Quake Quake Arena Arcade ist da!

MacX

Light Guard
Bild anklicken führt zum AT-Marktplatz


Quake Arena Arcade ist ab sofort für 1200 Microsoft Points (entspricht ca. 15 EUR) über Xbox LIVE Arcade (XBLA) erhältlich und schlägt mit 362,5MB zu Buche. Eine kostenlose Testversion ist auch im Angebot. Das Spiel wurde von id Software und Pi Studios gemeinsam entwickelt.

Anmerkung: Das Spiel ist nicht in Deutschland verfügbar.

Quellen:
Bethesda Blog
id Software
Pi Studios

Dazu bei idgames.de:
Quake Arena Arcade: Release-Datum bekannt gegeben
Quake Arena Arcade - Es kommt... bald
 
Last edited:

Adan0s

Administrator
Staff member
Sofern du auf die Rechtschreibung aus bist, falsch, es ist offiziell Xbox. ;)

Würde zwar gerne meine Box damit füttern, aber wie schon angemerkt ist das gute Stück (noch) nicht in Deutschland erhältlich und finde 15€ recht happig.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Ich frage mich, warum da nichtmal bisschen was an der Grafik getan wird. Ich mein, die Texturen auszutauschen kann ja nicht so das Problem sein, damit es einfach knackiger wird.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Den Bildern nach zu urteilen würde ich aber schon sagen, dass da einiges an den Texturen, besonders den Waffentexturen, geschraubt wurde. Effekte schauen auch mächtiger aus.
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Meine Meinung:

Q3 WAR und IST ein geniales Spiel ... allerdings kommt mir dieses seit Monaten vordergründige Herumgereite auf Q3 (QLive, Q3Arcade) recht billig vor.
Seien wir uns ehrlich: Was den dauerhaften Erfolg (speziell den für id relevanten Multiplayer-Erfolg) betrifft war D3 ein Flopp, und auch Q4 (jaja, ich weiss, es waren Raven unter id-Aufsicht) war kaum mehr als ein "recht solider Shooter", der es allerdings nicht über die Schwelle zum Knaller geschafft, und den Namen "Quake" nicht unbedingt im erwünschten Masse hochgepusht hat.
Die sonst üblichen "id-Overkill-Erfolge" sind seit geraumer Zeit ausgeblieben, und jetzt wird das ohnehin schon längst ausgereifte Q3 nach Jahren auf unterschiedlichen Ebenen ausgekocht und krampfhaft Neuinszeniert, um die Zeit bis zu Rage / Doom 4 irgendwie zu überbrücken und zu zeigen, daß id "eh noch total in der Materie sind". Ich finde das eine recht billige Methode um im Gespräch zu bleiben. Ich finde es halt irgendwie armselig nach rund 10 Jahren wieder eine "Q3-Manie" auslösen zu wollen, indem man nach 2 mässig erfolgreichen Games auf Biegen und Brechen versucht den letzten grossen Erfolg (Q3) wieder ins Rampenlicht schieben zu wollen, ohne dabei nennenswerte spielerische Neuigkeiten zu bieten.
 

CruSAdeR

Maledict
Die Textur vom Rocketlauncher wurde definitiv verändert.

Ich glaube auch, dass Quake Live und Quake Arena Arcade nicht die riesen Erfolge werden. Aber bei Quake Live wurde ja von Anfang an gesagt, dass es nur ein Test sein soll, wie so ein kostenloses Spiel funktionieren kann. Und nach und nach wurde dann immer mehr Arbeit reingesteckt, weil es halt doch relativ erfolgreich ist.
 

bot

Chthon
Ich finde es halt irgendwie armselig nach rund 10 Jahren wieder eine "Q3-Manie" auslösen zu wollen, indem man nach 2 mässig erfolgreichen Games auf Biegen und Brechen versucht den letzten grossen Erfolg (Q3) wieder ins Rampenlicht schieben zu wollen, ohne dabei nennenswerte spielerische Neuigkeiten zu bieten

Jep so sehe ich das auch. Ich bin großer q3 und hab es 10 Jahre lang gespielt. Auch ql seit 2008, aber diesen Sommer hab ich mein Account gelöscht, einfach weil schon ql nichts neues mehr brachte und aus meiner Sicht eher einen Schritt zurück ging. Die Community forderte neue Maps, von id kam nichts oder nur wenig. Dann hieß es, dass man aus rechtlich Gründen keine bekannten und beliebten User Maps veröffentlichen könne UM dann nur ein paar Monate später viele beliebte user Maps für die Pro Accounts zu releasen. Da fühle ich mich verarscht.
Da entstaube ich lieber das gute alte q3 und zieh mir das threewave ctf pack und schon wird alles gut.

