[PS7+ | Grafiken] Planet

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
@M4nic...
Also mir ist es klar das sie die Tutorials nicht selbst geschrieben haben, aber es kommt schon so rüber.
Alle Tutorials die hier gepostet wurden im Tutorials Forum kenne ich bereits.
Ich denke vieleicht sollte mal die Regel eingeführt werden das jeder der ein Tutorial postet auch die Quelle schreibt.
Das wäre nur faire... Also mich würde es stören wenn ich ein Super Tutorial schreiben würde und jeder würde es kopieren und woanders Posten.

Zu den Tutorial:
Sieht schon klasse aus, kannte ich aber auch schon ^^
 

M4nic

Knight
Alle kannst du nicht kennen!
Das wäre wirderum nicht fair, weil ich mir auch mühe gebe, meine eigenen Tuts euch zu zeigen! :(

Zu den Quellen:
Wie willst du das machen?
Es gibt sooooooooooooooo viele Seiten, wo du die Anfangstuts finden kannst!
Darum ist das ne doofe Idee!
 

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Ok, die Anfangstuts hab ich mir nicht durchgelesen das stimmt, kommt aber weil die mich nicht groß Interessieren.
Ich habe kein Problem damit das ihr die hier Zeigt, ganz im gegenteil ich finde es gut das mal mehr in Punkte Grafikdesign auf D3M zu finden ist.
Ich sage ja nur das es zumindest mich stören würde wenn mein Tutorials überall gezeigt wird.
Ist es so schwer vieleicht eine Quelle drunter zu schreiben?
 

M4nic

Knight
Hab mein Komment verbessrt (s.o.).
War nur etwas sauer, weil ich mir so viel Mühe gegeben habe, auch meine Tuts detailiert zu erklären! :(

Ach ja, noch ein Tipp von mir an alle.
Ihr müsst unten auf der Tut-Auswahlseite "Alle Beiträge anzeigen" auswählen, weil manche schon älter sind!
Da sind auch ein paar vielleicht noch bei, die ihr noch nicht kennt!

Ciao
 

CruSAdeR

Maledict
Mal eine Frage: Wie kann ich diese Ebenen jetz so auf eine Ebene reduzieren, damit das Bild immernoch gleich aussieht??? Wenn ich "Sichtbare auf eine Ebene reduzieren" mache, siehts trotzdem n bisschen anders aus :( Aber sonst kann ich das ja nicht vernünftig verschieben, oder kann man wenigstens irgendwie die ganzen Ebenen zusammen verschieben???
 

Kai

Demon
Versuchs doch einfach mal mit Ebene > Mit darunterliegender auf eine Ebene reduzieren.
Da sollte eigentlich nüx passiern.
 

CruSAdeR

Maledict
Da passiert aber leider was. Mir ist es auch jetz erst bei diesem Planeten aufgefallen, da ändern sich die Farben ein bisschen und dieser Leuchteffekt wird schwächer :(
 

Kai

Demon
Mh, dann mach das einfach mal so und danach stellst du mit "Strg + U" deine gewünchte Farbe ein und die Helligkeit auch noch.
 

CruSAdeR

Maledict
Nee, ich weiß nich wie ich das beschreiben soll, aber da kann man nich einfach die Farben ändern. Die Effekte gehen einfach kaputt...

Hab das wichtigste jetzt aber hinbekommen. Kann jetzt alle Ebenen gleichzeitig verschieben, damit die übereinander bleiben :)
 

KronikX

Cacodemon
Das geht eigentlich ganz einfach, in dem du die Ebenen mit einander verbindest und diese dann zusammenfügst.
Klicke einfach im Ebenenmenü in das Feld rechts von dem Auge. Wenn du alle Ebenen dementsprechend verbunden hast, kannst du wie gehabt mit STRG + E die Ebenen zusammenfügen.
 

CruSAdeR

Maledict
Ich trau mich ja kaum noch das zu sagen, aber es sieht trotzdem anders aus ;) Ich post ma 2 Bilder:


so isses vorher

und so nachher :(

Man kann schon bei den Thumbnails erkennen, dass der Planet unten rechts so grau ist...
 

Red-Dragon

Commander Keen
hiho

ich trau mich mal an den planteten...
und hab auch gleich mal nen probs dazu... :-(


dieses prob hat schon einer gehabt... hab aber den namen gerade nimmer dazu...


jedenfalls geht es um das muster...
hab auch den link dazu gelessen.. und brings leider ned so ganz fertig...

es geht jedenfalls darum..
Bild82.jpg

sollte klar sein.. was da vor sich geht..


edit:
anderes bild (nich so stark komprimiert)
 

CruSAdeR

Maledict
@Red Dragon: Du musst da einfach n bissel rumpunkten (also nich durchziehen). Durch das Wölben sieht das hinterher gut aus :)
 
Top