Pendel erstellen

Rabenschrei

King Boobus Tuber
Wenn ich ein längliches Brush von oben nach unten erstelle und im die Funktion func > func_pendulum zuweise wird der Drehpunkt im Zentrum des Brushes festgesetzt. Wenn man aber eine Schaukel möchte wo der Drehpunkt am äußeren Ende sein soll, wie wird das gemacht. Es muß doch ne Möglichkeit geben den roten Punkt zu verschieben.
Weiter habe ich dem Pendel dmg 100 bei Berührung zugewiesen, doch ingame will es mir keinen Kratzer antun, warum nicht?


pendel.jpg
 
Dieser "rote Punkt" ist das sogenannte Origin ;) das müsstest du normal im entitiy fenster verschieben können in dem du bei Origin den letzten zahlen wert (also bei dir irgendwas mit 256) auf 384 oder so setzen musst. die zahlen sind nach der normalen X Y Z angabe geordnet. Aber vergiss nicht das pendel vorher zu markieren :hammer:

Das mit dem damage wert weis ich jetzt auch nicht so ganz auswendig, schau mal bei einem trigger_hurt den normalen Key für das damage an, da müsstest du normalerweise was mit def_damage finden.
 
Top