Phoenix Bericht über Games

jackbauer

Cacodemon
Hallo liebe d3m´ler,

Gestern Abend habe ich mich mal außnahmsweise vor den Fehrnsehr gesetzt und mal so durch die bunte Welt der Television geschaltet. Da bin ich dann auf einmal auf einen Bericht gestoßen welcher auch komischerweise auf einem meiner Lieblingsender lief. Natürlich hab ich nciht weggeschaltet (war ja kein ZDF Frontal 21), es folgte ein ziemlich interresanter Bericht über: Everquest, Starcraft, Fable und ein paar andere Spiele. Die ersten... naja sagen wir 15 Minuten... waren eigentlich langweilig. Interresant wurde es aber als es um Spieler ging die Computerspiele täglich 10-15 Stunden konsumieren. Beispielsweise ein Kanadier der Starcraft Pro-Gamer in Süd-Korea ist... er bekommt ein Jahresgehalt von 80.000Euro. Nun, die Süd-Koreaner sind ja ziemlich verrückt nach Starcraft und kehren jedem der nur einmal ein Spiel verloren hat den Rücken zu, und dann laufen vielleicht auch die Sponsoren aus. das ist aber alles noch ziemlich normal gewesen.

Richtig krank wurde es dann aber erst als es um Everquest ging. In Süd-Korea gib es Geschäfte die nur mit Items aus Everquest handeln und damit ein heiden Geld machen. Das sie sich da in einer juristischen Grauzone befinden ist klar da man die Beträge die da zusammenkommen eigentlich versteuern müsste (im Jahr werden über 120.000.000Euro damit umgesetzt). In diesen Geschäften gibt es dann auch noch Leute die tag und Nacht Everquest zocken und für Everquest sogar ihre Familie verlassen... krank oder ?

Das ist aber alles noch garnichts im gegensatz zu dem was in Amerika passiert... habt ihr schonmal von dieser einen Frau gehört die Sony verklagen wolte weil sie dachte, dass Everquest an dem Tod ihres Sones schuld ist ? Er lag halt Tod vor Everquest nach was weis ich wie vielen Stunden des Zockens. Sie denkt, dass Sony eine Art Droge in das Spiel eingebracht hat damit die Spieler nicht aufhören können Everquest zu spielen. Ich glaube, dass das Schwachsinn ist... türlich bergen so Online-Rollenspiele eienen höheren Suchtfaktor als z.b Doom 3. Aber, dass sich jemand 10-16 Stunden JEDEN TAG mit Computer Games beschäfdigt kann nicht das Verschulden von Sony sein.

Was denkt ihr über diese ganze Sache ?
 
H

HaschHase

Guest
Für sowas ist niemals Sony schuld, wenn einer selber sich nicht mehr unter Kontrolle hat und nur noch den ganzen Tag zockt, braucht man sich net wundern dass das mal nicht irgendwelche Nebenwirkungen hat, bestimmt war er noch im Tornadobunker untern Haus wo alles Luft und Lichtdicht verschlossen ist.

Spinner gibts immer wieder, aber des in Süd-Korea ist der Hammer, wenn Nord-Korea net so geil drauf wäre Süd-Korea zammen zu Bombem würd ich da glatt hinziehen :lol:
 
Top