Quake 4 Q4 oder FEAR

Eigentlich machen die Gegner bei Q4 den eindruck als wären es nur noch Maschinen, denen man nur ein Gesicht und etwas Haut übergezogen hat !

Die hätten mehr auf Lebendes Gewebe setzen sollen, welches mit ein Paar Biomechanischen teilen verstärkt is und mit Waffen die mit den Armen verwachsen sind, wie in Q2 !

Aber so is das doch langweilich ! Wahrscheinlich auch wieder nur, damit man es in jedem Land schön verkaufen kann .... sonst wär es ja wieder zu heftig .... diese ganzen luschen ....
 

Grey

B.J. Blazkowicz
find ich nicht, allein die animationen sind schon recht biologisch organisiert.

ausserdem hab ich nie einen gegner näher betrachten können, dafür ist das gameplay zu schnell und die leichen zu schnell weg.

und
Wahrscheinlich auch wieder nur, damit man es in jedem Land schön verkaufen kann .... sonst wär es ja wieder zu heftig .... diese ganzen luschen ....

ist angesichts der gesammten brutalität in Q4 einfach nur lächerlich. Allein die Szene wo einem bei lebendigem leib die beine abgeschnitten werden find ich um einiges heftiger als fun splatter à la Manhunt oder Postal 2.

¤: btw. mal zum topic

hab jetzt beide gespielt und wie schonmal gesagt: rockt beides. Man kann da keinen kompromiss schliessen oder die beiden direkt vergleichen. Da muss man entweder beide mal angespielt haben und selber entscheiden oder eben beide kaufen.
 
Guck dir ma die ganzen Screenshots an, da sieht man das, das die mindestens zu 90 % aus Metall bestehen !

Originally posted by Grey@29.10.05, 15:23
ist angesichts der gesammten brutalität in Q4 einfach nur lächerlich. Allein die Szene wo einem bei lebendigem leib die beine abgeschnitten werden find ich um einiges heftiger als fun splatter à la Manhunt oder Postal 2.
Das is eine vorgespielte Scene, man selber kann das nich beeinflussen oder jemand anderen die Gliedmaßen abtrennen, sonst wäre es ja ultra verboten indiziert oder wat weis ich wenn man das selber machen könte ! Was meinste warum das hier verkauft werden darf ?

Und Manhunt war alles andere als ein Funsplatter, das war wirklich bitterböse und ernst ! Und wirklich Splatter war es auch nich, denn viel Blut spritze ja nich, aber das was man da machen konnte war krass !
 

Thyrane

Pain Elemental
Es darf hier verkauft werden weil in der deutschen Version die komplette Szene fehlt! :eek: Und das Aktivision erst die englische Version hier verkauft hat ist sicherlich nicht im sinne der Behörden,aber gut für die Gamer :fuck:
 

Grey

B.J. Blazkowicz
Originally posted by D-P455I0N@29.10.05, 16:27
Guck dir ma die ganzen Screenshots an, da sieht man das, das die mindestens zu 90 % aus Metall bestehen !

Das is eine vorgespielte Scene, man selber kann das nich beeinflussen oder jemand anderen die Gliedmaßen abtrennen, sonst wäre es ja ultra verboten indiziert oder wat weis ich wenn man das selber machen könte ! Was meinste warum das hier verkauft werden darf ?

Und Manhunt war alles andere als ein Funsplatter, das war wirklich bitterböse und ernst ! Und wirklich Splatter war es auch nich, denn viel Blut spritze ja nich, aber das was man da machen konnte war krass !
es geht doch nicht darum ob man es selber machen kann oder nicht, die gewalt als solche ist vorhanden - und das bei Q4 in beklemmender athmosphäre enorm krass. Die ganze szene war so hammerhart.
Versteh mich nicht falsch, es geht mir nur darum dass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann wie ein Spiel mit solchen szenen (bedenke mal aus welch minderwertigen gründen andere spiele schon indiziert wurden) einen weg auf den deutschen markt finden kann. Denn soetwas kann man ja wohl sehr schlecht cutten.

