Problem mit selbstersteller map :(

D

[D3]Panse

Guest
Hi erstma ..
Ich hab mir mit dem Doom3Editor´ne map erstellt und dabei mehrere texturen verwendet (für boden, wand decke usw)..
aber im game sind die Wände usw alle schwarz.
Nur durch das licht sieht es halt so aus, als ob die wand grün/blau (je nachdem, welche farbe das licht hat) oder so is.

weil so sieht die map sonst so langweilig aus :(
 
M

Major Fleischer

Guest
Originally posted by [D3]Panse@29.11.02, 15:43
Ich weil so sieht die map sonst so langweilig aus :(
Das kann ich gut nachvollziehen :wall:

Ich denke Dir wird bald geholfen ;)
 
E

[ENTEN]Clean

Guest
Das Problem hatte ich mit meiner rsten Testmap auch, obwohl ich den Test durchgeführt habe, aber nachdem ich die Texturen nochmal gewählt hatte und die ganze Prozedur wiederholt, hat es endlich gefunkt ;)

Ca, der Saubermann [ENTEN]Clean :wink:
 

Onan

Arch-Vile
Sind die Wände grün/blau usw. mit oder ohne Textur? Ansosten ist es nämlich normal, dass alles schwarz ist wenn du kein Licht hast.
 

Onan

Arch-Vile
ÂRRGGHH! Jetzt hab ich das Problem auch! Keine textur, nur die Lichtfarbe! Wenn ich den Sack in die Finger krieg, der den tweaker geschrieben hat :hammer2:
 
E

[ENTEN]Clean

Guest
Wie benutzt du einen Doom III Tweaker :??:

Wieso ?!!!!!!!!!!!!!!
 

Onan

Arch-Vile
Problem gefunden: Gib in deine doom.qe4 den eintrag "brush_primit" "1" ein (auch zwischen die geschweiften klammern). Ich dachte, das wäre nur für den surface inspector notwendig, aber es ist für alles notwendig. Die Farbe, die du gesehen hast, ist nur ein einziger Pixel der textur. Im .map file standen bei der textur nur nuller, deshalb wurde nur ein Pixel angezeigt.
 
D

[D3]Panse

Guest
krass :)
danke @ Onan..
das mit dem eintrag in der doom.qe4 funzt. :daumen:
jetzt kann ich endlich maps erstellen mit´nem besseren ergebniss *froi*

und ich dacht ich werd schon irre :gaga:


Danke
Gruss
Sebastian
 

Onan

Arch-Vile
Ich hab gestern abend auch fast geheult, weil ichs nicht gepeilt habe. der tweaker hat da einiges verpfuscht. Dann hab ich Schritt für Schritt die problemchen behoben, und heute abend liefs wieder. Kannst dem tweaker danken, dass er mir das gleiche problem beschert hat.
 
Top