Coding neuer Doom-Font

Mahlzeit,

auch wenn es nichts mit GFX zu tun hat ist es meiner Meinung nach hier am besten aufgehoben.

Ich denke jeder kennt jDoom und seine jeweiligen Zusatz-Packs.
Einer dieser Packs beinhaltet das man high-res-textures für das Menü sowie das HUD bekommt.
Die Texturen für die Schrift haben mich so beeindruckt das ich mich mal daran versucht habe und eine Schriftart mit diesen zu erstellen.
Ich weiß das es schon einen Doom-Font gibt, nur find ich ihn nicht ganz so besonders und da wollt ich mal meinen Vorstellen den ich gerade
erstelle.

Und nun die Frage an euch: Wie findet ihr ihn? (bitte ernstgemeinte Kritik)
 

Attachments

  • post-65-1105732684.png
    post-65-1105732684.png
    62.5 KB · Views: 956

Asmodis

Pain Elemental
auf weißem hintergrund krieg ich irgendwie kopfweh vom lesen (ernst gemeint) :D. Vielleicht etwas dunkler aber sonst gut :daumen2:

Wo kann ich den font herbekommen?
 
Würde ihn ja gerne zum download freigeben nur hab ich keinen webspace ;(
Könnte mir da nicht jemand aus der Klemme helfen?
 

Freakman

Crash
Originally posted by b@STARd@14.01.05, 23:16
Würde ihn ja gerne zum download freigeben nur hab ich keinen webspace ;(
Könnte mir da nicht jemand aus der Klemme helfen?
Schick mir mal die Datei und ich uppe sie bei D3M!
 

M4nic

Knight
Mal ne kurze Zwischenfrage:
Ich wüsste gar nicht wie man Fonts erstellen kann.
Kennt da einer ein gutes Programm?
Also jetzt nicht googlen, sondern aus der Praxis, weil er damit schon mal gearbeitet oder davon positives gehört hat!

Dank euch.
 

Soldier

Demon
nett gemacht!

wenn wir beim thema grade sind:
würde jemand von euch GFX profis eine ogrish schrift font(die buchstaben von "ogrish.com") machen?
wäre der hammer
titre.jpg





.
 
bah ogrish.com is voll eklich, kenn das seid ner geraumen zeit, der trailer is einfach eklich

aber wie macht man fonts, würde mich auch interessieren, dann kann ich meine Hausaufgaben am PC tippen, wenn ich meine eigene Schrift als font nehmen kann :)
 

Freakman

Crash
Hier haste z.B. ein Programm, zum Font erstellen. Die Programme sind eigentlich imemr gleich. Man malt halt Pixel für Pixel die Buchstaben, oder importeirt sie von Bildern.
 

Soldier

Demon
Originally posted by Freakman@15.01.05, 17:08
Hier haste z.B. ein Programm, zum Font erstellen. Die Programme sind eigentlich imemr gleich. Man malt halt Pixel für Pixel die Buchstaben, oder importeirt sie von Bildern.
link vergessn? :D
 

Freakman

Crash
Originally posted by -]Hardc|Soldier[-+15.01.05, 19:18--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (-]Hardc|Soldier[- @ 15.01.05, 19:18)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Freakman@15.01.05, 17:08
Hier haste z.B. ein Programm, zum Font erstellen. Die Programme sind eigentlich imemr gleich. Man malt halt Pixel für Pixel die Buchstaben, oder importeirt sie von Bildern.
link vergessn? :D [/b][/quote]
Ja ;)

http://downloads-zdnet.com.com/Pixel-Font-...2-10168880.html
 

Atratus³

Chthon
ist da beim upload was falsch gelaufen, die Schrift die ich über den Link downloade ist die die ich schon ewich installiert hab..?

Jupp die Logo schrift wär fein;))
 
Was die Schrift im Stil des Logos anbelangt, kann man doch mal den Versuch starten diese zu erstellen.
Dies sollte alle GFX'ler ansprechen die die ganzen Buchstaben ja enwickeln und malen könnten ;)

Meiner Meinung nach wäre es schon längst an der Zeit diese zu erstellen.
Wär doch ne nette Aufgabe für diese Community hier :D

Also alle an die arbeit...

*Edit*

also hier mal was mit dem was man schon hat
 

Attachments

  • post-65-1105879511.jpg
    post-65-1105879511.jpg
    29.8 KB · Views: 569
Top