Offizieler BioShock Thread

Saliva

Orbb
Vor allem dieser Nebel-Vergleich ist ein schlechter Witz. Wer sowas als Kaufargument für ne neue Grafikkarte sieht tut mir leid.
Kann mir nur vorstellen das es daher kommt das Bioshock zuerst für die Unreal Engine 2.5 entwickelt wurde.

/monti[licious]

Super Soldier
OMG! Ich kann das Game nicht aktivieren...

Der Aktivierungsvorgang wurde beendet. Bitte überprüfen Sie, ob Sie Ihre Seriennummer richtig eingegeben haben. Klicken Sie auf ZURÜCK um erneut zu aktivieren oder auf MANUELL AKTIVIEREN um offline freizuschalten. Zum Beenden klicken Sie auf ABBRECHEN.
Kontaktieren Sie mailto:support@securom.com falls das Problem weiterhin besteht.

Der Aktivierungsserver kann Ihre Anforderung nicht durchführen. Bitte kontaktieren Sie den Software Verkäufer.

aber der Serial is richtig eingeben... hab alles probiert, klein, groß mit Striche und ohne.. nix geht

FaKe

The Altered
na toll, wenn meins morgen auch nicht funzt, dann tanzt aber der bär :grr:
diese asis mit ihrem scheiß kopierschutz immer, das schreckt nicht dir raubkopierer ab sondern den ehrlichen kunden

zum kotzen

/monti[licious]

Super Soldier
Als Alternative kann ich damit som Request Code jetzt auch zu Saturn fahren... aber da denke ich nichmal im Traum dran.
Wenn das im Laufe des Tages nicht funktioniert, dann geht das Game wieder zurück... Highlight hin oder her, ich lass mich doch nicht verarschen.

/monti[licious]

Super Soldier
Ja, wie wenn du Software wie Photoshop per Telefon aktivieren kannst.. kriegst nen Request Code und daraufhin deinen Aktivierungscode.
Also ich dachte, das mit der Aktivierung is nur halb so schlimm... aber das is ja mal richtig scheiße!!! :kotz:

FaKe

The Altered
aso, also n code um den code zu bekommen

und was soll das brignen, wenn dein code nicht funzt ?

/monti[licious]

Super Soldier
Das dient der offline Aktiverung in erster Linie (falls du kein Netz hast)... vllt. sind diese Secure ROM Server noch nich freigeschaltet oder was weiß ich... ich hoffe nur, dass die das bald machen sonst raste ich aus!

/monti[licious]

Super Soldier
well I couldn't be bothered to wait for an official response from the mods, so i called 2Ks technical support - apparently the activation servers are already up and running, but currently there is a problem so i can't activate it this minute, however it should be fixed shortly, and i should keep trying today...

na hoffentlich....

edit:

wird ja immer besser... ebend hat er alles mögliche gesendet.. also nich gleich abgebrochen und dann aber die Aktivierung beendet:

Ein unbekannter Serverfehler ist aufgereten.

echt super

aMMo

Fiend
Jopp, auch per Steam hat man anscheinend Probleme wenn man sichs nun kauft, da die Server überlastet sind und niemanden mehr laden lassen, der jetzt noch nicht dran ist. Klasse System. Das Spiel mag noch so gut sein, die Publisher haben nen ganzen Batzen Sympathie verloren.

Da werden wirklich die belohnt, die es sich NICHT kaufen sondern laden, weil die einfach den bald erscheinenden Keks nehmen und den ganzen Müll damit umgehen, während die ehrlichen Kunden die Arschkarte haben. Ich frage mich, wann die Spiele Industrie das endlich rallt...

/monti[licious]

Super Soldier
Hab gerade gehört, dass das Game offziell 18.00 Uhr freigeschaltet werden soll... na da bin ich ja gespannt... zumal etliche dsa Game schon aktiviert haben.

Edit: AKTIVERUNG ERFOLGREICH!!!

na endlich...

aMMo

Fiend
Okay, dann muss ich ja vllt doch noch zum Media Markt laufen :D

Schreib dann bitte gleich mal wie du es findest, und ob die Texturen etc jetzt besser aussehen, in Demo war ja zwischen Medium und High nichts zu erkennen...

/monti[licious]

Super Soldier
Spiel ist einfach nur geil. Die Atmo is hammer, Grafik auch.. besonders wenn das Wasser eine Treppe runterfließt.. das sieht so verdammt gut aus. Aber irgendwie funzt AA leider immernoch nicht, hoffe da geht bald was.
Was ich nur bisschen schade finde, dass die Big Daddies gar nicht so schwer zu killen sind, wie ich dachte. Hab schon ne Menge Adam.. hahahaha! ;)

Edit:

http://downloads.2kgames.com/bioshock/BioShock_Score.zip

Soundtrack zu BioShock!
feiner Zug von den Entwicklern... finde den Soundtrack genial, sehr stimmig.

Rahmschwein

Pain Elemental
Ich bin von Bioshock nicht sonderlich begeistert. Es ist kein schlechtes Spiel, aber meiner Meinung nach nicht der "Knaller" der angekündigt wurde.

Die Atmosphäre ist wirklich nett - eben mal was ganz anderes, aber das Gameplay ist trotz allem nur unterer Durchschnitt...

Die Standart-Feinde sind sich allesamt viel zu ähnlich. Die "Daddies" sind zu Beginn eine nette Sache, aber nachdem man zwei von ihnen erledigt hat, hat man den Dreh raus, und sie sind kein Problem mehr.
Was kämpfe betrifft, sind auch die Waffen nicht sonderlich gut ausbalanciert. Man kann einen Daddy mit dem Trommelrevolver recht schnell killen, während die Tommy-Gun extrem schwächlich ist, und man mit der eigentlich stark streuenden Schrotflinte sogar weit entfernte Gegner mit einem Schuss umlegen kann. Zumindest kann man sich das mit den Waffenupgrades ein bisschen zurecht drehen.

Am meisten stört mich aber die Tatsache, dass man so extrem auf die "Little Sisters" angewiesen ist. Vor dem Betreten von "Fontaine Fishing" kam die Meldung, dass ich noch nicht alle Little-Sisters in diesem Level erledigt hätte, also marschierte ich das ganze Level - jeden Winkel - noch mal durch, aber es war keine Little Sister zu finden. Es spawnten ständig Daddies, aber von einer Little Sister war nirgends eine Spur.

Im Großen und Ganzen ist Bioshock ein netter Shooter, aber bei Weitem nicht so knallig wie es angekündigt wurde.
Die stark gehypten Plasmiden sind eine nette Abwechslung, aber sonderlich innovativ sind sie nicht. Telekinese, Feuerbälle schießen, Blitze werfen etc... Das alles hat dank der nicht sonderlich interaktiven Umgebung nur begrenzten Reiz.

Itchy

Revenant
Die GameStar vergibt an Bioshock nur 87% und liegt damit ca. 10 % unter der Standardwertung der anderen Magazine...

FaKe

The Altered
war schon klar bei der gaystar
die haben teilweise kritikpunkte, die einfach nur lächerlich sind

kA ob jetz in diesem fall auch so is

DoomDoctor20

Arch-Vile
nur 87% ? Ist doch super. Und andere Mags geben 97%? Das ist ja mal wirklich heftig übertrieben :D. Und thx @ Montana für den Soundtrack. Wirklich ne sehr feine Sache :D