Coding PNG in Photoshop ohne Transparenz

pngprob.jpg


Rechts das PNG wie es aussehen soll und links in Photoshop.
Weiss einer, wie ich das Bild richtig mit Transparenz bearbeiten kann? ich möchte es eigentlich nur verkleinern, aber das er die Transparenz vom Schatten nicht speichert stört mich gewaltig, hat einer ne Lösung?
 

Al Guevara

Mancubus
Den Schatten unten einmal normal wegradieren... aber nicht ganz, lass nur nen schmalen Streifen. Dann Ebenlayer -> Ebenenstil vom Layer -> Schein nach Außen anklicken -> mit den Werten unter "Elemente" spielen, also überfüllen und größe ... -> abspeichern wieder öffnen -> Schein oben und an den Seiten wieder wegradieren ...

Vielleicht nicht die eleganteste Methode, aber beim ersten Versuch würde ichs halt so angehen...
 
das ist ja nicht nur der schatten unten, um das ganze Teil liegt ein leichter Schatten und in Photoshop wirkt das ganze dann nicht ganz "rund", sondern total eckig etc, möchte die Icons für mein iPhone benutzen, aber so sieht das kacke aus und bei nem ipod Touch Theme mit den iCons sind nicht alle Grafiken mit drin, darum möchte ich die gern selber dazuladen, aber mit 128² sind die einfach zu groß und alle Bilder so manuell zu bearbeiten nur um den Schatten richtig zu haben ist zu aufwendig, die Teile müssen einfach nur kleiner, mehr nicht.

Werd nachher mal nach ner PHP Lösung suchen, vielleicht klappts damit...
 
64*64

aber es ist nicht nur das icon, sondern auch an die 20 andere :D Will mir nen komplettes Theme basteln und ich hab so an die 40 Icons auffem iPhone, hab das Camera Icon nur gewählt weil man das Problem mit dem Schatten dort besonders sieht, deswegen such ich ne einfache Lösung, damit ich es selber machen kann.
Werd mich jetzt mal an nen PHP script setzten, mal schauen wie das wird, muss mich mal mit transparenter Grafikgenerierung in PHP auseinander setzen

Edit: selbst meine PHP Lösung funktioniert nicht, 1:1 funktionierts, aber nachem resizen/resamplen: Ecken und Kanten....
Auch der Runde Schatten unter der Kamera ist weg.... alles scheiße
 

NachoKing

Undead
Es liegt weder am PHP noch am Photoshop. Das Problem liegt anscheinend darin das das PNG im 8 Bit Format abgespiechert worden ist. Meiner Ansicht nach sind ALLE Farben von Index 0 bis 155 für die Transparenz der PNG Grafik zuständig, alle Farben ab 156 bis 255 sind die eigentlichen Bildfarben. Die Browser verstehen dies anscheinend, jedoch haben die Grafikprogramme hiermit ein Problem.

PNG ist anscheinend immernoch nicht ganz ausgereift ;) Ich rate dir andere Icons zu verwenden.


--

Hops, hab was gelesen. Ich habe momentan Image Ready nicht installiert, aber damit sollten die PNGs ohne Probleme geladen werden. Öffne die PNGs einfach mit Imageready und speichere alle als PSD ab.. danach kannste in Photoshop machen was du willst ;)
 
oh image ready gibts ja auchnoch, das Programm eigentlich für PNGs und GIFs, wie konnte ich das nur vergessen, danke Nacho :D

so das erste Ergebnis:

SnapShot1194966385.png
 
Top