Probleme beim Laden meiner Map

Commander21

King Boobus Tuber
Hi, ich hab en problem mitdem Editor. und zwar, wenn ich nen normalen raum mach, ihn teste und dann zurück in den editor geh, kann ich zwar weitere brushes machen, aber wenn ich die map dann erneut testen will, sind die neuen bruches nicht zu sehen, und wenn ich nen brush entferne, dann ist er im spiel noch zu sehen, hat aber keine colision. ich glaube es liegt an der proc datei der map. aber wie kann ich das problem beheben.

PLS HELP
 

Tombery

Sarge
So wie ich es versteh hast du einem Raum gebaut, dann Bsp gemacht und wenn du dann weiter Baust und wieder testes hast du fehler. Ich denk mal das du ein oder mehre Leaks hast, schau das alles dicht ist und das nichts draussen liegt.
 

Sky

Dopefish
:) Kann ich nur zustimmen Tombery, ich habe das auch sehr oft, du solltest außerdem darauf achten statische dinge an der stelle zu erstellen wo sie gebraucht werden. Ich zum Beispiel hatte eine Türaufhängung für alle Türen meiner Schule konstruiert und sie dann so oft wie ich sie brauchte Kopiert und an ort und stelle geschoben.
Das ergebnis war das alle dieser Aufhängungen, ihren Mittelpunkt (des is der rote) außerhalb meiner Skybox hatten. Außer die die noch nahe genug am erstellungsort waren.


Leaks können enstehen durch verschieben von allem was einen mittelpunkt hat.
Leaks können enstehen wenn man durchsichtige Texturen für außenwände benutzt
& Leaks können enstehen wenn du mit zu kleinen Grids arbeitest. ( Halte dich mit Grid 8-4 für das Mappen, außer bei besonderen dingen
wie Türen & models die du selbst erstellst)

Solltest du mal einen Fehler mit der Pointfile nicht mehr finden, benutz die Hollow Option. grenze bestimmte bereiche ein und suche dann nach und nach den Fehler.



Um möglischt viele Fehler zu vermeiden, solltest du dir eine art Stichpunktliste nach der du dein level aufbaust erstellen, wie z.B.:

TM_1. Level (Wände, Böden, Decken)
TM_2. Treppen und Aufzüge, Geländer
TM_3. Türen und Fenster
TM_4. Extras wie Models
TM_5. Monster und Trigger, Animationen
TM_6. Sound-(Effekte) evt. Cutscenes
TM_7. Licht
TM_8. usw...

..achte am besten gleich darauf alles was man nicht sieht zu verkaulken, das Spart ne Menge Rechenpower. Speicher dir die Map auch so oft wie möglich ab ( Testmap_01/02/03 ,wie oben bei der Stichpunktliste zu sehen ..usw. )
Mit Lichtern solltest du auch Vorsichtig umgehen und sie sparsam und gezielt setzen. zuviele lichter Bremsen das System/die Map sonst aus. (Gilt auch für alle andren Effekte!)
Benutze wenn möglich fast nie du SCG Substract Option. Es gab schon viele die sich dadurch das Level versaut haben. Wenn du doch schneiden willst, sei dir sicher das du nur jeweils einen brush mit einem andren schneidest. Wenn du mehr nimmst kann das je nach art des brushs zu heftigen fehlern führen, die dein Level mit Meilenlangen brushs gen der unendlichkeit füllen, die grade mal so dünn sind das du sie kaum alle wieder findest. :hmm:


Mfg Sky ;)
 
Top