Doom Neuer Doom-Film in 3D?

Adan0s

Administrator
Staff member
Aktuell gehen die Gerüchte um, dass Universal Pictures auf der Suche nach einem neuem Script für ein weiteres cineastisches Reboot ist - Doom.

Der bisher einzige Film zu Doom erschien 2005. In einer der Hauptrollen war damals Dwayne "The Rock" Johnson zu sehen.
Weder konnte der Streifen durch Qualität, noch durch gute Verkaufszahlen glänzen. Einzig die ominöse First-Person Sequenz lies die Fans staunend zurück - ob positiv oder negativ sei erst einmal außen vorgelassen.
Immerhin konnte die Verfilmung eine Award-Nominierung absahnen: Worst Actor beim Razzie Award.

Für das Reboot hat man sich allerdings etwas Neues einfallen lassen: 3D.
Wir sind gespannt. Um uns schonmal darauf einzustellen, hier der besagte Ausschnitt:

[video=youtube;QKLUtrXsXhU]http://www.youtube.com/watch?v=QKLUtrXsXhU[/video]

Quelle:
What's Playing
Doom auf IMDb
 

ReFlex

Shambler
Von dem ganzen 3D Hype der zur Zeit überall zu finden ist habe ich nicht viel da ich kein 3D-Sehvermögen habe. -.-
 

Atratus³

Chthon
Aber bitte diesmal keinen RE-Klon mit Namen aus Doom. Ich finde die Idee aus DOOM³ mit der vergangenen Kultur auf dem Mars ganz gut. Auch aus den Experimenten mit den Portalen lässt sich doch was machen. Meiner Meinung nach könnten die einfach DOOM³ verfilmen. Fände es auch cool, wenn der Typ im Film auch das Portal in Richtung Hölle nutzt. Die Kamera fährt um rum, zoomt dann von hinten in seinen Kopf* und dann sind wir ready for FPS action;) *Gemeinsamkeiten mit einer gewissen Szene nach einem Fahrstuhl aus einer angeblichen Al*ha, die wir alle ja nicht hatten, sind rein zufällig.
Man, Kinners ist das schon wieder Jahre her;)
 
Ob 3D hin oder her, ich lass mich überraschen ob der Film mehr hergibt als der erste... Einerseits bin ich interessiert aber auch skeptisch was diesen Film angeht, mal abwarten :)
 

bot

Chthon
Doom ist und bleibt ein Shooter...und das ist auch gut so. Das Spiel ist kult, aber natürlich von der Story her simple. Schlimm wird es dann, wenn man versucht Doom krampfhaft eine tief greifende Story über zu stülpen. Die Story von Doom ist: Finde die blaue, rote, gelbe Keycard, fragge Monster und finde den Levelausgang. Mehr nicht :)
 

Burzum

Fiend
Die sollen einfach 1-5 Mille einem japanischen Indi-Studio in die Hand drücken und sagen "Macht mal, bitte so nah wie möglich am klassischen Doom!" und wir bekämen einen absolut hammergeilen (splatterlastigen) Film. Bei dieser überbezahlten, gehypten Hollywoodscheiße³ ist doch schon klar was wieder rumkommen wird: "cooler" Billig-Hochglanz-"Horror" für Teenies.

Man schaue sich mal Braindead an von Peter Jackson (Budget 3 Mille) um zu sehen was geht. Im Zweifelsfall würd ich Stopmotion-Figuren sogar dem 3D Kram den Vorzug geben. Oder Menschen in Kostümen. Schaut mal ein Lordi Musikvideo um zu sehen was da drinnen wäre - ohne CGI Krams.

Gescheit gemacht sieht das heute manchmal sogar besser aus. Bad Taste hate ein Budget von ein paar Tausend (!) Dollar. Die Effekte sind dafür echt ok. Oder ist z.B. irgendwem aufgefallen das das explodierende Haus aus drei verschiedenen Modellen (für verschiedene Szenen) bestand?
 
Top