[PS7+ | Grafiken] Smilie erstellen

M4nic

Knight
Smilie erstellen

Also ich hab mir mal gedacht, das es nicht schaden kann, euch mal wieder ganz schnell ein Tutorial ans Herz zu legen,
wie ihr eure eigenen Smilies machen könnt!

Schritt 1
Erstelle ein neues Bild mit den Maßen 15x15 Px und transparenten Hintergrund.


Schritt 2
Nun vergrößerst du das Bild so groß wie es geht.
Wähle die Auswahlelipse aus (Weiche Kanten: 0 Px, Glätten aus, Art: Normal) und ziehe damit einen kreis.
Jetzt klickst du mit rechter Maustaste auf die Maskierung und wählst "Konturen füllen..." aus.
Dabei verwendest du die Einstellung:
Breite: 1 Px, Farbe: #000000, Position: Innen, Modus: Normal, Deckkraft: 100 %, Transparente Bereiche schützen: aus.
Nun sollte das ganze so aussehen:

1761.gif



Schritt 3
Hebe die Auswahl auf (strg+d) und markiere mit dem Zauberstab (w-Taste) den Innenraum (dabei muss wieder Glätten ausgestellt werden!).
Erstelle eine neue Ebene und fülle dann die Ebene mit Gelb (#FFF200).

1762.gif



Schritt 4
Jetzt könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen!
Erstelle eine neue Ebene und versuche mit dem Buntstift-Werkzeug (Stärke: 1 Px) ein paar Gesichter zu erschaffen.
Hier ein Beispiel von mir

1763.gif



Schritt 5
Wenn du dem Smilie ein Gesicht verpasst hat, wechselst du nun wieder auf die Gelb-Ebene.
Dort versuchst du nun dem Smilie eine etwas rundere Forum zu geben,
in dem du den "Nachbeleuchter" benutzt.

1764.gif


Die Einstellungen solltest du wie folgt festlegen:

einstellung.gif


Jetzt färbst du die untere rechte Ecke der gelben Fläche ein (aber nicht zu stark!).
Dann könnte das Ganze schon so aussehen:

1765.gif


Das war's schon und euer kleiner Smilie ist fertig!
Hier das fertige Produkt und ein paar weitere Bespiele:


smile5.gif


smilie2.gif
smilie3.gif
smilie4.gif


Ihr seht, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Ich hoffe das Tutorial hat euch gefallen und wie immer freue ich mich für jede Art von Feedback! :D

Ciao
 
Sehr schön :daumen: Gibts da auch eine Möglichkeit unter PS7 GIF-Animationen abzuspeichern? Das andere mitgelieferte Tool ist nämlich :kotz: Ich nutze für solches GIF´s deshalb immer noch Jasc Animation Shop.
 
Ja, aber mit dem Tool komme ich irgendwie nicht klar. Und wenn ich mal was hinbekomme, sind die gespeicherten GIF´s total pixel, egal welche Einstellung ich zum Speichern wähle. Aber egal, Mit Animation Shop gehts ja ^^

Ich war mal so frei und hab das Forum auf "Show all Threads" gestellt und nicht nur auf die letzten 30 Tage =) Jetzt sehen die User alle Eure - übrigens sehr guten - Tutorials :daumen:
 

M4nic

Knight
Bei ImageReady kann ich auch so ein paar geile Tutorials.
Wenn Interesse besteht, poste ich da auch mal ein paar von!
 
Originally posted by M4nic@20.10.04, 00:19
Bei ImageReady kann ich auch so ein paar geile Tutorials.
Wenn Interesse besteht, poste ich da auch mal ein paar von!
Von meiner Seite würde Interesse bestehen, ja. Speziell würde mich etwas interessieren, wo darauf eingegangen wird, wie man diese (animierten) GIF´s richtig abspeichert. Egal, welche Qualitätsstufe ich ausgewählt hatte, die wurden immer total farbarm und pixelig abgespeichert. Hab keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe.
 
Top