Probs mit NFS Underground...

UncleSAM

Ubermutant
Hi,

wollt nur wissen ob jmd. schon ähnlich frustrierende Erfahrungen mit NFSU gemacht hat:
Und zwar ist mein Problem, dass mir NFSU in den Tournament-Rennen im Underground-Mode,
IMMER zu Beginn des 2ten Rennens das Bild entweder nach ca. 2Sek. einfriert oder gar komplett
schwarz bleibt.

Jedoch hängt sich das Game dabei nicht auf... Die Musi läuft im Hintergrund, die Sounds sind
nach wie vor da und 'fahren' kann ich auch... Also drück ich ESC und blind 'Turnier beenden"
und schon bin ich wieder im Auswahlbildschirm und es geht wieder alles.

Die Quick-Races funzen fast immer, obwohl ich da auch gelegentlich solche Freezes hab.
Ich zock 1280x1024 bei max Details, da das Game bei mir mit dieser Config noch rel. flott
übern Screen flimmert.

Das lustige ist nur, bei 800x600 läuft das Ganze OHNE die verf***ten Freezes, was wie ich finde
wiederum gar keinen Sinn macht. :gaga:

Alle anderen Auflösungen (1024x768, 1280x960, 1280x1024) ===> F~R~E~E~Z~E :hammer:

Updates hab ich auch schon 2 gemacht (v1.25xxirgendwas).
Die Graka isses auch nicht (OC mal deaktiviert), denn wenn die mal einfriert wird n Neustart fällig.

Vllt der Catalyst oder CD-Check Problem ??? Hilfe....! Wann kommt endlich der 3.10er !?
 
ich würd sagen es hat sehr stark was mit der auflösung zu tun, denn ab einer gewissen auflösung packts es dei graka einfach nicht mehr, wo issn das problem?
 

CruSAdeR

Maledict
Das Problem is wohl, dass er mit mehr als 800 x 600 zocken will :) Aber ich würd sagen, dass is kein standartproblem, hab von sowas ähnlichem noch nie gehört. Hast du den neusten Catalyst???
 

Freud

Baron
Vielleicht liegts an der vertikale Bildwiederholfrequenz. Wenn die zu hoch eingestellt ist fuer diese Aufloesung schaltet wohl der Monitor ab. Kann man bei den Catalysttreibern die Hz-Zahl fuer Dx und OpenGl getrennt einstellen?

Wobei eigentlich kanns das auch nicht sein, wenn du ca 2 sec lang ein Bild siehst.... aber probier trotzdem mal die Hz-Zahl runterzudrehn, oder wuerde dein Monitor eine Meldung bringen, wenn er das Bild in der Aufloesung x mit Frequenz y nicht darstellen kann?
 

UncleSAM

Ubermutant
Ich hab aktuell den 3.9er Catalyst. Und stimmt: Es hat was mit dem Umswitchen der Auflösung zu tun.
Aber warum bitte muss er fürn Ladescreen wieder auf 800x600 umswitchen und dann nach den 5Sek.
Ladezeit wieder auf 1280x1024. Das Menu is genauso 800x600, wie bei EA-Games üblich.
Was die sich dabei gedacht haben ??? Wenn ich 1280 einstell dann soll doch bitte auch das Menu
und nicht nur die Rennen in 1280 dargestellt werden... Ich benutz den Radeonator2 als Hz-Locker,
hab ich probeweise auch schon deaktiviert und nix gebracht. Aber V-Sync könnt ich ma probiern,
is bei mir eigentlich immer aus. Geh aber mal davon aus dasses auch nix bringt. Den DVI-Ausgang
hab ich auch disabled weil nicht in Gebrauch. Warum dann nicht 800x600 ? Weils mit 800x600
nicht flüssiger läuft als mit 1280x1024. Is bei mir wirklich so... :gaga:

Kann man bei den Catalysttreibern die Hz-Zahl fuer Dx und OpenGl getrennt einstellen?
Nein

Mein Monitor würde ne kleine hässliche Box darstellen in der steht "video-signal out of range"
und packt max 2048x1600 bei 60Hz.
 
Originally posted by UncleSAM@10.12.03, 13:56
Ich hab aktuell den 3.9er Catalyst. Und stimmt: Es hat was mit dem Umswitchen der Auflösung zu tun.
Aber warum bitte muss er fürn Ladescreen wieder auf 800x600 umswitchen und dann nach den 5Sek.
Ladezeit wieder auf 1280x1024. Das Menu is genauso 800x600, wie bei EA-Games üblich.
Was die sich dabei gedacht haben ??? Wenn ich 1280 einstell dann soll doch bitte auch das Menu
und nicht nur die Rennen in 1280 dargestellt werden... Ich benutz den Radeonator2 als Hz-Locker,
hab ich probeweise auch schon deaktiviert und nix gebracht. Aber V-Sync könnt ich ma probiern,
is bei mir eigentlich immer aus. Geh aber mal davon aus dasses auch nix bringt. Den DVI-Ausgang
hab ich auch disabled weil nicht in Gebrauch. Warum dann nicht 800x600 ? Weils mit 800x600
nicht flüssiger läuft als mit 1280x1024. Is bei mir wirklich so... :gaga:

Kann man bei den Catalysttreibern die Hz-Zahl fuer Dx und OpenGl getrennt einstellen?
Nein

Mein Monitor würde ne kleine hässliche Box darstellen in der steht "video-signal out of range"
und packt max 2048x1600 bei 60Hz.
Im Menü wird 640x480 verwendet. Das liegt daran, dass NFS Underground gleichzeitig auch für Konsolen entwickelt wurde und Konsolen eben üblicherweise 640x480 verwenden.
Hast du den 1.2er Patch für NFS Underground drauf? Evtl. hilft der weiter.
Ein Hitzeproblem schließe ich aus, da sonst das Game sporadisch abstürzen wurde und nicht genau beim Wechsel in die Ingame-Grafik. Ich denke, du wirst in 800x600 auch ohne Abstürze spielen können.
 
Top