Modding Quake 4

NachoKing

Undead
QUAKE 4

Das im Jahr 2005 veroeffentlichte "Quake 4" lief ebenfalls auf der beruehmten Doom 3 - Engine und lief sogar auf einer verbesserten Variante der Engine. Das Ergebnis war eine schoenere Grafik als bei "Doom 3" und sehr viel hochaufgeloestere Texturen. Doch leider traute sich auch "Quake 4" nicht an die Grenzen der Doom 3 - Engine zu gehen, weswegen sich die Fans aufmachten auch "Quake 4" toll aussehen zu lassen.


HighRes Textures Q4 (1.0)

Dieses nette Paket updatet ALLE Texturen des Spieles und verbessert ihre Qualitaet um ganze 200 Prozent. Dadurch sehen die Texturen nun um einiges besser aus und duerften ihre volle Qualitaet haben. Nur saugen wenn ihr einen starken PC habt. Unbedingt saugen!

http://quake4.filefront.com/file/HighRes_Textures_Q4;88981





Next Generation Shaders (1.5)

Dieses Paket verpasst dem Spiel Shadereffekte, welche jenseits der Effekte des urspruenglichen Spieles liegen. Damit sieht "Quake 4" auch heute noch unglaublich aktuell aus und macht eine verdammt gute Figur auf jedem Rechner. Unbedingt saugen!

http://quake4.filefront.com/file/Next_Gene...n_shaders;88366





Brillant Highlights Mod

Dieses Mod verbessert ebenfalls die Shadereffekte und soll dabei sogar noch bessere Ergebnisse erzielen als der Next Generation Shaders Mod. Unbedingt saugen!

http://quake4.filefront.com/file/Brilliant...ights_mod;88938





Unpredictable Q4 (0.8)

Dafama findet immer wieder etwas Neues, was er an "Quake 4" updaten kann. Dieses Paket fuegt dem Spiel Next Generation Shaders, Chromic Shaders, Brillant Bloom, besseres Gameplay, staerkere Waffen, bessere Explosionseffekte sowie Partikel etc. Zuerst muss die Version 0.7 installiert werden und erst danach die Version 0.8. Unbedingt saugen!

http://quake4.filefront.com/file/Unpredictable_Q4;88683 Version 7.0
http://quake4.filefront.com/file/Unpredictable_Q4;89139 Version 8.0




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Im Jahre 2005 erschien der, von Raven Software entwickelte, vierte Teil der Quake-Serie auf Basis der ID Tech 4, also der Doom3-Engine. Bereits kurz darauf erschienen die ersten grafischen Erweiterungen:


GTX Q4

Dieser kleinere Mod bringt eine kleinere Menge an grafischen Erweiterungen, welche im Zusammenspiel wirklich fantastisch aussehen. Das auffälligste Detail ist wohl, dass sämtliche metallischen Oberflächen (Rüstung der Marines, Waffen, Teile der Strogg) nun reflektieren. Des weiteren fügt der Mod Bloom-Effekte und Self-Shadowing hinzu.



[Nachtrag von Tesp]
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