Sammelthread Nintendo Wii U

Adan0s

Administrator
Staff member
Eben im Media Briefing auf der E3 angekündigt.

Kyolg.jpgrtewj.jpg

b16s.png new-nintendo-wii-e3-small.png

[video=youtube;jRR87iT5sZw]http://www.youtube.com/watch?v=jRR87iT5sZw[/video]

Auch, wenn ich den Controller zu groß finde (abwarten, wie er sich wirklich handeln lässt) gefällt mir das Ganze schonmal sehr gut. Hardwaretechnisch scheint das Ding auch der Current-Gen voraus zu sein (was zu erwarten ist nach 5 Jahren).
 

e.v.o

Light Guard
Sieht doch ganz nett aus. Wobei ich immernoch sagen muss das von den momentanen Konsolen die XBox360 die Nase vorn hat.
 

Gabbaman

Mancubus
Der Controller ist ja schon recht geil was der alles kann. Aber wie du schon sagst zu groß. Mal sehen wie der Preis ist für die Wii U
 

Saliva

Orbb
Bin ich der Einzige der die Wii U als totale Nullnummer ansieht?

Den unhandlichen Controller braucht doch kein Mensch und man kann ohnehin nur auf einen Screen zur Zeit gucken und was soll ich noch alles für Schrott Fernbedienungen/Controller/Smartphones/Handhelds auf dem Couchtisch liegen haben?

Und dann hat die Wii U HD noch nicht mal ein BluRay Laufwerk.

Da hätte man besser den Nintendo DS mit Streaming aufbohren sollen und im Bundle mit HD-fähiger Wii 1 mit BR verkaufen sollen.

Das Einzige was ich daran nett finde, ist das man das meist doch störende HUD zukünftig auf den kleinen Screen vom Controller verlagern kann. Aber wie ich die Entwickler der Plattform kenne werden sie es nur dazu nutzen noch mehr unnütze Infos auf beide Screens zu verstreuen.
 
Last edited:

nimRahwt

Revenant
Und dann hat die Wii U HD noch nicht mal ein BluRay Laufwerk.

Das wäre aber doof
K_maka.png

http://kotaku.com/5809701/wii-u-discs-will-be-25gb-in-size

In a wide-ranging interview with Kotaku regarding the new Wii U console, one of Nintendo's chief game designers, Katsuya Eguchi, confirmed that the system's proprietary disc format will hold 25 Gigabytes of data. That squares with our own reporting from before E3 and puts Nintendo in a good place to run games that fill up a single-layer 25GB Blu-Ray disc, the format used by current console king of large game discs, the PlayStation 3. Eguchi declined to comment on our report, from the same people who told us about the 25GB, that the system's internal flash memory is 8GB. Earlier today, a Nintendo rep explained that the new console will support external USB drives, for added storage capacity.
We'll have tons more about Wii U, including a lot of insights from Eguchi about what makes this console special for Nintendo, in the coming days.

edit:
http://kotaku.com/5809706/nintendo-looking-into-games-that-support-two-new-controllers

http://wiiublog.com/new-super-mario-bros-mii-on-the-wii-u/
 
Last edited:

tpax

Arch-Vile
Bin ich der Einzige der die Wii U als totale Nullnummer ansieht?

Den unhandlichen Controller braucht doch kein Mensch und man kann ohnehin nur auf einen Screen zur Zeit gucken und was soll ich noch alles für Schrott Fernbedienungen/Controller/Smartphones/Handhelds auf dem Couchtisch liegen haben?

Und dann hat die Wii U HD noch nicht mal ein BluRay Laufwerk.

Da hätte man besser den Nintendo DS mit Streaming aufbohren sollen und im Bundle mit HD-fähiger Wii 1 mit BR verkaufen sollen.

Das Einzige was ich daran nett finde, ist das man das meist doch störende HUD zukünftig auf den kleinen Screen vom Controller verlagern kann. Aber wie ich die Entwickler der Plattform kenne werden sie es nur dazu nutzen noch mehr unnütze Infos auf beide Screens zu verstreuen.

Was du sonst noch für Schrott auf deinem Couchtisch liegen lässt, ist wohl Entwicklerunabhängig.

