Quake 4 problem bei quake wars

flexx

Dopefish
Ich bin gestern schön nach media markt gefahren und habe mir enemy territory quake wars gekauft glücklich bin ich nach hause gefahren um das Spiel schnell zu instalieren alles fertig hab ich gedacht und das game gestartet DANN der Horror
Fehler
die fehlende datei demonware.log stört das starten des spiels ich das ganze nocheinmal deinstliert und wieder instaliert nichts gebracht :grr:
kann einer von euch mir helfen??
Ich wüsste jetz nicht was ich machen soll
danke im vorraus
 

Funky

Loper
schau mal nach ob er die datei erstellt hat die demonware.log
findest die C:\Dokumente und Einstellungen\deinname\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\id Software\Enemy Territory - QUAKE Wars\base\demonware.log

wenn das nicht der fall ist erstelle einfach eine leere ".txt" Datei und benenne sie in demonware.log um.
Das Problem, dass bestimmte txt-Files nicht geschrieben werden, gab es immer mal bei sämtlichen Engines von ID. Einfach ne leere von Hand erstellen und dann passts
 

flexx

Dopefish
mhmmmm
bei mir is das gar nicht in dem ordner installiert
Soll ich den leeren ordner in dem verzeichnis packen wo das game inst. ist??
 

Killah

Tank
Eigentlich müsstest Du es ungefähr so machen wie Funky es bereits beschrieben hat. Kann sein das es woanders liegt, hauptsache Du findest diesen Pfad hier:

...\id Software\Enemy Territory - QUAKE Wars\base\

im Base Ordner musst Du diese Datei erstellen, am besten nachgucken ob Du volle Schreib - und Leserechte drauf hast, fertig.

Viel Glück
 

flexx

Dopefish
Ok habe ich gekuckt und gefunden dort habe ich die txt-file eingebaut
leider is nichts passiert es bleibt beim alten problem :.(
wie meintest du das mit den vollen schreibrechten??
 

Killah

Tank
Ich gehe mal von XP aus...

Mach mal auf die Datei einen Rechtsklick -> Eigenschaften und wechsle dann auf den Reiter "Sicherheit". Dort kannst Du festlegen welcher Benutzer (und seine Programme) was machen darf.

Schreibrechte.gif


Markiere Deinen Namen (Also der Benutzer als der Du angemeldet bist) und mach einen Haken bei "Vollzugriff".

Und Anschließend ET:QW starten, vielleicht hat es geholfen. Falls nicht, XP oder Vista? Neuer Patch installiert?

EDIT: Deine Datei heisst jetzt hoffentlich nicht demonware.log.txt, oder? Die soll nur demonware.log heissen!
 

flexx

Dopefish
Okay prob das gleich mal aus deinst das gerade und danach inst habe nämlich im game zu viel verändert berichte dann gleich darüber ob es gelungen ist
Danke aber schon einmal an deine/eure Mühe mir aus dieser Lage mich heraus zu helfen

wenn ich jetz aber rechtsklick rauf gehe passiert eig nichts
man kann dort oben nur 2 sachen einstellen wenn du das pic sehen willst frag mich
 

Killah

Tank
Bild wäre gut. Ach noch etwas, bitte keine Doppelposts hier im Forum. Wenn Du angemeldet bist und Deinen letzten Beitrag verändern oder etwas hinzufügen willst benutze bitte die Option "Edit" die Du dann Rechts zwischen "Melden" und "Zitat" findest. Das mögen die Herren Moderatoren, geschweige denn der liebe Herrgott Admin "Odin" Adan0s nicht so gerne.

Also Bild machen, (ich glaube nämlich das wir komplett aneinander vorbeireden) und Posten. Komme aber erst morgen früh dazu mir das ganze anzuschauen. Ach ja, ich brauche immer noch Dein Betriebssystem! ;)

Gruss
 

flexx

Dopefish
ok sorry hab ich nicht gewusst :angel:
wie bekommt man den eig nen screenshot mit weniger als 100 b hin?? kp
mein betriebssystem ok:

Amd Athlon X2 6400+
Windows XP sp2

noch mehr dann edite ich das (weiß ja jetz wie es geht) hehe :D

Gute nacht

Ps ich klicke auf die datei demonware.log und finde dort kein button sicherheit wenn es eine andere ist sag mir Bescheid ok?