Jetzt diesen q3 Abklatsch für die Konsole zu bringen ist ein Witz. Da merkt man das es nur ums Geld geht. Und da in ql auch kaum noch was läuft (eigendlich nichts mehr) kommt das auch viel zu spät. Um einen zweiten q3 Frühling zu starten, hätte man ql und Q3a Arcade zeitgleich releasen müssen und dann gleich mit allen Maps die in den Ligen gespielt wurden und nicht so ein gefrickel und den ständigen updates in ql.

Um es auf den Punkt zu bringen: Die Zeit von Q3 ist vorbei, außer man spielt das original :)
 

MacX

Light Guard
Ich bezog mich auf den deutschen Marktplatz. Ob die IPs blockiert werden, weiß ich nicht. Kannst ja mal probieren, ob du es über den AT-Marktplatz bekommst. Ich habe keine Xbox und konnte es demzufolge nicht testen.
 

McGunn0r

Chthon
Ist leider bei XBL keine Frage was für Angaben zum Standort man macht, wenn es ne deutsche IP ist gibts keine nicht für Dtl. freigegebenen Inhalte. Einzige Alternative bisher ist über nen Proxy im Ausland online gehen.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Und dann besteht trotzdem die hohe Chance, dass der Account gesperrt wird bzw. das Spiel auch nur über Proxy startbar ist. Und dann viel Spaß mit den Pings. ;)
 

MacX

Light Guard
Review zu Quake Arena Arcade: http://www.dealspwn.com/quake-arena-arcade-review/

Review said:
Pros:
  • 45 maps and varied gametypes make for decent value
  • Mad, crazy, brutal awesomeness
  • Rewarding singleplayer mode
Cons:
  • Hyper-accurate ’slippy’ controls aren’t suited to a gamepad
  • Blistering speed and lack of unlockables may frustrate newcomers
  • Occasionally quirky netcode

Weitere Reviews im Überblick: http://kennhoekstra.blogspot.com/2010/12/quake-arena-arcade-xbla-review-roundup.html
 
Last edited:

nimRahwt

Revenant
Und dann besteht trotzdem die hohe Chance, dass der Account gesperrt wird bzw. das Spiel auch nur über Proxy startbar ist. Und dann viel Spaß mit den Pings. ;)

Ist doch Quatsch :o Ich hab (gesperrte) Inhalte von nem US,UK, AT,CH, JP Acc und da wurd kein Acc von gesperrt und ich kann alle ohne Proxy online spielen mit nem guten Ping.
Aber M$ hat die übrigen 1200 MS Points einfach von einen meines gekauftem ebay Accounts einfach gelöscht
angry.gif
(Aber nicht den Account) Würds mir sonst sofort holen :wall:

edit: die Demo lässt sich mit ner Dt. IP laden, die Vollversion dann also auch. Und wenn man die Demo startet wird sofort ein Gamer Pic freigeschaltet.

edit²: orz das Gamepad ist einfach nicht für QAA geeignet.
 
Last edited:

MacX

Light Guard
Bevor ich die News dahingehend aktualisiere, hätte ich aber noch gerne die Bestätigung, dass man auch wirklich ohne Probleme (sprich kein Acc-Sperre etc.) die Vollversion vom AT-Markt (oder CH, UK usw.) erwerben und spielen kann. Aber schon mal gut, dass man die Demo laden und testen kann.
 
Last edited:

nimRahwt

Revenant
Wenn man die Demo nicht laden kann kann man auch nicht die Vollversion laden oder kaufen, das gehört zusammen, hab auch damals einige gesperrte Demos in unserem GamesStore runtergeladen die ich jetzt mit ner dt. IP auch nicht zur Vollversion freischalten kann (zb Wolfenstein 3D, Duke Nukem Forever...)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Also ich kann die Demo nicht herunterladen. Bekomme direkt die Meldung, dass das Angebot in Deutschland nicht zur Verfügung steht. Ich habe einen erst vor kurzem erstellten deutschen Account. Im Marktplatz direkt auf der Xbox ist es noch nichtmals aufgeführt.

Ergo: In Deutschland nicht verfügbar.
 

nimRahwt

Revenant
Deswegen sollte man sich auch nen US/UK/AT/CH oder was auch immer Account erstellen, damit gehts ;)
Dann wirste auch QAA,DooM 1+2 etc , WolfenStein 3D (gesperrt) Duke Nukem 3D (gesperrt) Im Marktplatz sehen.

Der Deutsche Marktplatz hat da kaum was zu bieten, was beim deutschen Account auch nervig ist das man die Cover der bei den zuletzt gespielten Spielen oder bei ner eingelegten Spiele DVD eines Indizierten Titels nicht sehen kann.
 
Last edited:
Top