Ob der Controller der Wii U unhandlich ist, oder nicht, kann man wohl erst sagen, wenn man diesen in den Händen gehalten hat. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dieser Controller sehr wohl richtig angenehm in meinen großen Händen ligen wird. Der PS3 Controller dagegen hat seiner Zeit ein paar großartige Krämpfe verursacht.

Die Sache mit dem BluRay wird denke ich die meisten nicht stören, die, die BluRay sehen wollten, haben schon längt einen BluRay Player, oder eine PS3. Die anderen wird es wohl kaum interessieren. Viel tragischer finde ich die Sache mit der Abwesenheit einer HDD, aber wenn externe USB Lösungen zulässig sind, könnte es die Sache ausbügeln. Abwarten.

Im Großen und Ganzen lässt sich einfach nur sagen, dass du langsam alt und unflexibel wirst. Du bist nicht mehr bereit für einen Strom an Innovation, und merkst es nicht ein Mal. Du willst einen Controller im klassischen Design, und die Spiele mit einem klassischen Gameplay. Wenn man immer nur beim klassischen bleibt, kommt man gar nicht vorwärts, und immer wieder den selben CRAP zu spielen, wie das im Moment so der Fall ist, bei gegebener Hard- und Softwareauswahl, will ich z.B. nicht.

Ich weiß ja nicht, wie du all die Entwickler kennst, die für diese Plattform entwickeln / entwickeln werden, aber ich denke da wird schon der ein oder der andere dabei sein, der den kleinen Screen nicht nur dazu nutzen wird, um unnütze Infos auf beide Screens zu verstreuen.
 

.83

Chthon
Die Sache mit dem BluRay wird denke ich die meisten nicht stören, die, die BluRay sehen wollten, haben schon längt einen BluRay Player, oder eine PS3. Die anderen wird es wohl kaum interessieren.

Also mich stört das schon erheblich, ich hab nicht vor mir mehr als 1 Console ins Wohnzimmer zu stellen & und wenn Nintendo schon die rundumsorglos Multimedia-Console anbieten will, dann sollte meiner Meinung nach ein Blu-Ray Laufwerk her.

Das ist aber auch echt das einzigste, was mich bisher an dem Teil stört. Da wird es auf jeden Fall interessante Spiele-Konzepte geben. Hoffentlich wird der Preis nicht so hoch angesetzt. Das gilt besonders für das Pad.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Nintendo hat nie gesagt, dass die eine Multimedia-Konsole anbieten wollen. Ich geh auch bei der WiiU davon aus, dass das nicht der Fall sein wird oder zumindestens nicht mit einem so großem Fokus wie bei PS3/X360.

@nimrod85: Reggie hat gestern offiziell bestätigt, dass die WiiU kein Bluray haben wird. Die Datenträger werden allerdings groß genug sein. Also wieder ein properitäres Format wie bei jeder Konsole. Es kann also schon sein, dass es die BluRay-Technik ist, aber es wird keine BluRay-Fähigkeiten ermöglichen (wie bei Wii).
 

bot

Chthon
Mich würde interessieren in wie weit man Wii Spiele mit dem neuen Controller spielen kann bzw. ob und in welchen Umfang das Ding abwärtskompatibel ist.
 

tpax

Arch-Vile
Mich würde interessieren in wie weit man Wii Spiele mit dem neuen Controller spielen kann bzw. ob und in welchen Umfang das Ding abwärtskompatibel ist.
Wer will schon noch Wii Spiele spielen? Das will man doch schon mit der Originalkonsole gar nicht :P
 
Last edited:

Adan0s

Administrator
Staff member
War doch klar. Nintendo hat doch noch nichtmal Szenen von eigenen Spielen ingame gezeigt. Warum also von 3rd-Party Szenen der Konsole zeigen?

@bot: Du nutzt die Wii-Peripherie und schiebst einfach die Wii-Disc in das Ganze. Kein Upscaling (würde auch noch grauenhafter aussehen), keine neuen Features.
 

bot

Chthon
Ja kann man denn den neuen Controller auf der Wii nutzen? Also wenn das BB unterstützt wird sollte das doch gehen?!?
Leider kam bei dem E3 Video nicht so richtig rüber ob die Features nun im Controller an sich liegen und nur mit der neuen Konsole funktionieren, oder ob der Controller und seine Features auch auf der Wii laufen. Das Golfspiel war doch Wii Golf oder sah halt sehr danach aus.
 
Top