Onan's Map Feedback

Status
Not open for further replies.
M

Major Fleischer

Guest
Also meine Meinung steht im offiziellen Review. Nun meine Frage an Euch, was haltet Ihr von unserer ersten Map? :stolz:
 

Serious

Knight
Ich find sie super :daumen: , auch wenns etwas stark ruckelt .
Die Map beinhaltet viele und gute Scripts und das is MEGA-SUPER-TOLL ! :D
 
M

Major Fleischer

Guest
@MC und Serious: Könnt Ihr sowas nicht per PM besprechen! Darum *deleted*
 
Eine der besten Customs, die es bisher gab ;)
Mal ernsthaft. Die Map mir gut gefallen und hat auch schon ein paar interessante Einfälle und Überraschungen, wie z.B. die Aktion im Aufzug. Die FPS sind allerdings fast noch schlechter wie bei den Original-Maps. Vor allem beim "Endgegner" mußte ich mit 0-1 fps kämpfen. Beim Waffen-Respawn-Punkt war für eine neu aufgetauchte Waffe mal ein Entity-Kasten mit Shader-Not-Found-Textur zu sehen. Und in einem Raum lagen auch so ein paar Entities auf dem Boden, die den gleichen "Fehler" hatten.
Aber sonst perfect! :daumen:
 
An diesem "Fehler" ist nur leider nichts zu ändern, da das Model für die entsprechende Waffe nicht angezeigt wird.
Auch bei anderen Waffen kommt auf einmal eine "Notlösung" zum Vorschein. So zeigt er mir eine Shotgun z.B. als Arm an, bis ich sie aufgehoben habe... :para:
 
Ich find die Map nicht so super..... Weil sie irgendwie viel zu großräumig ist! An der Performence hätte man sicher noch was machen können !!!

Aber trotzdem Respect ! :daumen: für die erste Custommap!!!
Weiter so!!!
 
D

[D3]Panse

Guest
nach diesem Eintrag jetzt muss ich noch 7 mal Posten um mir meine eigene Meinung über diese map zu bilden *spam*

:lol:
 

aRKeycH

Mancubus
@onan

ne frage Ich hab mir deine map im editor(dein geistliches eigentum=),oder von D3maps.de) nicht angeschaut ,aber hast du die visportal brushes ,über alle ränder der gänge gezogen ? ,also das Die brushs die wände(decken,böden),leicht überschneiden ? denn sonnst nützen die visportals nicht viel (war zumindest in Q3 der fall)




btw die script events sind nice :daumen:
 

Onan

Arch-Vile
Die Visportals gehen, ohne die würde das Bild komplett stehen.

Wenn mán beim Endgegner nur 1 fps hat, dann hat man zu viele Monster aktiviert und stehengelassen. Man sollte nur das nötigtse killen und nicht alle Räume machen wollen, dann hat man auch ca. 10 fps beim Endgegner.

Hie mal ein paar Tricks. Man hat drei Möglichkeiten, um nach oben zu gelangen: Die Treppe, den Fahrstuhl und den Geheimgang. Am einfachsten ist die Treppe, da der Pinky zu blöd zum Treppensteigen ist (wie alle Monster der alpha). Ich würde ihn aber trotzdem nicht rumlaufen lassen, weil das fps kostet und somit das Spielen erschwert. Die 2 Commandos sind verdammt schwer. Der betse Trick ist wegzurennen. Bis zum Mittelraum reicht die Puste, da kann man übers Geländer springen und ist in Sicherheit. Wenn man an den Commandos stirbt, sollte man am betsen den Aufzug nehmen. Die Commandos laufen dann nämlich im Level rum und kommen irgendwann auch am Aufzug vorbei. Sie bemerken einen nicht, aber durch die Gittertüren kann man sie vorbeilaufen sehen und von hinten auflauern. ´Den Endgegner kann man auch austricksen. Geht ein Stück in den Raum und rennt gleich wieder rückwärts zur Tür raus. Dann öffnet die Tür wieder mit dem Tictactoe. Er passt nicht durch die Tür und ihr könnt ihn in Ruhe abknallen.

Die miserable Optik kann ich leider nicht mehr groß verbessern, da die fps jetzt schon am Ende sind. Die map war von Anfang an als nichtlinear geplant mit verschiedenen Lösungswegen. Die map ist weniger auf Schocker aus als vielmehr darauf, den leichtesten Weg zu finden und möglichst wenig zu sterben. Wenn man stirbt, soll man nicht ewig rumlatschen bis wieder gegner kommen, deshalb hab ich vor allem auf die Zombies gesetzt, die wieder aufstehen.

Naja, da dieses Design offensichtlich weniger ankommt ( der Major hat sich in den Gängen wohl zu Tode gelangweilt und die Map nicht mal zu Ende gespielt :lol: ) , werde ich meine nächste Map eher im E3-Stil bauen: Ein Raum führt in den nächsten, wodurch die visportals mehr helfen als in meinem Design, und die Monster bleiben liegen. Dafür werden die Räume mit mehr Zeugs angefüllt, so dass alles nicht so leer wirkt.

Sied nicht zu hart zu mir, das ist die erste Map, die ich jemals für ein Computerspiel fertig gekriegt habe.
 

juve

Commander Keen
Tja, wird wohl noch ne weile daueren bevor ich eure maps bestauenen kann. (25 Posts ist viel for allem fuer mich als Nix Flatrate-ISDN-ler)
 

morbei

Ubermutant
erstmal wahnsinn @ onan! echt genial, dass du so gut im mappen bist!
wow!
mach nur so weiter!
obwohl ich öfters 0 fps hatte mag ich die map sehr!!!!! go on mapping!!
 

RTL-Kevin

Cacodemon
Ich hab das im Aufzug mangels fps eigentlich gar nicht richtig mitgekriegt (außer dass mich ein Imp getötet hat :D ), aber was ich gesehen hab war sehr sehr gut. die idee mit dem stecken bleibenden aufzug solltest Du mal an id schicken, vielleicht ham se sowas ja noch nicht :)

nach dem nächsten neustart versuche ich mal zu diesem enggegner zu kommen.


WEITER SO :daumen:
 
K

Kosi

Guest
Leider konnte ich die Map noch net ansehen da mir auch noch 15 posts fehlen :wall: :lol:
*peace*
Aber ich finde es toll das sich das hier so toll entwickelt!Für nen Leaked Alpha schon Custommaps das is echt krass
:gaga:
 
K

Kosi

Guest
Ich habe erst ein paar Räume fertig??
@onan
Wie lange hast du denn für die Map gebraucht!!
 
C

cdkiller

Guest
@ Kosi

wenn jetzt schon so ein interesse an der alpha besteht,
wird die vollversion der mega-hammer :evilgrin:
 
K

Kosi

Guest
Yep da haste recht Doom3 setzt definitiv neue Masstäbe!!
Einfach zu ILL die Engine!Obwohl nur eine weiterentwicklung der q3engine!
Wann kommt den jetz die Doom3 Final??
 

Trunkstom

Commander Keen
@Mods

Bitte sperrt diesen Thread!!!
Hier wird doch nur gespammt,
besonders Kosi ist nicht zum aushalten!
Ist das nicht gegen die Regeln ?

:wall: das kotzt mich an,
ich poste immer was ordentliches und schreibe
jeden Tag 2-3 Posts und der spammt schnell mal was hin :-C !
 
Status
Not open for further replies.
Top