Quake 4 QCon Videos - Brightness

LGs0pHT

Commander Keen
Hi,

soeben habe ich mir die NSV Dateien der diesjährigen QuakeCon heruntergeladen, und musste feststellen, dass NSV als Codec nur von Winamp gespielt wird. Wie soll ich da etwas von Quake4 erkennen, wenn die Brigthness nicht verstellbar ist (Winamp unterstützt dieses Feature idiotischerweise nicht!).

Hat jemand schon eine Idee oder einen Trick herausgefunden, denn ansonsten bereiten die Videos reichlich wenig Freude.

Thx in advance,
lg.
 

LGs0pHT

Commander Keen
Auf Wasd.tv gibt es eine ~100MB große WMV mit dem Quake 4 Film.
Der Rest lässt sich ja auch dunkel ansehen, da eh keine Bilder gezeigt werden (Q&A, Keynote).

Ich muss schon sagen, dass es ziemlich bitter ist, dass Winamp das NSV Format dominiert (kein anderer Player kann es abspielen), aber Winamp das Feature "Brightness einstellen" nicht unterstüzt.

EDIT: Das WASD Video ist recht gut aufgenommen, beinhaltet auch Q&A, allerdings wurde beim Spiel der linke Monitor aufgenommen, und somit ist das Bild etwas verzerrt. Im Übrigen, da es aus dem Raum aufgenommen wurde, gibt es einen dicken Hall im Sound!

Es wär also toll, wenn jemand herausfinden würde, ob es einen Trick gibt, bei Winamp die Brightness zu ändern (Das NSV Video ist direkt vom Bildschirm, also Fullscreen Coverage). Notfalls muss ich mir mal das Winamp Plugin SDK ansehen und ein Plugin schreiben. Lächerlich, dass das Brightness Feature immer noch auf der Wunschliste für Version 5 (!) von Winamp steht.
 
Top