Problem mit dem Q4 Editor

Hi erstmal,
hab mich mal hier angemeldet. Hab vor ein paar Tagen mit dem Mappen für Q4 begonnen. Die Tutorials hier sind echt gut und haben mir schon sehr viel weitergeholfen. Leider hab ich ein Problem mit dem Editor auf meinem Desktop PC: Ich gestalte Caps und passende "Inverted Endcaps", solange diese markiert sind, kann ich sie sehen. SObald man aber Esc drückt sind sie unsichtbar und auch nicht markierbar. Wenn ich die map starte sind die Brushes auch vorhanden, allerdings unsichtbar :hammer:
Auf meinem Laptop läuft alles perfekt. Woran liegt das? Kann das am Nvidia Treiber liegen?
Hab bevor ich hier frage auch Quake schonmal neu installiert aber der Fehler bleibt :hammer2:

Hardware:
desktop: amd64 3200, 1024mb Ram, Nvidia 7800gt
laptop: 1,6er Centrino mit mobility radeon 9700

Wüede mcih über hilfe sehr freuen, Mappen ist am 21er Bildschirm viel angenehmer als mit dem laptop glaube ich.
 

SkyStalker

Cyberdemon
Wähle mal den Patch aus und geh unter dem Reiter "Patch" auf "Matrix"/"Invert" oder wähle den Patch aus und drücke Strg + "I". ;)

Ich denke bei dir ist das eine Frage der Matrix des Patches, ein Patch ist grundsätzlich nur auf EINER Seite texturier- und damit sichtbar.
 
nichts für ungut, aber das ist mir schon klar, hab das alles auch hinbekommen mit dem Laptop. Karte wir z.Zt texturiert. Ich würde nur gerne am Desktop arbeiten, nur da funzt es halt nicht. Beide Installationen sind default. Mich interessiert nur, wieso das am Lappi geht und nicht am Desktop (Wenn ich die Karte vom Lappi auf den Desktop kopiere (mit allem drum und dran), tritt das Gleiche auf: alle Patches und Bevels sind sichtbar, jedoch die endcaps und ihre inverted endcaps nicht)
danke für alle Versuche, mir zu helfen.

edit: die endcaps alleine bleiben stehen, wenn das inverted endcap dazukommt seh ichs noch, solange es markiert ist. wenn ich dann esc drücke ist es weg und auch nicht mehr selektierbar.

klabauter
 
Top