Preview im Radianten funktioniert nicht

DaveTheFreak

Commander Keen
Hey Leute,

mal eine extrem wichtige Sache: ich bin Einer der mit dem Standart-Doom 3 Radianten arbeitet und das nun schon bevor meine Hell Island Mod rauskam. Irgendwann dann trat ein Problem auf, dass wohl an NVidia Treibern liegt...

Das Problem: das Preview Window im Editor zeigt normal alles da, doch drücke ich F7 für eine Renderpreview (um mir ansehen zu können, wie es später im Spiel aussieht) so passiert nichts. Alles im Fenster bleibt freezed und zeigt die normal grobe Vorschau ohne Shader etc.

Ich nutze Win7 Ultimate 64 Bit und habe NVidia Treiber Version 266.58. Eine Möglichkeit wäre es natürlich ältere Treiber draufzuspielen nur geht dies nicht, da dann meine GTX 570 nicht mehr erkannt werden würde. Und wie es ausschaut exisitert das Problem auch wirklich nur auf NVidia Karten...

Weiß Jemand Hilfe? Weil ohne diese Funktion geht es zwar, doch ist vor allem das lighting kein Vergnügen und alles zieht sich in die Länge!

Grüße,
Dave

PS: Es ist mir leider nicht möglich mit dem DarkRadianten zu arbeiten und auch nicht mit dem GTK. Selbst der normale D3 Radiante ist tricky, da zuerst die Arbeitsfenster falsch interpretiert werden und ich nur durch Tricks alles hinbringe wie es sein soll.
 

MacX

Light Guard
Da ich eine Radeon HD 5770 habe, kann ich das Problem nicht überprüfen. Benutzt hier vllt. jemand den erwähnten NVidia-Treiber und kann überprüfen, ob beim die Render-Vorschau im D3-Radiant funktioniert?
 

Tombery

Sarge
Ich werd das mal mit dem 270.61 probieren aber ich muss zuerst Doom3 installieren, und dann den editor ohne Fehler zum laufen kriegen.

Edit: So hab den Editor tadellos zum laufen bekommen mit 64Bit und einer 470, kann mich gar nicht erinnern das der früher so flüssig lief. :)

F7 war die Render scehne zu aktualisieren und F3 ist der echtzeit Render, jetzt weiss ich das auch wieder.

Für alle üblichen Nebenwirkung half mir sehr http://www.idgames.de/member.php/2426-steven_joe_123dieser Thread.
http://www.idgames.de/showthread.php/10725-doom-3-editor-ohne-gitternetzlinien
 
Last edited:

MacX

Light Guard
Ok, bei Tombery geht es also mit einer älteren NVidia-Generation. Hat noch jemand eine GTX 570 oder vergleichbares und kann mal kurz den Radianten starten?

Edit: Ok, das Problem trat auch schon mit älteren Karten auf. Vllt. liegts ja doch am Treiber.
 
Last edited:
Top