Quake 4 Quake 3 Problem

BJA

Knight
Nachdem ich in Q3 ne map komiliert hab und ich diese dann testen will, kommt immer die Meldung: "Map with no shaders"
kann mir einer sagen, was genau die Ursache dafür sein könnte ? ich weiss...irgendwas mit den shadern :D aber was genau denn ?? hab die map schon öfters angetestet und es ging immer ohne probleme...nur weiss ich jetzt nicht mehr genau was genau verändert hab. In der map.shader datei is eigentlich soweit alles in Ordnung, soweit ich das überblicken konnte.
Wäre nett, wenn mir da einer helfen könnte, weil sonst 1 Woche Arbeit im "Das Ding aus dem die Kacke kommt" wär :paff:
 
Welche Compile-Methode verwendest du? Falls es mit FastVis war, lass das mal und probier FullVis.

Ansonsten etwas am Shader oder einer Textur verändert?
 

BJA

Knight
Originally posted by Fragpoint@20.04.04, 18:52
Welche Compile-Methode verwendest du? Falls es mit FastVis war, lass das mal und probier FullVis.

Ansonsten etwas am Shader oder einer Textur verändert?
Ja, bis jetzt immer nur mit fastvis compiled...fullvis dürfte bei der größe ziemlich lang dauern :D werds aber morgen, während ich an der uni bin ausprobieren. Ansonsten hats mit fastvis eigentlich noch nie probleme gegeben...
Das letzte was ich da gemacht hab is ne skybox zu implementieren...nachdem das nicht so ganz geklappt hat wie ichs wollte hab ich die texturen sowie die einträge in die shader datei wieder gelöscht. so genau weiss ich auch nicht, welche auswirkungen as auf die map haben könnte. Weil mit ner normalen skybox, die schon bei q3 dabei war kommt noch immer die Fehlermeldung.
 

Carfly

Demon
Da wir einmla über Quake 3 maps reden hätte ich da mal eine Frage wo bekomme ich denn Quake III Arena Map Maker her???
 

BJA

Knight
Originally posted by Carfly@20.04.04, 20:28
Da wir einmla über Quake 3 maps reden hätte ich da mal eine Frage wo bekomme ich denn Quake III Arena Map Maker her???
Quake 3 Arena Map Maker ?? klingt ja wie Magix Music Maker :hammer:
Ich denke mal du meinst den Radiant (also den Editor, mit dem man Maps für Quake 3 machen kann).
hier gibts alles was du brauchst
 

BJA

Knight
Ok, durch fullvis hab ich jetzt sehen können woran es liegt... arrrrg sag ich da nur :wall: :D
Hab aber schon wieder n neues Problem :D wie schaffe ich es, dass ein Item (in meinem Fall das Quad Damage) in der Luft liegen bleibt ? wenn ich das immer irgendwo im Level in der Luft plaziere, finde ich das später dann auf m Boden wider...irgendwie ganz komisch...früher hatte ich das Problem glaub ich nie :hmm:
 

Freakman

Crash
Da ich mit dem Radiant noch nicht für Quake3 gemappt habe, kann ich es nur sagen, wie ich es immer mit meinem ED gemacht habe:

no_drop
1
 

BJA

Knight
Hier mal paar Screenshots von der Problem Map :D Kommentare sind gerne erwünscht...

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


Und hier in ner 2000er Auflösung :D
click
 

Freakman

Crash
Meine Meinung kennst du ja schon :daumen:

Gut, dass du durch bunte Lichter bisschen Farbe ins Spiel gebracht hast. Sonst wär die Map zu grau.
Wann wird man sich die Map denn runterladen können?
 
Wow, die Map sieht tatsächlich saugeil aus. Du bist ein Naturtalent, schon deine D3-Maps haben mich beeindruckt, aber was du aus dem alten Quake 3 noch alles rausholst :eek: Kann man sich die Map schon irgendwo downloaden?
 

BJA

Knight
muss noch paar Kleinigkeiten ausbessern...z.b. das die rote Rüstung net unter dem Gitter, sondern drüber is :gaga: und solche sachen halt :D aber soviel spass macht die glaub ich auch net zu spielen...und das meisste sieht man eh schon auf den Screenshots...
 

Adan0s

Administrator
Staff member
wow, :daumen: :daumen:
was man noch so alles aus der q3 engine rausholn kann :eek:
wie lange hasde den an der map drangesessen?
 

BJA

Knight
Originally posted by Adan0s@02.05.04, 15:50
wow, :daumen: :daumen:
was man noch so alles aus der q3 engine rausholn kann :eek:
wie lange hasde den an der map drangesessen?
weiss net, hab für gewöhnlich keine Stopuhr nebenher laufen :D im großen und ganzen warens glaub ich so 1-2 Wochen, weil ich noch nebenher an 1-2 anderen maps gebastelt hab...da fällt mir ein: ich wollt die doch schon vor paar Tagen mal hier anbieten...egal, in paar Tagen lad ich die mal hoch :D
 
Top