NFS Underground Schwierigkeitsgrad

Tapfer bin ich bis Rennen 94 (6 Runden Rennen) ohne größere Schwierigkeiten gekommen, dreimal bin ich im leichten Schwierigkeitsgrad gefahren, um meine Nerven zu schon, sonst immer im mittleren Schwierigkeitsgrad.
Doch Rennen 94 hat mir den letzten Nerv geraubt. Im mittleren Schwierigkeitsgrad ging gar nichts, egal wie gut ich fuhr. Der Gegner war schlichtweg zu schnell, uneinholbar. Ok, also im leichten Schwierigkeitsgrad versucht. Mann, war das ein Trip. Erst ging gar nicht, 6 oder 7 mal hab ichs probiert und in der fünften Runde hab ichs dann meistens aufgegeben. Nach einer Pause hab ichs dann eben wieder versucht. Mit optimierter Fahrweise (eine Abkürzung mehr genutzt) und ohne zittrige Hände ging es dann auch ganz gut. Dreimal war ich in der fünften Runde erster, keine Rempler, keine Unfälle. Doch in der sechsten Runde kam stets ein Fahrzeug von der Seite, das absolut unvorhersehbar war und dort auch nie kam. Dreimal ging es mir so. Dummerweise führten die Unfälle dazu, dass ich aus einer Unfallserie gar nicht mehr rauskam (Kettenreaktion), der Gegner aber locker leicht durchfuhr.
Dann hab ichs nochmal versucht, wieder ging alles gut, keine Unfälle. Selbst die sechste Runde klappte. Doch dann kurz vor dem Ziel, ein Fahrzeug auf meiner Ideallinie, das sonst nie da war! Ohne Nachzudenken hab ich es tatsächlich geschafft, das Hindernis zu umfahren, musste leider die Geschwindigkeit stark drosseln, doch es gelang mir, dass Rennen zu GEWINNEN! Ich bin jetzt noch ganz zittrig. Was mich dann noch ziemlich wütend gemacht hat: Meine Gesamtzeit war insgesamt 10 Sekunden besser als sonst, doch der Gegner kam nur 0,4 Sekunden hinter mir ins Ziel. Seltsam, dass ich in den Versuchen davor immer 10 Sekunden schlechter war und nur 2 Sekunden nach dem Gegner ins Ziel kam (konnte trotz der Unfälle noch gut aufholen). Es ist einfach beschissen, dass die Gegner plötzlich soviel besser fahren, wenn man selbst nur ein Quentchen mehr Glück hat und nicht in einen unfairen Unfall verwickelt wird.
:wall:
Was denkt ihr über dieses Konzept, dass sich der Schwierigkeitsgrad an das eigene Können anpasst? Ich finds in den meisten Fällen nur unfair. Wenn man natürlich nicht besonders gut fährt und einen Unfall nach dem anderen baut, kann dieses Prinzip von Vorteil sein (ja, ich bin sogar mal ein saumäßiges Rennen gefahren und kam dennoch nur 2 Sekunden nach dem Gegner ins Ziel :hmm: ).
 

Greeny

Cyberdemon
Mein Problem bei nfs u war net der schwierigkeitsgrad , sondern dass es ab 60 rennen sehr langweilig wurde..
Also so dran an der Sache wie du bin ich net mehr, spiel aber ab und an noch n rennen..Mal sehen ob ich level 90 erreiche...
 

Reload-Kill

Light Guard
ich finds cool!!!
Da kann ich auch ne Story erzählen. Weiß zwar nicht mehr welches Rennen das war aber du kennst doch mit sicherheit die Bahn wo man durch eine dunkle Gasse rasen muss und anschließend nach einem langen Sprung über eine Schanze, einen Berg hinunterheizt und das recht oft!!! Wenn dir ein Auto entgegen kommt das du gar nicht sehen kannst weil es 4 PIXEL unter der nächsten Ebene versteckt ist.......und dann auch noch voll gegen dieses Auto fährst!! Das NErvt schließlich ist 30Meter weiter das Ziel!!!

Aber allgemein wenn man bei den NFS Teilen irgendwo gegenfährt sei es ein Zeun sei es ein Baum oder nur ein Pixel der dort nicht hingehört!!! man bleibt stehen wie ein Fels in der Brandung!!! :wall:
 
Jetzt häng ich in einem 7 Runden Rennen (müsste 101 oder 102 sein). Verdammt. Ich wills durchschaffen, damit es sich lohnt, online zu fahren (wenn man nicht alle Upgrades drin hat, hat man online keine Chance). Und so kurz vor dem Ziel geb ich auch nicht auf!
Aber ich brauch jetzt erst mal ne Pause. Danach gehts dann wieder um einiges leichter (man ist nicht so zittrig und hat keine verschwitzten Hände mehr :ugly: ).
 

