Quake 4 Mapping Tutorial

Haradirki

B.J. Blazkowicz
In meinem Tutorial für Quake 4 stelle ich den Editor QuakeEdit genau vor. Dieses Tutorial ist speziell für Anfänger geschrieben und führt einen Schrittweise immer intensiver in das Thema Mapping. Die Steigerung von Thema zu Thema ist minimal, so dass kein Frust auftaucht und man plötzlich nichts mehr versteht, obwohl eine Zeile darüber noch alles sonnenklar war. Das Tutorial beinhaltet Beispielmaps, viele Bilder die jeden Schritt verdeutlichen, sowie verständlich geschriebenen Text, so dass jeder endlich seine eigenen 4 Wände zusammen mappen kann. Natürlich wird das Tutorial in nächster Zeit noch ausgebaut und so kommen immer neue Themen dazu.

Hier nochmal der Link zu meinem Tutorial:
Haradirki's Quake 4 Mapping Tutorial

Viel Spaß beim Lesen,
euer
Haradirki
 

milb

Commander Keen
Tolles TUT, hat mir echt geholfen mich erstmal mit dem Editor zurecht zu finden!
Das Dumme ist aber, das ich meine Testmap nicht spielen kann, da es die Datei die ich gespeichert habe nicht gibt! Wo zur Hölle muss ich die Map nun speichern? Hab alle Ordner ausprobiert. Es wird nirgends gefunden!
 

SKrog

Ubermutant
speicher die testmaps in q4base/maps und vergiss nich sie zu compilen(alle bsp's durchgehn im radiant
 

milb

Commander Keen
Ok, nach einer "stundenlangen" Diskussion mit Psychokiller hab ich es jetzt endlich hinbekommen, meine Map zu speichern und auch zu starten. K.A. warum das vorher nicht ging, obwohl ich die Map im selber Ordner hatte, vielleicht mochte er den Namen nicht!

P.S. THX trotzdem!^^
 
Top