Quake 4 Q4 MP oder SP?

icho

Cyberdemon
ich glaub mal gelesen zu haben, das Q4 ein SP-Teil wird. Find ich sehr schade. Da übernimmt doch so und so DooM3. Q4 soll MP sein !!

Lieg ich richtig?? Hoffentlich nicht
:(
 

Anthra|x|

Ubermutant
Q2 war doch auch ein SP spiel - und hatte es ein MP part?

Ja! :daumen:

SP & MP schließen sich doch nicht aus! :gaga:
 

zorg

Dopefish
Wenn es so ein "Singleplayer"-Spiel wie Quake2 wird, wirds das beste Multiplayer-Game aller Zeiten :D
 

icho

Cyberdemon
Originally posted by Anthra|x|@16.07.04, 18:51
Q2 war doch auch ein SP spiel - und hatte es ein MP part?

Ja! :daumen:

SP & MP schließen sich doch nicht aus! :gaga:
:gaga: stimmt auch wieder. Jedoch wird es nicht ein NUR MP-Teil wie Quake3
 

icho

Cyberdemon
Originally posted by Freakman+17.07.04, 09:07--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Freakman @ 17.07.04, 09:07)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Fragpoint@17.07.04, 08:00
Naja, im Grunde hatte Q3 ja auch einen SP-Part.
Naja, war ja eigentlich nur Multiplayer gegen Bots :( [/b][/quote]
ja, und das kann man nun wirklich nicht als richtigen singleplayer ansehen. UT hat auch ne art Singleplayer ist aber "eigentlich" ausschließlich MP
 
Und, spielt ihr sonst nicht gegen "Bots"? Also ich betrachte es schon als Einzelspieler-Modus. Es müssen genauso Levels gegen KI-Gegner bestritten werden, wie in jedem anderen Spiel auch. Multiplayer wird für mich erst durch Matches gegen echte Menschen definiert.
 
Leute? :gaga:
ihr seid unglücklich weil Q4 einen SP-Part haben wird? MP muss natürlich sein, aber ich fands zB ausserordentlich schade, dass Q3 keinen SP-Part (mit Story und so) hatte, mit der damals neuen Engine hätte eine Fortsetzung von Q2 sehr viel Spass gemacht :(

Und: Wie Anthra|x| meiner Meinung nach sehr korrekt vermerkte, schliesen SP und MP sich nicht aus...
 

icho

Cyberdemon
tjo, nach DooM³ fängt die grausame Q4 Warterei an :(

warum können spiele nicht von heute auf morgen entwickelt sein :D

SP definiere ich so:
1. Story
2. nicht auf MP-Maps (q3)
3. vllt. noch was

ach ja, unglücklich wäre ich auch nicht richtig. Aber da ich q3 nie wirlich im MP spielte ( haut mich ) würde mich q4 im MP sehr stark interessieren.
 

ar3a

Commander Keen
ich bin dafür den sp part doom3 zu überlassen , und denke auch dass es sehr wahrscheinlich ein mp shooter wird , oder wie erklärt ihr euch den 4 player mp part von doom³ ? :>

ich würde sagen reine marketing bewegung um sich nicht selbst konkurrenz schaffen , bzw verwirrung bei der quahl der wahl zu haben !
 
Ich habe mal irgendwo gelesen ( zu 99% ein Gerücht denke ich ) das Q4 ein "Call of Duty im Quake Universum" wird.
Wenn das wahr ist, solls mir recht sein...denn ich mag Call of Duty. :D
 

Strauss

Arch-Vile
Originally posted by icho@17.07.04, 14:41
tjo, nach DooM³ fängt die grausame Q4 Warterei an :(

warum können spiele nicht von heute auf morgen entwickelt sein :D
weil man dann garnicht mehr weiß wie man die ganzen spiele durchspielen soll denn am nächsten tag erscheint der nächste teil :D
 

dont1der

Commander Keen
Q4 war bis vor kurzem noch in der reinen Planungsphase, genaueres steht bisher noch nicht fest. Zudem wird es von Raven Software und nicht von id entwickelt, id schaut nur mit einem Auge drauf, damit eine gewisse Qualität gewährleistet bleibt und ein Quake im Sinne von id Software entsteht.

id hat bisher nur wenig Statements zu Q4 gemacht. Es wurde aber gesagt, dass Q4 hauptsächlich ein SP Spiel sein wird. Das lässt vermuten, dass es einen MP geben wird, aber wie bei Doom3 das Augenmerk auf dem SP liegt.

Weiter wurde gesagt, dass Q4 im Q2 Universum anknüpft. Außerdem soll es Fahrzeuge geben, was meiner Meinung nach das Gameplay am meisten beeinflussen wird und Q4 am stärksten von seinen Vorgängern unterscheiden wird.

Das mal als Zusammenfassung ;)
 

icho

Cyberdemon
oh nein Fahrzeuge.... alles Mist, siehe Onslaught. vllt. wirds in Q4 besser gemacht. Aber normales TDM oder CTF ist einfach am besten. Und das mit Quake4 wäre krank!!
 

AMC_Duke

Ubermutant
Hmmmmmm Ich verstehe hir manche nicht sondern glaube das alle die jamern und traurig sind eh nur q3 gespielt haben und deshalb traurig sind weil q4 auch mehr sp wird ich dagegen wo Q1 Q2 und alle expansion packs gezockt habe bin froh ein Q2 nachvolger zu zocken :daumen:
 

Gei3R

Cacodemon
soll die story nicht da weiter gehen wo sie bei 2 aufgehört hat? q4 soll soweit ich weiß ein sp spiel werden ( was mir persönlich besser gefällt) aber einen mp teil besitzen. vielleicht ein bißchen mit rtcw zu vergleichen? der sp ist SEHR SEHR SEHR gut :D und der mp das beste was es gibt.... ich möchte keinen reinen mp shooter..... hat schon bei q3 genervt. und zu den maps soweit ich weiß sind bei rtcw einige maps im mp ausm sp, wurden halt nen bißchen verändert aber die umgebung vom gröbsten her stimmt. SO FINDE ICH DAS GEIL!!!!! RTCW 4 EVER !!!!
 
Ich hoffe, dass Q4 ein SP-Game wird. Multiplayer wird immer dabei sein, da ein Spiel heutzutage ohne MP nicht konkurrenzfähig ist.
 

Badb0y

Commander Keen
Originally posted by Anthra|x|@16.07.04, 18:51
Q2 war doch auch ein SP spiel - und hatte es ein MP part?

Ja! :daumen:

SP & MP schließen sich doch nicht aus! :gaga:
q2 war bei veröffentlichung (klugscheiss) ein sp game.
der multiplayer wurde später per patch integriert.

eigentlich kann sich kaum ein spiel heute mehr leisten ohne mp auszukommen.
beispiel painkiller, schnell noch ein mp hingezimmert und fertig.
oder das schlechtprogrammierte ruckelnde Unreal2. da kam der mp nach 1 jahr ?

ich nehm q4 auch ohne mp wenns dafür gut ist. :stolz:

//edit
uns quaker interessiert doch eh kein neues quake-mp, jeder hat doch schon sein traumspiel gefunden, sei es quakeworld (das pixelige schnelle), quake2 (das dunkle ohne shaft), quake3 (das bunte tolle) :onanier: <--omg dieser smilie, bestes forum ever
 
Top