RTL-Kevin

Cacodemon
Ha! Das legändere 103. Rennen.....da könnte ich seitenlange Geschichten drüber schreiben. Ich weiß nichtmehr wie, aber irgendwie hab ich es nach mehreren dutzend Versuchen dann geschafft.
In dem Spiel scheint es wirklich ein Handicap zu geben, je besser man ist desto besser sind auch die Gegner. Und vor allem ist der Schwierigkeitgrad beim 103. grad egal, weil man zwischen leicht und schwer null Unterschied bemerkt.
Vor allem hab ich den Eindruck, dass wenn man erstmal nichtmehr auf Platz 1 ist man kaum noch eine Chance hat. Also schön fehlerfrei und schnell fahren und falls doch mal einer Überholen will :saw: -> an die Wand drücken.

Viel Spaß und Nerven noch, nach dem Rennen ist das Spiel eigentlich fertig, dann kommt nur noch Kiddiekram.
 
So Leute, hab das Spiel durchgeschafft. Eigentlich war das 7 Runden Rennen nicht wirklich schwer. Nur hat mich meistens in der sechsten oder siebten Runde die Konzentration verlassen und mit einem Verbremser oder einem kleinen Rempler mit der Fahrbahnbegrenzung wars dann vorbei. Konzentration ist alles, denn da die Straßen vollkommen frei sind, entscheidet nur das tatsächliche Können. Insofern war das Rennen eine wirkliche Herausforderung. So, jetzt mach ich die Welt unsicher mit meinen Fahrkünsten :evilgrin: :yeah: .
 

UncleSAM

Ubermutant
Also, ohne jetz angeben zu wollen (ja, ich hab alle Rennen auf hard durch)... Ich empfinde den Schwierigkeitsgrad
HARD ned wirklich als schwer, dafür isses Game insgesamt dann doch viel zu leicht. Klar, das eine oder andere Rennen
würd man schon mal gern ins Pad beissen, aber gemessen an Ballerorgien vergangener Tage (Doom gehört da mit
Sicherheit auch dazu) erscheint mir die Bezeichnung HARD als Witz.
Dass dir das Game so schwer erscheint könnt aber auch an deiner Karre liegen. Ich hatte anfangs den 206. So bis zum
70ten Rennen bin ich auch ganz gut damit zurecht gekommen, doch nach und nach sind mir die Gegner immer mehr davon
gefahren. Musste ihn dann leider gegen nen flotteren Boliden traden, sonst wär ich da wohl auch nicht mehr mitgekommen.
Hab ihn dann gegen den AcuraRSX getauscht, der lief ganz ordentlich, aber so kurz vor Schluss bringts das eigentlich auch
nicht, zumal die Rennen danach um einiges leichter ausfallen.
PS.: Schonmal versucht mit dem Mazda n Drag zu gewinnen ? :lol:
 
ich habe NFS:U mittlerweile durch und ich fand es auch an manchen stellen sehr frustierend.Bei den Driftrennen z.B. ich mache schön meine drifts und habe dann nach ca. 10 sec 5000points, und plötzlich bei dem einen gegner,schwupps hat der 20000 points, ich dachte ich hab nen knick in der linse, aber der hat einfach so dann 20000 points gekriegt, man kann das ja auch nicht kontrollieren!
und dann bei den letzen 10 rennen, hab ich mir dann mal das tutorial für driftrennen angeguckt und siehe da, man sollte, um möglichst schnell punkte zu scheffeln auf dem weiss-schwarz gestriften rand fahren. :wall:
und dann mach ich das rennen und bumm war das kein prob mehr für mich! :daumen:
an alle die, sich jetzt schon sehr frusierend fühlen, weil sie nicht mehr weiterkommen:
Fahrt mal das letze Rennen :fuck:
aber im großen und ganzem war NFS:U ein hammer für meine spielesammlung.
achja, an diesen stellen, wo dann plötzlich ein PKW aus einer seitenstraße rausdüst, und ihr in der letzten runde seit, für mich ist das absichtlich programmiert.ich hatte diese stellen fast in jedem rennen und ich glaube EA Sports hat da was extra eingebaut.
 
