Q3 remakes

Quake 3 Arena remakes :stolz:

Am liebsten haette ich Q3dm6 des halb fang ich gleich am freitag an. Ich versuch einen decompiler zu finden und dann muss ich nur noch alle objecte, waffen ... loesch und nim q4 texturen.
Denkt ihr das das geht oder muss ich von ganz neu anfangen.

Von was wollt ihr einen remake machen ?
 

HandD

Mancubus
Ja und? Warum sollte er es dann nicht trotzdem versuchen? :hmm:

Nur Mut, wir freuen uns auf Eure/Deine Q3-Remakes! :daumen:

HandD
 

Madmic

Cacodemon
für den decompiler such mal nach bsp2map

ist ziemlich gut...in der letzten Version hat er sogar fasr alle Texturen geschaft...nur das nutzen der geripten map datei sowie der original texturen ist copyrighttechnisch mehr als fragwürdig, q4 wird ja aber betimmt brauchbaren ersatz habe *es ghet ja auch um geometrie und nicht um identische maps*

Aufwerten muss man die maps sowieso *optisch nicht wege mässog*
 
mei dann such ich mir halt ne andere aus weil bis ich sie zum funktionieren gebracht hab haben die shon nue texturen drauf
 
hey leutz ich hab jezt shon lauter sachen rum probiert aber steck immer noch bei dem decompiler fest also ich hab bspc-gui aber es sagt immer das es nicht in der richtigen directory is (im readme steht nichts von wo man es hin machen muss) ich habs shon in baseq3 und tools und ein paar anderen plaetzen versucht aber es sagt immer das gleiche.

Koente es sein das was ich hab einfach nicht geht? (es schaut ziehmlich alt aus)
Was benutzt ihr den zum decompilen ?
:D
 

Adan0s

Administrator
Staff member
ich benutze bsp2map in verbindung mit Q3toD3-Gui :)

klappt einwandfrei, arbeite im mom an einem Q3CTF4-Remake..meine lieblingsmap :))
 

Batman

B.J. Blazkowicz
Ich würde die Power energie dieses mapper lieber in neue projekte reinstecken, es gibt genug leute die remakes machen aber man hat ja gesehn das es in d3 nicht allzuviele neue maps gegeben hat.
Also, macht euch den mut und nehmt euch die Zeit stat dessen neue maps zu machen.
Ich denke mir das da viel geileres rauskommen kann.
(ist ja auch bei q3 so gewesen)
Wenn ich da an die eine Blaue map denke oder die von cardigan...phoa
 

bot

Chthon
Naja aber eine gescheite Version von dm6 sollte es schon geben! Auch t2,t3 und t4 als 1on1 maps wären cool :D
 

.83

Chthon
Ich suche die map q3tourney4 für Q4. Weiss jemand ob die in der mache ist oder ob es die schon gibt?
 
Top