Quake 4 Quake 4 conifg...

.83

Chthon
Also, ich spiel jetzt seid einiger zeit wieder Quake4. Allerdings hab ich da ein kleines problem, also glaub ich zumindest.

Wenn ich im internet spiele, dann hab ich das gefühle das andere leute irgendwie wesentlich schneller die waffen wechesln können, bei mir dauert das immer ewigkeiten bis der mal die knarre wechselt. Ich drücke und dann dauert das immer erst bis das der das macht.

Kann man da was in der config ändern?
 

unity

Arch-Vile
Nein, da kannst du nichts ändern, wäre ja noch schöner :-). Hört sich eher nach ein Verbindungsproblem (Ping. Lags etc) an. Außerdem verhällt sich Quake4 selbst mit neuestem Patch manchmal sehr merkwürdig im MP. Der finale Patch 1.4 wirds hoffentlich richten.
 

.83

Chthon
Also, ich zock Q4 max ja echt gerne, aber das sieht bei mir irgendwie voll matschig (in der ferne erkennt man kaum was) aus und ich raff das ja absolut nit mit dem duckjump. Hab schon viel gegoogelt und bekomm diese drei (+ das o.g.) nicht behoben.

Ich zock mit 1440x900
 

unity

Arch-Vile
1440x900? Also hast du sicher einen Widescreen TFT, der nicht in seiner nativen Auflösung betrieben wird. Ich vermute mal du hast ein TN-Panel was in der Regel nichts anderes als seine native Auflösung vernünftig darstellen kann.

Der "Duckjump" nennt sich übrigens "Crouchsliding" und ist nach ein paar Versuchen relativ leicht umzusetzen. Versuch doch einfach mal auf einer freien geraden Strecke mächtig Geschwindigkeit mit „Strafejumping“ drauf zubekommen und beim Tempo-Peak einfach die "Ducktaste" betätigen und gleichzeitig mal nur Vorwärts drücken und mit der Maus die Richtung ändern. Du wirst sehen nach ein paar Versuchen bekommst du langsam ein Gefühl dafür...

Zum Problem mit den Waffenlags etc. bleib ich weiterhin beim Verweis auf den nächsten finalen Patch der hoffentlich endlich mal den Netzwerkcode in Ordnung bringt.
 
Top