Problem mit Accountregistrierung für Comments

MoskitoGuy

Dopefish
Hallo doom3maps Crew,

ich habe shcon etliche Male versucht, einen neuen Account für die News-Comments zu registrieren, leider ohne Erfolg. Die ersten Male verlief die Registrierung anscheinend problemlos, es kam jedoch nie eine Bestätigungsemail bei mir an. Momentan ist es so, dass gleich nach dem Absenden der Informationen ein Pop-Up Fenster mit dem Inhalt "LAN 408" (oder war es 404?) erscheint - wirklich aussagekräftig. Natürlich kommt danach auch keine Bestätigungsemail an.

Es gibt nun verschiedene Schlussfolgerungen.
Anscheinend registrieren sich nicht sehr viele Besucher für Eure Comments, denn sonst wäre das Problem ja schon früher aufgetaucht - oder der Fehler liegt bei mir, und ist trotz verschiedenen getesteten Browsern, verschiedenen angegebenen Email Adressen etc... immer wieder aufgetreten.

Sollte ersteres der Fall sein, so frage ich mich wie Ihr es schaffen wollt, eine Community aufzubauen, wenn nicht einmal die elementarsten Funktionen laufen. Dies macht einen schlechten Eindruck und zeugt nicht gerade von Qualität. Sollte letzeres der Fall sein, dann würde ich mich über Ratschläge zur Problembeseitigung freuen.

Sorry falls das ein wenig scharf klingt, aber ich würde echt gerne zur Community beitragen, vor allem weil auch eure News sehr gut und immer aktuell sind.
 

lenny

Cyberdemon
Sollte ersteres der Fall sein, so frage ich mich wie Ihr es schaffen wollt, eine Community aufzubauen, wenn nicht einmal die elementarsten Funktionen laufen.
ach ja... in was bewegst du dich gerade?? ich glaube in einer community.. :wall:
und von der technischen seite her, rulz dieses forum derbe!

viel spass noch :prost:
 
Also nicht gleich losflamen, lenny. :wall:
Auch wenn MoskitoGuy neu ist, ist sein beitrag ein sinnvoller und es ist positiv, dass er auf das Prob hinweist, denn wenn es keiner merken wuerde, wird es wohl auch nie beseitigt werden, und das will ja keiner aus unserer Community :daumen:
 
M

Major Fleischer

Guest
Hallo MoskitoGuy, erstmal willkommen in unserem Forum. :wink: Leider können wir nichts gegen Probleme machen, wenn wir um deren Existenz nicht wissen. Dank Dir hat sich das nun geändert! :daumen: Der Fehler liegt entweder an NGZ unserem Hoster, oder aber am Script, welches wir nicht selbst geschrieben haben. Da wir in den nächsten Wochen ein CMS Update durchführen werden, hoffe ich natürlich, dass Probleme dieser Art der Geschichte angehören werden.

Da Du sicher nicht bis dahin warten möchtest, habe ich dir einen Account angemeldet und das nötige Passwort per PM zugesendet. :) Ich hoffe Du kannst uns nochmal verzeihen. :angel:
 

lenny

Cyberdemon
war gar nicht meine absicht los zu flamen.... nur das sich hir eine immer grösser werdende community aufbaut ist ja offensichtlich!
deshalb ist das argument von MoskitoGuy etwas weit her geholt...

und nochmals wilkommen von mir :)
 

MoskitoGuy

Dopefish

Da Du sicher nicht bis dahin warten möchtest, habe ich dir einen Account angemeldet und das nötige Passwort per PM zugesendet. Ich hoffe Du kannst uns nochmal verzeihen

Vielen Dank, dass Du so schnell darauf reagiert hast. Fehler können überall passieren ;)
 

merlin

King Boobus Tuber
also ich muss sagen, soweit hergeholt finde ich das alles garnicht.

Ein Freund wollte sich auch schon ein paar Mal registrieren, hats mittlerweile aber aufgegeben, weil er sich irgendwie verarscht vorkam.
Ich würde mich auch verarscht fühlen, oder den webmaster für komplett inkompetent halten, was aber beides natürlich nicht der Fall ist :)

Wenn ein feature nicht funktionert, sollte man es deaktivieren! Also die comment-Funktion generell deaktivieren.
Oder man weist bei der registrierung auf die technischen Probleme beim hoster hin und gibt eine email-addi an, bei der man sich im Zweifelsfall melden kann.

Oder man lässt Gast-Kommentare wieder zu...

Es gibt viele Möglichkeiten (btw: man könnte das mail-script auch einfach woanders hin auslagern...hier wird doch irgendwer vom staff ein bissel vernünftigen webspace haben? son kleines PHP-script ist nun wirklich nicht die Welt) das Problem zu lösen, aber so wie es jetzt aussieht (kein Hinweis, man wird einfach im unklaren gelassen) kann es IMO nicht bleiben.

Sollte nicht bös gemeint sein, aber MoskitoGuy hat irgendwo schon recht :)
 

lenny

Cyberdemon
komisch ich hatte bis jetzt noch nie probs hir... in anderen foren schon, dort herschen manchmal wirklich katastrophale zustände.
 
M

Major Fleischer

Guest
@merlin: Der Vorschlag mit der Mailadresse ist echt gut. Das ist zwar nur eine Behelfs-Lösung aber bis zum Update wohl die beste. Gastkommentare können wir leider nicht zulassen, da es viele Leute gibt die offenbar ein Problem mit unserer Seite haben und dieses dann kindischerweise versuchen in den Kommentaren zu artikulieren. :fuck:
 
Top