auf den AdHoc Mode konzentrierten (bzw. nur den Mode testen wollten). Als der funktionierte wurde der Sound wieder rein gesetzt. Steht auch so in der ReadMe.txt.

[..]

P.S. irgendwo war da die Frage noch den PSP Firmwares: ich glaube man kann inzwischen sogar mit versionen >2.0 downgraden. Nur bis Version 1.5 ist eine maximale Homebrew Kompatibilität gewährleistet.

[...]
Ich habe nur die Version von HandD oben getestet, die war ohne Sound, die AdHoc Version hatte ich wochen NACH meinem leetzten Post getestet, und die war dann mit Sound, das stimmt.

Und eine PSP mit Firmware >2.00 kann man NICHT Downgraden
 
??? nicht ??? oh, dann tuts mir leid. hatte mal sowas gelesen, wie gesagt, bin nicht mehr so auf dem Laufenden .

achso, dass er da ne andere Version geuppt hatte, das war mir in dem moment nicht bewusst. In der readMe steht nur, die Version ohne Ton sei nur sehr kurz im Umlauf gewesen. Naja, dann hat sich das ja auch geklärt.

MFG
 
kann entlich den Infrastruktur Modus von Spielen ausnutzen, hab das auch gleich mit der neuesten Quake 1 Portierung ausprobiert.

Steuerung ist sehr blöd, weil man immer für bewegen und umschauen mit analog Stick die X Taste drücken muss.
Steuerung in der Übersicht:

Analog Stick: Bewegen/Umschauen (kann mit X gewechselt werden)
[]: Springen
O: schießen
/_\: Anker
X: Wechsel zwischen Movement/Freelook für Analog Stick
L: Links Strafen
R: Rechts Strafen

Im Freelook Modus kann man sich nichtmehr vor und zurück bewegen, was ziemlich blöd ist, anders kann man sich aber sonst nicht umschauen :(
Ansonsten läufts recht gut, aber mit der PSP zu zocken ist ein riesen Handicap, da man gegen PC Spieler spielen kann.

Hier nen paar Screens die ich gemacht hab:

snap0001.jpg

snap0003.jpg

snap0004.jpg

snap0006.jpg


3 Punkte gegenüber PC zockern ist doch schön :daumen2:
gibt auch nen PSP vs PSP Server, aber der ist leer :(
 
Originally posted by Saliva@28.01.06, 15:51
Habe momentan Firmware 2.0 drauf mit der kein Homebrew läuft, werde aber bei gelegenheit mal wieder auf 1.5 downgraden und Quake dann ausprobieren. Tendenziell interessiert mich aber der Quake II Port sowieso mehr ;)
hab au ne PSP, wie kann man die Downgraden ? Meine ist auf Firmware 2.50!
 
Top