Quake 4 Quake eng. und Quake dt. ...

.83

Chthon
Guden zusammen,

ich hab Q4 eng. und Q4 dt.! Die englische version hab ich seid dem release auf meinem rechner. Meine Freundin hat mit jetzt noch zu valentinstag die dt. version geschenkt. Dachte ich: Prima dann kannst du das ja auch mal auf deutschen servern zocken!

Aber wenn ich das jetzt installieren will kommt eine fehlermeldung, das ich die software schon installiert hab!

Besteht eine möglichkeit beide spiele zu installieren? Sowohl das eng. sowie die dt. Ich krieg das einfach nit hin.
 
Die einzigste Lösung dafür ist die pk4 Dateien der englischen Version zu entpacken. Dann kopiere alle Dateien und Ordner (außer q4base) aus "Quake 4" in einen anderen Ordner der vielleicht "Quake4-USA" heißen kann und am besten im Ordner "C:/Programme/" ist damit du ihn schnell wiederfindest. Dann erstellst du dort drinne den Ordner "q4base" und kopierst alle zuvor entpackten pk4s dort hinein. Jetzt mach dir vielleicht noch ne Verknüpfung zu der Quake4.exe aus dem "Quake4-USA" Ordner.

Jetzt hast du ne zweite englische Quake4-Version die nich in deiner Registry steht.
Einfach die normale amerikanische Version deinstallieren und nun kannst du die deutsche Version auf die Platte packen.
Aber ganz ehrlich: Deutsch is die deutsche Version auch nich, nur beschnitten...

MFG Black 2|13|2015
 

.83

Chthon
Ich mach die tage eh meinen rechner platt!

Die games sind alle auf einer anderen platte gespeichert, wenn ich doch nach der neuinstallation von windows einfach die deutsche version dann in einen neuen ordner installiere müsste das doch dann auch funktionieren oder?

Deutsche q4 Server, das gibts?

Ja also in der gegend in der ich wohne ist das Q4 für 10¤ völlig ausverkauft. Angeblich hat nur noch der media markt ein paar stück.
Und ich meine wie stark kann das schon beschnitten sein? Wenn nur die stroggnifikation und das blut fehlt find ich das nit schlimm.

Bei Q3 hab ich auch immer das blut ausgestellt. Das hat beim MP zocken eh immer nur gestört.
 
Top