Nintendo Project Café (Wii 2 HD)

Pantheon

Maledict
Wii-Nachfolger bestätigt, kommt 2012, wird auf diesjähriger E3 vorgestellt
http://kotaku.com/#!5795241/nintendo-confirms-wii-successor

Bin ich mal gespannt. Die Wii hat sich für mich persönlich nicht wirklich gelohnt, einfach weil es kaum ordentliche Spiele gab und die meisten die Fuchtelsteuerung aufgezwungen bekommen haben...
Bleibt zu hoffen, dass es beim Nachfolger von Anfang an so geht wie versprochen und man nicht erst irgendwann später einen Zusatz kaufen muss, damit die Steuerung hält, was einem Nintendo versprochen hat :nene:
 

bot

Chthon
Na da bin ich mal gespannt.
Ist schon bekannt, wann die Xbox 720 kommt?

Hoffentlich kommt Sega eines Tages wieder in den Konsolenmarkt *hoff*
 

blitz

Revenant
Hab geruechte gehoert das es evtl. dieses jahr was von microsoft gibt, also e3 news. Kann leider nicht sagen was genau ich gehoert habe und von wo.. aber irgendwas hat microsoft dieses jahr vor. Hoffe da kommt echt was.. die alten kisten brauchen nen update.
 
Ich bin mal gespannt was Nintendo für eine Konsole rausbringen soll, hd-Fähig soll sie jedenfalls sein und meines Wissens nach (hab die Berichte jetzt eben net gelesen) soll der Controller (keine wii-ähnliche Fernbedienung mehr) ein kleines Display beinhalten, wie das aussehen soll und für was der gut sein wird, erhoffe ich mit der E3 zu erfahren. Bin echt gespannt :) Könnte mir sogar vorstellen dass das Display im Controller ein Touch-Screen sein wird, aber das werden wir ja zur E3 erfahren ;)

Wenn ich mich recht entsinne, war das jetzt die bisher längste Zeitspanne zwischen dem Release einer neuen Konsole was Microsoft, Sony und Nintendo betrifft.
 
ja es soll ein 6" touchscreen haben^^

ansich leisten die ps3 und die 360 noch genug aber da die technik immer schneller voranschreitet und das wettrüsten am pc nie aufhören wird sind die konsolen wenn mans so will natürlich schon veraltet!

da ich kein großer fan der ps3 bin bin ich gespannt was MS so in petto haben wird und ob se wieder ein 3/4 jahr vor sony veröffentlichen^^
 
Ok, dann weist du schon mehr als ich Neechen ^^ Ich hoffe auch dass Nintendo auf eine etwas Leistungsstärkere Konsole baut, Wii war ja nur ein kleines Update vom Gamecube wenn mans rein hardware technisch sieht. Sollte die neue Nintendo Konsole immernoch schwächer sein als XBox 360 oder PS3, schauts mau aus was 3rd Party Entwickler angeht...
 

Pantheon

Maledict
Soll stärker als Xbox und PS3 sein, zumindest wenn man Gerüchten glauben darf, aber wie viel stärker, wenn überhaupt, bleibt abzuwarten.
Wäre auf jedenfall toll, wenn wieder alle drei Konsolen die großen Spiele kriegen, statt dass die Wii dann nur abgespeckte Titel, wenn überhaupt, bekommt.

Frag mich aber, wieviel die Konsole wohl kosten wird und speziell die Controller, wenn da so viel Schnickschnack dabei ist...
 
Nintendo ist eigentlich ein Unternehmen was darauf achtet dass die Konsolen nicht allzu teuer werden, kann mir ehrlich gesagt net vorstellen dass die Konsole teurer als 400 Euro wird... Controller mit dem Display .. hm.. ich schätze mal grob zwischen 50-80 euro, mehr darfs net sein weil sich sonst kaum einer einen neuen Controller holen würde denk ich jetzt mal...
 
Ok, dann weist du schon mehr als ich Neechen ^^ Ich hoffe auch dass Nintendo auf eine etwas Leistungsstärkere Konsole baut, Wii war ja nur ein kleines Update vom Gamecube wenn mans rein hardware technisch sieht. Sollte die neue Nintendo Konsole immernoch schwächer sein als XBox 360 oder PS3, schauts mau aus was 3rd Party Entwickler angeht...


wenn du meinen link gelesen hättest wüsstest du genau soviel :D

Das große Alleinstellungsmerkmal des Konsole dürfte sein Controller sein, der neben zwei Analogsticks und acht Knöpfen mit einem 6,2 Zoll großen Touchscreen aufwarten soll, der per Funk Videosignale von der Konsole empfangen kann. Neben Interface-Erweiterungen wie Karten oder Inventar könnte dem Spieler auch Mini-Spiele oder im Falle von lokalen Multiplayer-Titeln nur für den Spieler gedachte Informationen dargeboten werden. Einige Ideen dürfte der Hersteller schon bereits in der Vergangenheit entwickelt haben dank der Verbindungsmöglichkeiten von GBA und Gamecube bzw. Wii und DS.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Der Controller wird im Endeffekt sowas wie ein DS sein, nur ohne eigene Leistungskapazitäten. Der ganze Content soll direkt auf die Controller gestreamed werden, ermöglicht also auch ein Spielen/weitere Funktionen ohne angeschalteten TV.

Eine neue Xbox/PS kann man frühestens für 2013/14 wohl erwarten. Sony hat zuviel Geld reingesteckt um jetzt eine neue zu veröffentlichen. MS hat das Geld zwar schon lange wieder raus, aber durch Kinect wäre es jetzt ein unkluger Schachzug eine neue Konsole zu veröffentlichen. Dafür gibt es noch zu wenige Kinectspiele. Das einzige was in die Richtung wahrscheinlich zur E3 kommen wird: neue X360 mit Kinect eingebaut/beiliegend für 200€.

Leistungstechnisch soll sich Café sehr arg an die 360 orientieren. Triple-Core IBM-Prozessor (wie die 360). Wohl 768 MB RAM. Dazu eine ATI R700-Generation. Allerdings reicht die R700 halt von Schwächer als 360 bis mehrmals so stark wie die 360.

Hab jetzt auch einen eigenen Thread aus den bestehenden Posts gemacht. Project Café ist übrigens der offizielle aktuelle Titel (so wie damals Revolution).
 

Tombery

Sarge
Ich hatte irgendwo mal gelesen das die nächste Playstationgeneration die Games streamen, obs stimmt weiss ich nicht - na hoffentlich nicht.
Und ein wiedersehen von Sega, das wäre eine geile Nachricht. Aber nicht mit diesen Tamagotchie Kontroller, wenn dann gleich an der Console mit einem LED bildschirm für... info DLC Werbung. :D
 

bot

Chthon
Und ein wiedersehen von Sega, das wäre eine geile Nachricht.
Ja wenn man bedenkt, was für geile Marken die neben Sonic haben. Ein Alex Kidd in Miracle World HD-Edition wäre doch geil! :D
 
Top