Gut Manhunt war nicht wirklich funsplatter, aber nachdem man dauernd dasselbe machen musste wurde die Brutalität durch die Gameplay schwächen doch stark abgeschwächt. Abgesehen von der doch relativ mauen Grafischen darstellung. Und Splatter wars alle mal. Man konnte mit der Shotgun den gegnern in (afaik) 3 varianten den halben (!) kopt wegballern, das ist splatter (splatte ungleich viel blut, splatte gleich viel auseinandernehmen und zelebrieren von tieren oder menschen)

@Thyrane
Ist das sicher dass diese gesammte Szene fehlt ? hast du da irgendwelche Quellen für ? Ich mein das ist ja ein essentieller Story teil von Q4 ... der moment wo man so wird wie man ist, halb-Strogg.
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Das ding wird 100% in der 16ner Fehlen, die ganzen Mags haben bisher nur die UK/US version getestet auch dieses Mag wo sie den test als Dt. vermerkt haben, der hat die szene auch beschrieben also kann es sich nur um die UK handeln
 

Thyrane

Pain Elemental
Laut PC Games,die ja die FSK 16 Version getestet haben,fehlt die Szene...ob aber nun komplett weiss ich net,mag sein das nur der Teil fehlt wo man zerstückelt und mit Metalplatten zusammengenagelt wird,der Rest wo man aus dem Glassbehälter schaut sicher nicht.
Und die PC Games (konnte beim Kumpel mal nen Blick auf den Test werfen) sagt ja auch das die Story,dank der Zenzierung,sogar Logiklöcher aufwirft....schon hammer was sich da Aktivision bei gedacht hat,haben warscheinlich angenommen die deutschen die sich die Version kaufen verstehen das englisch eh nicht gut genug um die Story zu verstehen,da fallen die fehlenden Szenen nicht auf! :lol:
 
Quake IV aber F.E.A.R. werde ich mir auch zulegen!

Quake IV ... weil:

- Es kommt von id und Raven
- Ich vergöttere die id und Raven-Spiele ... Doom, Quake, Wolfenstein, Hexen, Heretic <--- I Love You All
- Quake IV fickt alles seit Return to Castle Wolfenstein (U.S. natürlich)
- Quake IV ist eine Mischung aus Doom III, Opposing Force und Quake II.


Quake unser
Der du bist im Spiele-Himmel
Deine Shotgun komme, das Blutspritze
Wie auf Stroggos, als auch auf Erden

Quake unser,
Der Du bist im Spiele-Himmel,
Geheiligt werde Dein Name,
Deine Shotgun komme
Das Blut spritze,
Wie auf Stroggos,
So auch auf Erden
.
Unser tägliches Quake gib uns heute,
Und vergib uns unsere Frags,
Wie auch wir
Vergeben unser'n Teamkillern
Und führe uns nicht nach CS 1.6
Sondern erlöse uns von den Stroggos,
Denn Dein ist das Quake
Und die Railgun und die BFG
In Ewigkeit.

Quake unser,
Der Du bist im Spiele-Himmel,
Geheiligt werde Dein Name,
Deine BFG komme,
Die Vernichtung geschehe,
Wie auf Stroggos,
So auch auf Erden

Quake
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
@Thyrane du glaubst doch nicht ernsthaft das sie den Jugendlichen die szene zumuten wollen?! ;)
Im test haben sie NICHTS unbekanntes zur Zensierung gesagt, lediglich als minus Stark Zensiert.
Toll der verarschungseffekt ist umso größer wenn der ahnungslose Leser sich die 16ner kauft und aufeinmal die ganzen beschriebenen Szenen fehlen die im Test genannt wurden also da ist dringend ein nachtest zu machen!
Ich würde allen empfehlen sich das Spiel schnell im Laden noch zu kaufen bevor die Teletubby version rauskommt ^^
 

_kane_

Commander Keen
wa&acute;s ich aba viel liba mag in FEAR als bei quake 4 is
1.sogar die deutsche version von FEAR is heftiger als die eng von q4
2.bei FEAR kann man slow mo einsetzen un das rockt viel mehr als/wie nur herumgammeln un gegner plattmachen
3.in FEAR kann man den gegnern die gliedmaßen vom körper abschießen :fuck:
aba trotzdem obwohl ich die vorgänger von q4 noch biczh gespielt hab werd ich mir die besorgen weil ich von q4 eig schon n bissel begeistert bin.... ich hab beides :lol:
 

NachoKing

Undead
Hm, dir ist schon klar das du auf einen 2 Jahre alten Thread geantwortest hast oder? Naja... Mal ganz davon abgesehen, das ich praktisch nichts verstanden hab. War das Deutsch?
 
Top