Onan's Tutorial

M

Major Fleischer

Guest
Was haltet Ihr von Onan's Tutorial, ich persönlich finde es spitzenmäßig! Weiter so...hab nur leider keine Zeit es auszuprobieren :(
 
N

NightWulf

Guest
Habs mir zwar noch nicht durchgelesen nur überflogen, sieht aber auf den ersten Blick gut aus :daumen:
 

Onan

Arch-Vile
Bitte probiert alle mal die schwingende Lampe aus. das dauert ne halbe Stunde. Vielleicht hab ich irgendwas vergessen. Wäre besser einer der Moderatoren findet die Fehler als die User.
 

Serious

Knight
Onan hat mir das mit der Lampe schon beigebracht und zwar sehr gut. Ich hab das Tut mal durchgelesen und ich glaube da stimmt alles mal soweit.
@Onan ich hoffe du machst noch mehr tuts, dann brauchst du mir nicht ständig alles erklären ;)
 
H

HeavyMetalMachine

Guest
läuft das mit dem fahrstuhl nich so wie in q3? ich hab keine ahnung weil ich d3 ja gar nich spielen kann
 

Onan

Arch-Vile
Prinzipiell sind einfach nur Zwei Wegpunkte, zwischen denen man eine Kiste hin und her fahren lassen kann. Aber jetzt haben wir die GUIs, um richtig coole Knöpfe zu entwerfen. B)

PS: Ich splitte mein tutorial auf: In die Anfänger Sektion, wo ich das mit der lampe noch ausführlicher erkläre, und den teil mit der Befehlsliste.
 
H

HeavyMetalMachine

Guest
also theoretisch ein func_platform (oder wie des nochmal war) aus dem Fahrstuhl-Brush machen
oder hab ich des jetzt mit WORLDCRAFT (!) verwechselt... :gaga: :ugly:
 

Onan

Arch-Vile
Nein besser. Einfach einen func_mover, die mover tragen den Spieler und können für alles eingesetzt werden.
 

Onan

Arch-Vile
uhh, wie war das denn damals bei q3? :??: Hab mich damals noch nicht so ins scripten eingearbeitet, erst jetzt für Doom3.
 
Wenn es so funzt wie in Wolfenstein, wären die script_mover am besten. Da kann man den Aufzug auch bequem über mehrere Stockwerke fahren lassen. Allerdings wird sich da in Sachen Scripting sicher sehr viel verändert haben :)
 

Onan

Arch-Vile
Es ist in der tat einfach, ihn über mehere Stockwerke fahren zu lassen. Er funktioniert eigentlich genau wie der, den Nighwulf auf seiner Seite hat, nur eben mit GUIs als Schalter
 
H

HeavyMetalMachine

Guest
kann man im editor irgendwie die GUIs irgendwie anders gestalten oder neue entwerfen?
 

Onan

Arch-Vile
Ja, mit einem Texteditor. Wird Zeit, dass ich endlich das tutorial dazu schreibe. im verzeichnis base/guis/ sind alle GUI-files. Die kann man mit nem Texteditor öffnen und drin rumhacken. Ein GUI ist im Prinzip eine Ansammlung von Fenstern, die Eigenschaften wie Hintergrundbild, veränderlicher text, drückbar und viel mehr haben.
 
K

Kobolds|v!rus

Guest
...kapiert das totu auch ein Mapping-Neueinsteiger wie ich einer bin??? :D
 
Top