Problem mit Avatar und Userbild

angefahrenes Schulkind

B.J. Blazkowicz
Ich wollte meinen Avatar ändern, kann jetzt aber nirgendsmehr die Option finden, ein Bild von meinem Rechner hochzuladen, sehe nur den Weblink. Gibts das nicht mehr?
Und wenn ich versuche ein spaßiges Bild für mein Userprofile hochzuladen, bekomm ich immer eine Fehlermeldung, dass der Upload gescheitert ist, obwohl das Bild nicht mal 30kb hat.

Kannsu helfe? :??:
 
Die Bannergröße für die Signatur sollte sich in etwa daran orientieren und im GIF- bzw. JPG-Format vorliegen (ideal 468x60 Pixel), die Größe der gesamten Signatur darf 50 kB nicht überschreiten.

Beispiel:
sig.gif


Der Avatar darf maximal 50 kB (80x80 Pixel) groß sein. Avatarupload ist momentan leider nicht erlaubt, da wir serverseitig umständliche Probleme hatten (wir mussten die Dateiattribute für jedes Bild selbst manuell umändern). Solltet Ihr kostenlosen Webspace benötigen, schaut dazu bitte auf www.kostenlos.de nach. Dort findet ihr jede Menge Anbieter, die Euch den Upload eigener Avatar und Bilder ermöglichen.

Angaben für das Foto in Eurem Profil:
Maximale Größe: 100 kB
Abmessungen: 250x250 Pixel


Hoffe mal, ich konnte alle Fragen beantworten. War recht umständlich, das alles zu finden, da kreuz und quer im AdminCP verstreut :D Dass das mit dem Foto im Profil nicht geht, könnte indirekt mit dem deaktivierte Avatarupload zusammenhängen. Da muss ich heute Abend mal Major oder Freakman fragen.
 

Freakman

Crash
Wie von Fragpoint bereits erwähnt lässt der Webspace es nicht mehr zu Dateien über das Web hochzuladen. Deswegen kann man keine Avatare oder Personal Photos hochladen.
 

Pit Bull 1888

Cacodemon
Also wo ich mich hier angemeldet habe war irgendwas nicht in Ordnung, ich konnte kein Avatar und Userbild hochladen aber jetzt geht es. Das find ich gut ! ! :evilgrin:
 
ich kann meinen avatar nicht ändern weil der link zu lang is (wenn ich mich nicht irre)
das ".jpg" passt nichtmehr mit hin....

:lol:

aber is auch egal sonst, guck halt mal nach m neuen...
 
Top