Polygone

RTL-Kevin

Cacodemon
Ich hab keine Ahnung von diesem Editor, aber folgendes kommt mir komisch vor:

poly.jpg


Diese Szene hat offensichtlich mehr Polygone als unbedingt nötig wären. Ich hab da ein paar Beispiele markiert, das grüne würde meiner Meinung nach reichen.

Wie kommt das? Ein Leveldesigner der nicht denkt; ein Editor der das produziert; vom BSP-Algorithmus gehexelt?
Beim Blut aufm Boden ist klar warum die hin müssen, aber bei den Wänden wo nur eine Textur drauf ist?

Ich denk mal ihr wisst woher das kommt, ihr baut die Teile ja auch :)
 

Onan

Arch-Vile
Also der Block, den du links unten markiert hast, ist ein einziger Brush im editor. Wenn er alleine in der Luft hängt, sieht es so aus:
shot0001.jpg

Da haste schon recht, dass man nur wenige polys braucht.

Wenn man einen zweiten brush versetzt dran setzt, seiht es so aus:
shot0003.jpg


Durch die ecke, die den brush berührt, wurde das Poly aufgespalten. Auch wenn mans auf den boden setzt, erzeugts massig Polys:

shot0002.jpg


Die Mapper können also schon mal nix dazu. das ist wohl die 3D-engine, die das so erzeugt.

Gibt es überhaupt noch BSP? Ich glaub nicht.
 

RTL-Kevin

Cacodemon
Ah OK dann hab ichs geblickt. Alles was sich berührt versucht der Editor als ein Modell zu speichern, und da geht dass dann halt nicht anderst.
Hast recht, BSP-Baum gibts nichtmehr (hat MasterCoder zumindestens mal gesagt)

Ich denk mal das mit den zwei kleinen Blöcken links unten könnte man doch vermeiden wenn man einfach einen größeren 'Brush' baut? Das ham die vielleicht nur aus Faulheit gemacht um die Demo schnell hinzukriegen.
Im Optimalfall könnte man die Szene auch mit der Hälfte der Polygone bauen.
 
D

[D3]Panse

Guest
wie lautet´n der Befehl, damit man die Polygone sehen kann?
würd ich gern ma wissen und in meiner map testen..

Gruss
Sebastian :wink:
 

Onan

Arch-Vile