Bis Morgen
mfg
fleXX
 

Killah

Tank
Rechte (!) Maustaste auf die Datei, dann Eigenschaften (ganz unten) wählen. In dem neuen Fenster bitte den mittleren Reiter "Sicherheit" anklicken und anschließend so vorgehen wie ich es oben bereits beschrieben habe (Vollzugriff)

h7n6lnuv.jpg


Schreibrechte.gif


Hat eigentlich die Neuinstallation etwas gebracht?
 

flexx

Dopefish
Leider nicht :{
Bei mir gibt es den Reiter Sicherheit nicht -.-
wie gesagt habe windows xp sp 2
kp ob es daran liegt :??:
 

Killah

Tank
Hmmm, die Screenshots wurden mit XP SP2 erstellt. Keine Ahnung warum das Problem auftritt. Hast Du allgemeine Adminrechte auf dem Rechner? Oder gibt es dort mehrere Benutzer?
 

flexx

Dopefish
Also es gibt nur meinen Nutzer
das is der einzigste -.-
wieso können die die DvD´s nicht richtig brennen bei doom 3 hats doch auch geklappt
 

DeZomB

Orbb
Hast du keine fehlermeldung die ca. so aussieht:

Code:
This system qualifies for High quality!
execing 'specs/highspec.dat'
execing 'specs/highspec_cpu.dat'
execing 'specs/highspec_gamedetail.dat'
execing 'specs/highspec_gpu.dat'
execing 'specs/highspec_gpudetail.dat'
execing 'specs/highspec_lighting.dat'
execing 'specs/highspec_foliage.dat'
Vendor:10DE Device:0092
execing 'specs/highspec_gpu.dat'
execing 'specs/highspec_gpudetail.dat'
execing 'specs/highspec_foliage.dat'
Failed to open server license code file for reading.
********************
FATAL ERROR: failed to open log file 'demonware.log'

********************
--------------- BSE Shutdown ----------------
---------------------------------------------
Shutting down OpenGL subsystem
...releasing DC
...shutting down QGL
idRenderSystem::Shutdown()
Shutting down performance queries
failed to open log file 'demonware.log'
 

flexx

Dopefish
genau die :eek:

die:
execing 'specs/highspec_cpu.dat'
execing 'specs/highspec_gamedetail.dat'
execing 'specs/highspec_gpu.dat'
execing 'specs/highspec_gpudetail.dat'
execing 'specs/highspec_lighting.dat'
execing 'specs/highspec_foliage.dat'
Vendor:1002 Device:71C2
execing 'specs/recspec_gpu.dat'
execing 'specs/recspec_gpudetail.dat'
execing 'specs/recspec_foliage.dat'
Failed to open server license code file for reading.
********************
FATAL ERROR: failed to open log file 'demonware.log'

********************
--------------- BSE Shutdown ----------------
---------------------------------------------
Shutting down OpenGL subsystem
...releasing DC
...shutting down QGL
idRenderSystem::Shutdown()
Shutting down performance queries
failed to open log file 'demonware.log'
 

DeZomB

Orbb

2. game logfiles:

  create a file named autoexec.cfg, write the following into it:

  set logtimestamps "1"
  set logfile "2"
  set logFileName "console_$Y-$M-$D_$h.$m.$s.log"
  set developer "1"

  and put it into this folder:

  C:\Documents and Settings\<Username>\My Documents\id Software\Enemy Territory - QUAKE Wars\base

  as a convenience you can also use the attached settings.zip file. simply extract the file to the above-mentioned folder, the zip file 
  contains a prepared autoexec.cfg

  this results in a logfile that is created every time you start the game. you might want to delete these files from time to time or just 
  use logFileName "console.log" to overwrite it every time you start the game. you'll find the console logfiles in:

  C:\Documents and Settings\<Username>\My Documents\id Software\Enemy Territory - QUAKE Wars\base

  in addition to the console_*.log logfiles you'll also find a warnings.txt and a demonware.log in the following directory:

  C:\Documents and Settings\<Username>\Local Settings\Application Data\id Software\Enemy Territory - QUAKE Wars\base

  the warnings.txt contains warnings and errors, the demonware.log information about the connection. eg if you got troubles with the
  server browser, that's the file into which you want to look first. note that these files get overwritten with every game start.

Teste das ma :).
 

flexx

Dopefish
hui ganz schön hefftige anleitung prob das aus dann edite ich diesen beitrag



also ich habe mal das alles gemacht (was ich so verstanden habe) es hat leider nichts gebracht
ich habe es so verstanden:
-txt datei mit dem namen warnings.txt erstellen
-txt datei mit dem namen autoexec.cfg erstellen und dort

set logtimestamps "1"
set logfile "2"
set logFileName "console_$Y-$M-$D_$h.$m.$s.log"
set developer "1"
einfügen

-und dann die letzte txt datei demonware.log erstellen

habe ich irgendwas vergessen
 
Top