Originally posted by UncleSAM@04.01.04, 09:53
Also, ohne jetz angeben zu wollen (ja, ich hab alle Rennen auf hard durch)... Ich empfinde den Schwierigkeitsgrad
HARD ned wirklich als schwer, dafür isses Game insgesamt dann doch viel zu leicht. Klar, das eine oder andere Rennen
würd man schon mal gern ins Pad beissen, aber gemessen an Ballerorgien vergangener Tage (Doom gehört da mit
Sicherheit auch dazu) erscheint mir die Bezeichnung HARD als Witz.
Dass dir das Game so schwer erscheint könnt aber auch an deiner Karre liegen. Ich hatte anfangs den 206. So bis zum
70ten Rennen bin ich auch ganz gut damit zurecht gekommen, doch nach und nach sind mir die Gegner immer mehr davon
gefahren. Musste ihn dann leider gegen nen flotteren Boliden traden, sonst wär ich da wohl auch nicht mehr mitgekommen.
Hab ihn dann gegen den AcuraRSX getauscht, der lief ganz ordentlich, aber so kurz vor Schluss bringts das eigentlich auch
nicht, zumal die Rennen danach um einiges leichter ausfallen.
PS.: Schonmal versucht mit dem Mazda n Drag zu gewinnen ?  :lol:
Große Probleme hatte ich auch nur in zwei Rennen. Der Rest war nicht besonders schwer, vor allem wenn ich da an Midnight Club 2 zurückdenke.
Meine Wagen habe ich ständig gewechselt. Für die Rennen hab ich am Schluss den Nissan Skyline verwendet, zum Driften den Subaru Impreza. Ich weiß, dass die Mazdas durch ihren Heckantrieb in Driftrennen einen Vorteil haben, dennoch bin ich mit dem Impreza besser zurechtgekommen. Naja, jetzt hab ichs auch durch.
P.S.: Du solltest mal online fahren, vielleicht hast du es in dem Spiel einfach drauf ;). Online gelten aber schon ganz andere Maßstäbe. Driftrennen mit Minimum 200.000 Punkte, das Standard-Drag-Rennen in unter 20 Sekunden. Da ist es echt hart, mitzuhalten. Dazu noch die nervigen Cheater (bin auch schon einem begegnet).

achja, an diesen stellen, wo dann plötzlich ein PKW aus einer seitenstraße rausdüst, und ihr in der letzten runde seit, für mich ist das absichtlich programmiert.ich hatte diese stellen fast in jedem rennen und ich glaube EA Sports hat da was extra eingebaut.
Das denke ich auch. Aber wenn man es weiß, kann man die letzte Runde etwas langsamer angehen lassen und so den Hindernissen ausweichen. Überhaupt ist Vollgas an einigen Stellen tödlich.
 
Welche Karren habt ihr euch eigentlich zusammengeschraubt?
Vielleicht könnt ihr sogar nen pic machen und uns dann zeigen? :evilgrin:
Ich hatte vom Anfang an nen Golf gti...und wehe jetzt kommt ihr und sagt, der ist doch scheisse, nen Skyline ist besser :hmm: , der war nicht lam, mein Golf...300 sachen mit nem Golf über den Highway düsen ist schon nicht schlecht! :paff:
 

Blizzard

Pain Elemental
Also NSFU ist zwar genial war auch bis jetzt seine 49€ wert, aber das verdammte Driftrace in Rennen 50 macht mich fertig, ich bin voll unfähig das zu schaffen.
Aber das schon seit 7Tagen!!!!
Das suckt mein armer,kleiner Toyota Celicia schafft das net! :wall:
 
Originally posted by Blizzard@04.01.04, 20:09
Also NSFU ist zwar genial war auch bis jetzt seine 49? wert, aber das verdammte Driftrace in Rennen 50 macht mich fertig, ich bin voll unfähig das zu schaffen.
Aber das schon seit 7Tagen!!!!
Das suckt mein armer,kleiner Toyota Celicia schafft das net! :wall:
Hast du schon den Subaru Impreza? Mit dem solltest du das mal versuchen.
 

Blizzard

Pain Elemental
Hab ich, aber den finde ich net so doll, da er nichts verbessert auch nicht das Handling.
Aber ich werde es mal testen,DANKE.
 

UncleSAM

Ubermutant
Welches Auto könnt ihr mir für die Drag-Races empfehlen...?
Unter 20sec is mal knackehart. Meine pers. Bestzeit liegt bei 22.06 *schäm*
Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 416km/h sind möglich, hab schon screens gesehn.
Bei den Drift-Races könnt ich glaub ich noch mithalten, da hab ich die 300.000er Marke
schon geknackt: Best Drift so um die 56.000 !!!

greetz
Unc!eS@M
 
bei den driftrennen kann man noch ca. 4x mal so viel schaffen!die strecke die nur im kreis geht, fürs driftrennen, da schafft man das!
 
Originally posted by UncleSAM@04.01.04, 21:18
Welches Auto könnt ihr mir für die Drag-Races empfehlen...?
Unter 20sec is mal knackehart. Meine pers. Bestzeit liegt bei 22.06 *schäm*
Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 416km/h sind möglich, hab schon screens gesehn.
Bei den Drift-Races könnt ich glaub ich noch mithalten, da hab ich die 300.000er Marke
schon geknackt: Best Drift so um die 56.000 !!!

greetz
Unc!eS@M
Respekt! Mein bester Drift war 36.000. Aber ich werde dran arbeiten.

@Blizzard:
Manche Wagen mögen zwar insgesamt schlechtere Werte haben, sind aber für Drift-Rennen deutlich besser zu gebrauchen. Wechsle einfach vor dem Driftrennen zu einem Wagen mit Heckantrieb (z.B. die Mazdas) oder dem Subaru Impreza und hol dir im normalen Rennen wieder einen normalen Wagen. So hab ich das immer gemacht.
 
stimmt, das habe ich auch noch nicht ausprobiert, es geht aber auch deutlich besser, wenn du ein auto nimmst und die aufhängung "extrem" kaufst, dann setzt der wagen so schön auf und du slidest auch! B)
 
Top