Gaming Oculus Rift: Dev Kit Auslieferung ohne Doom 3 BFG-Edition

MacX

Light Guard
Zum Kickstarter-Launch im vergangenen Jahr hatte der VR-Headset Hersteller Oculus noch verkündet, dass eine Kopie der Doom 3 BFG Edition dem Oculus Rift Development Kit beiliegen wird.
Vor einer Woche wurde diese Aussage revidiert. Oculus wurde darüber informiert, dass die BFG Edition das Rift Dev Kit bis zum geplanten Auslieferungstermin nicht unterstützen wird. Zu den genauen Gründen wurden keine Angaben gemacht.
Folgende Vergütungen werden für die Geldgeber angeboten:

Oculus said:
  • $20 Steam Wallet credit
  • $25 Oculus Store credit
  • A full refund for your pledge
Wer bis zum 5. April keine Wahl trifft, erhält automatisch den Oculus Store Credit. Die ersten Rift Dev Kits sollen ab dem 29. März ausgeliefert werden.
In einem Video zeigen Palmer Luckey und Brendan Iribe von Oculus welche Ausstattung das Rift Dev Kit umfasst:

[video=youtube;xxlI6xDNdKg]http://www.youtube.com/watch?v=xxlI6xDNdKg[/video]

Mehrere Entwicklerstudios haben bereits angekündigt ihre Engines und Spiele um den Support für das Rift zu erweitern. Ganz vorne dabei sind Valve mit ihrem Spiel Team Fortress 2 und Epic Games mit der Unreal Engine 3.
Zu der Frage, ob Doom 3 in Zukunft das Rift unterstützen wird, gibt es in einem Update auf der Kickstarter-Seite folgenden Eintrag:

Oculus said:
Will DOOM 3 be Oculus-ready in the future?
A lot of people have been asking us whether DOOM 3 will support the Rift at a later date. We don't have any information on this, that's why we decided to provide replacement rewards and refunds. Remember that if you'd like to "wait" on DOOM 3, you can buy it anytime on Steam using the Steam Wallet credit replacement reward option.
Quelle: Kickstarter - Oculus Rift
 

DeZomB

Orbb
Ich bin echt gespannt was da noch kommt.
Ich frag mich wer id nen strich durch die Rechnung gemacht hat :p.
 

Putin

Undead
Ich hoffe sehr, dass es was Tolles wird am Ende. Ich spiele zwar nicht mehr viel aber dafür mehr "tolle" Spiele. Und soetwas würde mich richtig interessieren für zum Beispiel RPGs wie Skyrim.
 
Top