Doom Neuigkeiten zur D3-Mod Recall 2087

MacX

Light Guard
Lange Zeit haben wir nichts mehr zum Entwicklungsstand der Total Recall-Mod für Doom 3 gehört... bis jetzt!
Entwickler Douglas Quaid hat sich wieder zu Wort gemeldet und vom Fortschritt des letzten Jahres berichtet. Er schreibt, dass der Hauptfokus im vergangenen Jahr beim Level-Design lag, was, wie er herausgefunden hat, nicht so einfach ist und sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Da er quasi alleine an der Mod arbeitet und keine größere Unterstützung hat, wurde die Anzahl der geplanten Levels von 10 auf 7-8 reduziert. So kann mehr Wert auf die Qualität der einzelnen Maps gelegt werden.

Auf dem ersten Screenshot soll eine riesige, im Untergrund befindliche, Aufbereitungsanlage zu sehen sein, wo das Turbinium-Erz verflüssigt und in atembare Luft umgewandelt werden soll. Der Stil soll eine Kombination aus hydroelektrischer Anlage und Kryogenik-Labor darstellen.


Zu den beiden nächsten Bildern zitiert der Entwickler das Total Recall Design-Dokument. Das werden wir so übernehmen:

DesignDocument said:
Quaid enters the main reception area of Administration where a dimly lit lamp is casting a lonesome hue against what appears to be building's reception desk. It's well after business hours now and everyone's gone home for the evening except the night workers and some stragglers determined to make their deadlines. The only thing preventing Quaid's progress is the reception's security gateway system which must now be passed by climbing over it using nearby renovation material. The martian sunlight wanes through the sky-bridge overpass window giving evidence that night time is well on it's way. Quaid finds his footing and walks on but suddenly a nearby door opens and a single patrol guard comes walking toward the vending machines with the hopes of getting a quick snack. Quaid uses the door leading to the ground floor office complex where the distant murmur of data translation chirps from the passing cubicles. Following the office hallway Quaid now takes the elevator to Securicom on the second floor...


DesignDocument said:
The elevator doors open to the sight of a passing ceiling turret which now serves as the facility's active security system. Quaid slips to one side of the elevator to get a better view of the turret passing along the hallway where it turns and moves down another route. The late night hum of lights cast their hypnotic beams against the floor leaving shadows in all their mystery. Securicom, the central hub for all security measures on the Mars colony is down for the night but still confidently retains it's active duty. A sudden pang of heat develops under Quaid's skin as he steps out into the hallway and resumes his mission...



Der nachfolgende Screenshot zeigt eines der ersten Levels der Mod. Das Level, Hilton Plaza genannt, bildet das Touristenzentrum der Mars Federal Colony und bietet einen Flughafen, eine U-Bahn, Shops und das bekannte Hilton Hotel. Das Gegenteil dazu wird das Level Venusville sein, welches mehr einem Slum, mit seinem zwielichtigen Nachtclubs und heruntergekommen Straßen und Häusern, entspricht.

Hilton Plaza


Größere Änderungen gab es auch am Design des Hauptmenüs. Dabei handelt es sich aber wohl auch nur um einen Zwischenstand. Ziel soll es sein, das Hauptmenü mit ein paar Animationen auszustatten, um den Eindruck zu erwecken, dass man sich im Cockpit eines Raumschiffes befindet und von da aus alles steuert.

Hauptmenü


Ein Release-Datum wurde noch nicht preisgegeben. Da es sich momentan aber um ein Ein-Mann-Projekt handelt, wird es wohl noch einige Zeit dauern.

Quellen:
Doom3world
Mod DB
 
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