Quake 4 Quake & Co!?

lost soul

Knight
So wollte mal wieder meine Sammlung mit Games,die Q1-Q2 und Q3 Engine nutzen,aufstocken.
Und deswegen möcht ich von euch wissen : Wieviele Q1-Q3 Games es noch so gibt?Add-on sind natürlich auch gefragt.

Die hab ich:
Quake Engine:
Quake(selbtverständlich :D )
Hexen2

Q2 Engine:
Quake 2(selbtverständlich :D )
Sin
Daikatana
Soldier of Fortune
Heretic 2

Q3 Engine:
Quake 3Arena(selbtverständlich :D )
RtCW
RtCW ET
ST:Elite Force + Expansion Pack
MoH-AA
HM FAKK 2

bestellt hab ich:
ST:Elite Force 2
fehlende Games:
SW:J K 2-3,Vietcong?,CoD,SoF2,Q3TA(vieleicht)
fehlende Add-on:
Q1 MP 1:SOA & MP 2:DOE,Q2 MP:TR & MP:GZ

Da fehlen bestimmt noch mehr,die mir jetzt nicht einfallen.
Danke im voraus!
 

tux-fan

B.J. Blazkowicz
Q1:
Q!Zone (3 neue Episoden)
Malice (TC)

modifizierte Q1 Engine:
Halflife,Opposing Force,CS,Blueshift,Gunman
 
M

Major Fleischer

Guest
Ich glaube da fehlt noch Soldier of Fortune 2 bei Q3-Engine... :angel:
 

Freakman

Crash
Originally posted by tux-fan@10.12.03, 09:27
modifizierte Q1 Engine:
Halflife,Opposing Force,CS,Blueshift,Gunman
Das stimmt so nicht, denn für Half-Life + Mods wurde die Quake2 Engine modifiziert! ;)
 

OOZE

Ubermutant
Q1/2:
James Bond - Nightfire

Q2:
Anachronox

Sollte Fakk2 nicht starten, mail mir mal. Ich kann dir zeigen, wie man das Problem beseitigt. Aber das wird dem Chef nicht gefallen ;)!
 

lost soul

Knight
Ja danke!Also Halflife und Gunman hab ich auch.
@OOZE
Anachronox ist doch ein RPG.Oder?Ist es gut und ist es Echtzeit oder Rundenbasiert wie Grandia,Final Fantasy?
Warum soll Fakk 2 nicht laufen?Also die Demo funzt.Bei James Bond - Nightfire hab ich gedacht es sei die Lightech-Engine.
Was noch fehlt ist Kingpin,das müßten wohl dann alle Games sein.Oder?
 

lost soul

Knight
Originally posted by Madmic@10.12.03, 19:47
Vietcong ist keine Quake engine
Ja deswegen hab ich das Fragezeichen dahinter gemacht,weil irgendjemand mir erzählt hat das es die Q3Engine ist.Also ist das eine eigene OpenGl-Engine? :??:
 

OOZE

Ubermutant
Also, Anachronox wurde von Tom Hall (Duke3d, Wolfenstein3D) entwickelt. Es ist ein schwer zu definierender Mix aus Rollenspiel, Adventure, Aktion-Adventure und DeuGeschlechtsakt. Es hat ein paar Durchhänger, erzählt aber eine sehr interessante Story.

Auf einigen Win2000/XP und DVD-Laufwerk-Kombinationen startete FAKK2 dank Savedisk nicht. Die Demo läuft natürlich, weil sie nicht geschützt ist. In diesem Fall gibt es "Mittel und Wege" das Problem zu lösen.
 

lost soul

Knight
Ok ich sag bescheid wenns nicht funzt.Ich hab n LG-DVD Laufwerk.Und bei Need for Speed 4 hab ich das Problem mit Savedisk.Es startet kurz,dann zeigt er das Savedisk-Bild und das wars dann.Ob wohl ich die Orginal-CD hab. ;(
 
@ Freakman

Das stimmt so nicht, denn für Half-Life + Mods wurde die Quake2 Engine modifiziert! ;) [/QUOTE]
-----------------------------------------------------------------------------------------
halflife hat eine modifizierte quake 1 engine
kann man auch an den map-texturen sehen ,weil die eine kleine auflösung haben.
bei der q2 engine kann man bei Soldier of fortune 1 sehen ,dass dort hohe texturauflösungen verwendet werden weils die engine unterstützt

das stand auch mal in eine Pc Action oder Gamestar,als DoD als
vollversion rauskahm .
da stand dann dass die halflife engine ,die eine veränderte Q1 engine ist,heutzutage total veraltet ist ...
 
Originally posted by Freakman+10.12.03, 15:02--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Freakman @ 10.12.03, 15:02)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-tux-fan@10.12.03, 09:27
modifizierte Q1 Engine:
Halflife,Opposing Force,CS,Blueshift,Gunman
Das stimmt so nicht, denn für Half-Life + Mods wurde die Quake2 Engine modifiziert! ;) [/b][/quote]
Half-Life basiert überwiegend auf der Quake 1 Engine. Zusätzlich wurden noch Codeteile der Quake 2 Engine lizensiert (z.B. farbiges Licht).
 

lost soul

Knight
Fakk 2 funzt bei mir unter XP,aber erst nach dem Patch.Mir war so als gäbe es noch n Multiplayer?! :??: Schade eigenlich. ;(
 
Originally posted by lost soul@21.12.03, 22:41
Fakk 2 funzt bei mir unter XP,aber erst nach dem Patch.Mir war so als gäbe es noch n Multiplayer?! :??: Schade eigenlich. ;(
Hast sicher die Version im Jewel Case aus der Billig-Pyramide. Die ist schon gepatcht, und funzt unter XP.
 
Originally posted by lost soul@12.12.03, 17:13
Ok ich sag bescheid wenns nicht funzt.Ich hab n LG-DVD Laufwerk.Und bei Need for Speed 4 hab ich das Problem mit Savedisk.Es startet kurz,dann zeigt er das Savedisk-Bild und das wars dann.Ob wohl ich die Orginal-CD hab. ;(
hehe schonmal was von nem no-cd..... gehört ? :D
 

lost soul

Knight
Originally posted by Schrecken und Furcht+22.12.03, 00:39--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Schrecken und Furcht @ 22.12.03, 00:39)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-lost soul@21.12.03, 22:41
Fakk 2 funzt bei mir unter XP,aber erst nach dem Patch.Mir war so als gäbe es noch n Multiplayer?! :??: Schade eigenlich. ;(
Hast sicher die Version im Jewel Case aus der Billig-Pyramide. Die ist schon gepatcht, und funzt unter XP.[/b][/quote]
Jo die hab ich!Mir ist aber wurscht was für ne Verpackung das Game hat,hauptsache uncut. :D

@-]HardcoreSoldat[-
Jo hab ich! :P :D
 
Top